Hallo Zusammen,
ich wollte kurz einen Bericht abgeben. War heute bei meinem neuen Hautarzt. Mein alter Hautarzt hat ja alle 3 Monate nur auf meinen Kopf geschaut, ein zwei Haare gesucht, die angeblich nachwachsen und EUR 59,- dafür kassiert. Nachdem ich von der Pillle wegwollte und er mich dann überredet hat (trotz geschwächter Psyche) dabei zu bleiben, stand für mich fest - wechseln. Heute war ich bei einer echt Netten, die sogar die Werte von anderen Ärzten lesen wollte (eine andere Ärztin hat mir das Ding um die Ohren gepfeffert). Zunächst meinte sie, der momentane Haarausfall hat andere Ursachen, aber nach den Werten würde sie auch den erblichen HA sehen.
Aber nun zu den neuen Medikamenten:
-> Minoxidil mit 5 % und gleichzeitig Estradiol (erspart 2 Mal auftragen
-> www.cos-a-med.de heißt Haar Energie Kapseln (diese sollen das Haar kräftigen, da ich sehr dünne Haare habe)
Ich werde wohl erst einmal mein Zeug vom ersten Hautarzt zu Ende nehmen (hat ja auch Geld gekostet), aber schon mit diesen Kapseln anfangen (achja: ich verdiene damit nichts:-) Es ist keine Werbung - habe das Zeug noch nicht genommen und kann nichts zur Wirkung sagen).
Die Ärztin meinte, dass sobald man Pille absetzt oder wechselt hat man ca. 3-4 Wochen danach verstärkten Haarausfall (aber sie meinte auch, man solle nicht nur wegen des HA bei der Pille bleiben. Welch weise Worte:-)) Achja und nachdem man mit Minoxidil anfängt (6 Wochen) kommt es auch zum verstärkten HA.
So das war es von meiner Seite. Vielleicht hilft es ja jemanden. Ich probiere es auch mal aus und werde berichten...
nur kurz wegen der kapseln: ich hab mir eben die seite angeschaut.
kauf dir die inhaltsstoffe lieber einzeln. dann kannst du sie höher konzentriert nehmen und sparst geld.
lg, gretchen
125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs
"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos