Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schütthaar
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schütthaar [Beitrag #26009] :: Sa., 01 Januar 2011 18:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Es ist möglich, dass dieses Thema hier schon erörtert wurde, kann aber hier beim kurzen Durchstöbern nichts finden.
Wie steht Ihr zu "Schütthaar"? Ist das wirklich so gut wie angespriesen und verdeckt tatsächlich die lichten Stellen?
Außerdem gibt es da auch nicht meine passende Farbe - kann man 2 nehmen und das gut zusammenmischen oder gibt das nur ein Mischmasch? Wo kann man das am besten bestellen? Sad

[Aktualisiert am: Sa., 01 Januar 2011 18:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26012 ist eine Antwort auf Beitrag #26009] :: So., 02 Januar 2011 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ich hab mir ne Dose "Volluma" bestellt & verwende es nicht täglich, sondern für "besondere Anlässe" - Ich finds gut! Und mit der Farbwaal, dass war bei mir Zufall - hatte direkt die richtige Farbe erwischt! Very Happy

Kann man mit Leben - aber ich denke für den täglichen Gebrauch geht das schon ganz schön ins Geld! Meine, ich hätte so um die 30 Euro gezahlt! Confused




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26014 ist eine Antwort auf Beitrag #26012] :: So., 02 Januar 2011 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ponyfranse!
Danke für Deine Antwort, muß es jetzt wirklich mal ins Auge fassen. Ich will es eigentlich auch nur bei besonderen Anlässen benutzen, die Kosten sind wirklich hoch. Meistens benutzt man ja auch noch andere Dinge, z.B. Minoxidil oder sonstige Pülverchen.
Die Farbe ist wirklich ein Problem, ich glaube, die wenigsten Schwierigkeiten werden wohl die schwarzhaarigen oder dunkelhaarigen Damen haben. In dem Farbbereich sehen auch die Perücken und Haarteile am besten und natürlichsten aus. Die Blondtöne sehen meistens künstlich aus. Bei Schütthaar gibt es eben nur einen Blondton (Hellblond), das ist mit Sicherheit zu gelbstichig für mich. Habe silbrig-blondes Naturhaar, das ich auch nicht färben will!





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26039 ist eine Antwort auf Beitrag #26014] :: Di., 04 Januar 2011 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ihr Beiden,

ich habe mir vor kurzen eine Flasche Hairfor2 bestellt zum Sprayn. Ich habe es einmal ausprobiert. Das Haar war nach dem aufsprühen total stumpf. ich hatte angst, dass gleich die haare ausfallen. ausserdem sah mein kopf eher grau als braun aus... das schien mir sehr ungesund zu sein.

könnt ihr mir eine bestelladdi verraten? schüttet ihr oder sprayt ihr?

lg judy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26170 ist eine Antwort auf Beitrag #26039] :: Di., 11 Januar 2011 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, Judy,

ich kann Dir dazu nicht viel sagen, habe es auch noch nie benutzt, muß aber jetzt dringend damit anfangen.
Ich suche immer noch nach dem richtigen Produkt. Ich glaube, Spray ist sicher nicht so gut. Ich denke, es ist besser, wenn man es mittels Streuer direkt auf die betroffenen Stellen streut. Kann mir schon vorstellen, dass das Haar nicht glänzend aussieht, aber das ist mir egal, auf jeden Fall besser als lichtes Haar, bei dem die gerötete Kopfhaut total durchschimmert.
Ich schwanke zwischen SuperMillionHair, Toppik, HairsoReal und Lalabs (das Original aus den USA - gibt's bei ebay preisgünstig zu erwerben). HairsoReal (28 g = um 20,-- Euro) ist im Gegensatz zu Toppik auch sehr preiswert. Ponyfranse nimmt Volluma. Weiß aber nicht, ob die alle gleich gut sind. Wenn ich wüßte, dass da kein qualitativer Unterschied ist, würde ich natürlich das preiswerteste Produkt bestellen, ist ja wohl logisch! Aber ich denke, zum Ausprobieren reicht erstmal was Preiswertes!
Wäre ja auch schön, wenn hier mal einige Leute über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Produkten berichten könnten, das würde uns Unwissenden helfen!

[Aktualisiert am: Di., 11 Januar 2011 20:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26171 ist eine Antwort auf Beitrag #26170] :: Di., 11 Januar 2011 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Mutter und ich haben beide SuperMillionHair in unterschiedlichen Farben probiert und waren zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass wir beide recht trockenes Haar haben, das nicht glänzt ... drum war der "stumpf"-Effekt für uns nicht so das Problem.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26172 ist eine Antwort auf Beitrag #26009] :: Di., 11 Januar 2011 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey mystika!

also ich benutze seit einigen wochen nun schon toppik und bin damit sehr zufrieden. ich habe zunächst auch hin und her überlegt ob nun volluma, also spray, oder das schütthaar. habe mich für das schütthaar entschieden, da ich angst hatte das ich beim spray so ein gefühl von zugeklebter kopfhaut und verklebten haaren bekommen würde.
mit der farbwahl hatte ich keine probleme und der ton "dunkelbraun" passt bei mir gut. da meine lichte stelle ein großer wirbel und mehrere scheitel am hinterkopf sind, ist allerdings das auftragen etwas umständlich... aber mit zwei spiegeln gehts schon Wink
ich habe auch meine freundinnen aus der uni unter verschiedensten lichtbedingungen befragt ob man was sieht (sogar unter grellem neonlicht) und man sieht es ABSOLUT GAR NICHT!
ich habe auch überlegt von welchem hersteller denn nun, also hairsoreal usw, habe mich dann aber für toppik entschieden, da ich im internet entdeckt hatte das es jetzt eine 2,5g probiergröße für ca 7 euro zu bestellen gibt. außerdem wollte ich erstmal das "teurere" ausprobieren um dann auch vergleichen zu können, dazu ist diese testgröße ganz gut geeignet. ich bin aber so zufrieden, das ich mir gleich die normale größe bestellt habe. die testgröße habe ich vor ca einem monat angefangen zu benutzen und sie hält immer noch vor... daher habe ich dann auch die 30 euro für normale größe investieren wollen, da ich davon ausgehe das es langeee reichen wird.
achja, man muss das ganze dann noch fixieren. ich habe mir das original fixierspray gekauft, es soll aber auch mit normalem haarspray gehen. bei dem fixierspray habe ich allerdings nicht so das gefühl von haarspray, was ich ganz angenehm finde... wenn die schütthaare gut fixiert sind kann man auch mit der hand oder so durch die haare gehen und hat nichts an den fingern, wenn man aber nicht alle erwischt kleben die härchen auch mal an den händen. regaine oder andere topische wässerchen soll man laut hersteller bedenkenlos benutzen können.
was sonst vielleicht stören könnte: die teile sind so fein, das sie bei mir im badezimmer nach dem auftragen überall rumfliegen. kann aber auch an mir liegen, da meine stellen so schwer zu erreichen sind und dann eben mal was daneben geht Rolling Eyes
zum stumpfeffekt: da man es eh fixieren muss, verschwindet die stumpfheit dann auc ein wenig. meine haare glänzen aber eh nicht wahnsinnig doll, deswegen sieht es mit toppik auch nicht stumpfer aus als sonst...
so, das waren meine bisherigen erfahrungen mit toppik, wenn noch fragen sind, her damit!


gruß, pitrie

[Aktualisiert am: Di., 11 Januar 2011 20:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26176 ist eine Antwort auf Beitrag #26171] :: Di., 11 Januar 2011 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Leute, danke, dass Ihr Eure Erfahrungen hier mitteilt.
Habe auch noch ein bißchen recherchiert und erfahren, dass Volluma ein Spray ist und nicht direkt auf die Kopfhaut kommt, womit einige nicht so gut klarkommen, außerdem soll es bei Fotoaufnahmen lilafarbene Haare machen (Hä?). Schon mal nix für mich!
"SuperHair" wurde gut beurteilt von Leuten, die alles Mögliche durchprobiert haben und dieses als das Beste empfanden.
"Hairfor2" soll sogar beim Sport extrem gut halten. Na ja, das wurde von einem Mann geschrieben, der auch Sport macht, aber mit Sport habe ich nichts am Hut. Zumindest sagt es aus, dass dieses Produkt auch bei extremer Belastung sehr gut hält.
Ich glaube, im Endeffekt muß jeder für sich selbst das beste Mittel herausfinden. Ich weiß aber schon ganz klar, dass Spray nichts für mich ist, auch weil meine rote Kopfhaut ja abgedeckt werden soll.
Wahrscheinlich ist es wirklich sinnvoll, erstmal eine kleine Größe zu bestellen, damit man sieht, wie man damit klarkommt und ob die Farbe paßt. Das schont den Geldbeutel und vielleicht auch die Nerven. Dann muß man sich nicht so ärgern, wenn man was Unpassendes bestellt hat. Ich werde wohl eh die größten Schwierigkeiten haben, die richtige Farbe zu finden.
Ach so, es gibt da noch "Surethick", wurde auch positiv beurteilt.
Danke nochmal für Eure Erfahrungsberichte!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26187 ist eine Antwort auf Beitrag #26009] :: Mi., 12 Januar 2011 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich benutz jetzt das Toppik seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Hab jetzt erst die 2. Dose in Angriff. Von daher ist die finanzielle Belastung zu verkraften.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26252 ist eine Antwort auf Beitrag #26009] :: So., 16 Januar 2011 02:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Tipps. Die meisten tendieren zu Toppik. Werde jetzt die Sache in Angriff nehmen, obwohl ich Angst habe, bei der Farbe danebenzugreifen. Aber auch das werde ich hinkriegen mit der Zeit. Bräuchte eben silberblond, ähnlich Platin, da ist hellblond zu gelb. Außerdem ist das Natur, und ich möchte nicht färben, um meine Haarfarbe dem Schütthaar anzupassen, denn eigentlich müßte es umgekehrt sein.
Die dunklen Farben sehen - auch bei den Perücken - eben natürlicher und besser aus!
Ich wünschte, es würde endlich das Wundermittel erfunden, das unsere Haare wieder voll nachwachsen läßt, aber dann würde ja die Industrie an uns nichts mehr verdienen........

[Aktualisiert am: So., 16 Januar 2011 02:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26266 ist eine Antwort auf Beitrag #26252] :: Mo., 17 Januar 2011 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe heute das Toppok bekommen. und natürlich gleich ausprobiert. Also ich bin froh, dass ich nur ne kleine Flasche probiert habe. denn irgendwie ist auch das nichts fr meinen kopf. funktioniert irgendwie nicht. oder muss man bald die ganze dose drauf kippen? lg judy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26268 ist eine Antwort auf Beitrag #26266] :: Mo., 17 Januar 2011 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bevor bei mir an den Seiten alles weg war hatte ich kahle Stellen, hier und da einige Löcher halt. Ich hatte mir dann supermillionhair gekauft (Blöder Name Wink, es hat aber toll geholfen!!!
Ich konnte super viele Löcher damit bedecken und es viel überhaupt nicht auf...




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26339 ist eine Antwort auf Beitrag #26266] :: Mo., 24 Januar 2011 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Judy, kann Dir Deine Frage auch nicht beantworten, da ich selber erst damit beginnen will. Ich denke aber, dass zuviel nicht zwangsläufig viel bringt, man sollte es wohl wie einen Salzstreuer benutzen, gut dosiert. Aber ich glaube auch, dass Übung den Meister macht, also erstmal rumprobieren, bevor Du die Flinte ins Korn wirfst. Mit zunehmender Übung wird alles besser werden, so ist es ja immer im Leben! Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall damit beginnen und hoffentlich schnell den richtigen Dreh raushaben. Das ist auf jeden Fall besser, als mit schütteren Haaren, wo die Kopfhaut durchguckt, herumzulaufen. Also, gib nicht auf.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26340 ist eine Antwort auf Beitrag #26268] :: Mo., 24 Januar 2011 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ajunie,
kann ich aus Deinem Beitrag entnehmen, dass Dein Haar inzwischen ganz weg ist, zumindest an den Seiten? Das tut mir sehr, sehr leid, aber ich sehe auch, dass Du Deinen Beitrag mit einem gewissen Humor geschrieben hast, was ja wieder tröstlich ist.
Werde wahrscheinlich SuperMillionHair auswählen, vorausgesetzt, es ist preiswerter als Toppik, aber erstmal eine kleine Probierdose. Danke. LG.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26344 ist eine Antwort auf Beitrag #26340] :: Mo., 24 Januar 2011 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, es war/ist tatsächlich alles weg an den Seiten und oben drauf eigentlich auch. Aber ich habe superkräftigen Neuwuchs, der bisher bombenfest hält. Vielleicht kann ich daher den Humor aufbringen Wink
Wink
SuperMillionHair war tatsächlich ein ganzes Ende günstiger als Toppik, habe direkt ber deren Website bestellt und hat es nach 3 Tagen zu Hause...




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26351 ist eine Antwort auf Beitrag #26172] :: Di., 25 Januar 2011 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, pitrie,

Du erwähnst, dass es auch mit normalem Haarspray funktioniert. Bin neugierig, geht das wirklich? Ich benutze sowieso jeden Tag Haarlack, das wäre auf Dauer ja eine finanzielle Erleichterung, da das Original-Fixierspray teurer ist.
Wenn man soviel nimmt und probiert, ist man ja dankbar für jeden Tipp, wie man Geld sparen kann!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26356 ist eine Antwort auf Beitrag #26351] :: Di., 25 Januar 2011 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi mystika!

da kann ich dir leider gar nicht so viel weiterhelfen... ich benutze selber auch das original-fixierspray. ich glaube es war drüben bei den männern im forum wo ich gelesen hatte das viele eben auch normales haarspray benutzen, schau doch da einfach mal nach!

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar [Beitrag #26515 ist eine Antwort auf Beitrag #26039] :: Mi., 09 Februar 2011 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin hier neu und bin ich froh dass ich das Forum gefunden habe Ich habe sehr dünnes Haar und am Oberkopf schütteres Haar, Beim waschen fallen nur sehr wenige Haare, und ich glaube dass ich nur sehr wenig Haar verliere. Die sind einfach dünn und wenig!!! Twisted Evil Mein Problem war immer wie kann ich das Oberkopf kaschieren. Vor 3 Jahren bin ich auf Toppik gestoßen. Mit Begeisterung habe ich Bestellt und am Anfang war ich auch zufrieden. Bis mich ein Friseur gefragt hat was ich da auf Kopfhaut habe, peinlich, peinlich. Embarassed Dann habe ich ein Haarteil zu kleben herausgefunden. Tolles Ding, man konnte den bis zum nächstem Haare waschen tragen. Nachteil: man muss ein Scheitel haben und kurze Haare. Alles war auch nicht gerade billig. Habe nach was anderes gesucht. Da bin ich auf Haarspray Haarfor2 gestoßen, habe Bestellt und momentan bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auf dem Kopfhaut sieht man nichts, Haare sind dichter geworden, nur wenn ich mit dem Finger durch die Haare gehe, habe ich schmutzige Finger, mein Kopfkissen sieht schrecklich aus. Und bei der Anwendung ist das ganze Waschbecken schmutzig. Ich habe hier in Frauenforum noch keine Frau gefunden die dass Zeug benutzt hat. Die Männer ja, ich werde dort in Männerforum nach Antworten suchen müssen, weil ich Angst habe dass ich durch diese Spray meine Haare kaputt machen kann.
LG an alle Leidgenossinen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall gestoppt nach 7 Monaten und Neuwuchs!!!
Nächstes Thema: Neuer Hautarzt - neues Medikament
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos