Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » behaart wie sonst was,.. HILFE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26378] :: So., 30 Januar 2011 14:16 Zum nächsten Beitrag gehen
hey ihr,


seitdem ich die pille abgesetzt habe, sprießen an stellen haare, an denen ich nie welche hatte! .. und ich meine nicht auf dem kopf!! meine körperhaare sind überhaupt sehr viel dicker geworden!

das einzig positive ist, das meine augenbrauen auch wieder dichter geworden sind Rolling Eyes

letztes jahr als ich die diane für 5 monate abgesetzt hatte, war dies nich der fall!!

mich macht das grad ganz schön fertig,.. ich hab meine arme vor 3 tagen GEWACHST und schon wachsen sie wieder,.. das schlimmste ist im gesicht!!

geht das weg wenn sich die hormone einigermaßen eingependelt haben?

ich hab jetzt zum 3. mal nach dem absetzen meine periode bekommen und diese immer nach ca 26-28 tagen...

Uh Oh Uh Oh Uh Oh Uh Oh Uh Oh Uh Oh Uh Oh


lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26379 ist eine Antwort auf Beitrag #26378] :: So., 30 Januar 2011 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nilu,

sieht doch dann aus, als hättest du wieder einen richtigen Zyklus Smile , das ist für den Anfang schon ganz gut.

Nimmst du immer noch das Finasterid?
Mir sind nach dem Wechsel von der Bella Hexal auf die Petibelle und in der Zeit, in der ich das Fin nahm, nämlich ebenfalls richtig viele Körperhaare in einem unglaublichen Tempo gewachsen... Frown

Jetzt, nachdem ich das Fin im November abgesetzt habe, hat sich das normalisiert, auch meine Augenbrauen muss ich nicht mehr alle 3 Tage zupfen.

Hast du schon mal deine Hormone bestimmen lassen, oder wäre das noch zu früh?

Unter Fin hat sich mein Androstendion ganz schön erhöht (beinahe im kritischen Bereich). Ohne ist es nun eher niedrig.

Was macht der HA?

Liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26380 ist eine Antwort auf Beitrag #26379] :: So., 30 Januar 2011 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Minu,


ja, gott sei dank ist mein zyklus wenigstens normal!

ich nehme immernoch fin und minox,.. meine haare auf dem kopf sind viel dicker und auch etwas dichter geworden!
ich wollte jedoch noch etwas warten, bis ich hier poste was sich bei mir getan hat.

ich bin ganz froh, das ich meine augenbrauen nicht mehr nachmalen brauche und sie wieder dicht geworden sind!
jedoch sind die haare ganz schön kräftig, beim zupfen blute ich sogar manchmal!

.. aber wie gesagt, diese verdammte körperbehaarung!!

ich war letzte woche bei einer ärztin um den speicheltest zu machen, jedoch meine ich war Androstendion nicht dabei.
bin mir allerdings auch grad nich sicher.

ich dachte immer fin unterdrückt die männlichen hormone und dementsprechend wachsen auch weniger haare? Rolling Eyes

seitdem ich die pille abgesetzt habe, bin ich aber super gelaunt..
negativ sind nur diese extremen unterleibschmerzen, am 1. tag meiner periode,.. aber lieber leide ich 1 tag, als das ich wieder leicht depri etc bin!


wie gehts dir?
was hat sich bei dir getan?
du nimmst momentan "nur" die pille?


glg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26381 ist eine Antwort auf Beitrag #26380] :: So., 30 Januar 2011 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Das sind doch super Neuigkeiten!!! Very Happy Very Happy

Oh, ich freue mich so für dich!

Vielleicht liegt das mit den Körperhaaren ja dann auch am Minox...liest man schließlich immer wieder. Aber Hauptsache auf dem Kopf wachsen die genauso eifrig Wink .
Dafür würde ich sogar jeden Tag rasieren in Kauf nehmen, denke ich Laughing .

Ja, Fin unterdrückt das DHEAS, aber dafür ist bei mir zumindest das Androstendion hoch gegangen. Ohne Pille war es bei mir niedrig, mit Pille alleine ebenfalls. Hm, keine Ahnung, ich kann da nur von meiner Erfahrung ausgehen.

Schön, dass du dich generell besser fühlst! Das ist definitiv ein guter Grund, die Pile abzusetzen! Nod

Die Depris hatte ich unter der Bella Hexal auch ganz stark, jetzt aber nicht, obwohl mein Haarstatus immer katastrophaler wird. Ja, ich nehme immer noch nur die Pille und etliche NEMs.

Hmm, das mit dem 1. Tag der Periode kenne ich auch noch zu gut, aber der geht vorbei! Ist ja nur ein Tag, den man "opfern" muss.

Vielleicht versuche ich es demnächst ebenfalls mal ohne Pille, aber ich befürchte entweder verliere ich gerade wieder so viele Haare, weil ich neulich Pillenpause hatte, oder das ist nun das Ergebnis vom Fin absetzen. Dazu kommt bei mir momentan jede Menge Stress und seltsame Blutwerte (Ferritin bei 70, aber verminderte Erythrozyten Frage), an denen aber kein Arzt so recht interessiert scheint... und auf dem Kopf wird es immer weniger Sad .

Irgendwie habe ich mich wohl allmählich damit abgefunden, dass ich kahl werde.

Drück dir ganz doll die Daumen, dass ganz viele neue Haare dazu kommen! Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26382 ist eine Antwort auf Beitrag #26381] :: So., 30 Januar 2011 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich trau mich noch gar nich so recht mich zu freuen,.. erstmal abwarten Razz aber trotzdem danke!


ich weiss, es gibt so viele minox gegner, aber ich hatte für mich entschieden diesen wegzugehen und es auszuprobieren, anstatt mich mit einer perrücke anzufreunden!
das muss jeder für sich selbst entscheiden..
bisher bereue ich diesen schritt nicht. ich muss aber auch erwähnen das ich kein shedding hatte!
seitdem ich minox benutze habe ich etwas shuppen bekommen, aber ich benutze sowieso das ket shampoo.. von daher halb so wild!
vor ca 4 wochen habe ich beim auftragen überall auf meinem oberkopf ca 3-4cm lange haare abstehen sehen. Shocked
aber wie gesagt, ich wollte erst noch eine weile warten, bis ich das alles hier poste,.. naja Smile

parallel bin ich auch dabei meine sd richtig einzustellen und vermutlich werde ich auch diese progesteron creme bekommen!


bist du dir sicher das deine schilddrüsenwerte okay sind??

wenn es auf dem kopf immer weniger wird, scheint die pille ja auch für dich nicht das richtige zu sein?
wie lange hast du fin genommen??














l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26383 ist eine Antwort auf Beitrag #26382] :: So., 30 Januar 2011 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach hoffen, dass die neuen Haare bleiben Smile !

Bei den Männern liest man ja auch häufiger, dass die Kombination Fin+Minox wirkt. Schilddrüse einstellen ist genauso wichtig, ob nun das eine oder das andere geholfen hat...das Ergebnis zählt Very Happy

Da ich vorher schon Schuppen hatte, habe ich mich direkt gegen Minox entschieden...

Seit ich die Pille nehme, sind die Schuppen verschwunden, meine Haut ist glatter und weicher, nur noch kleine Pickel in der Pause, nur auf die Haare scheint es keinen Einfluss zu haben.
Generell fühle ich mich mit der Petibelle besser als früher mit meinem eigenen Zyklus, irgendwie ausgeglichener.
Muss mal schauen, was die Gyn. beim nächsten Termin sagt...

Was die Schilddrüse berifft, stimmen bei mir die Werte (noch), aber sonografisch ist der Verdacht auf Hashimoto geäußert worden. Nur sagen alle bei den Werten kann das keinen Einfluss auf die Haare haben Frage

Ach ja, Fin habe ich genau ein halbes Jahr genommen...
Vielleicht war ich zu ungeduldig, aber es hatte bei mir scheinbar mehr Nachteile (schlechtere Haut, mehr Körperhaare, und irgendwie war ich agressiver Rolling Eyes )


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26386 ist eine Antwort auf Beitrag #26383] :: Mo., 31 Januar 2011 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme seit dem 21.06.2010 Minox. Meine Gesicht hat sich auch anfangs etwas behaart. Jetzt ist davon nur noch ein leichter Pflaum übrig geblieben. Ich meine, das es bei mir daran liegt, daß beim auftragen immer etwas von der Flüssigkeit ins Gesicht läuft. Ich wasche es dann zwar sofort wieder ab, aber wahrscheinlich bleibt ein Rest auf der Haut. Ich benutze die Pipette,da ich ziemlich lange Haare habe. Die Sprayaufsätze sind bei mir ungeeignet, treffe damit hauptsächlich die Haare nicht die Kopfhaut.

Stört mich aber überhaupt nicht, wegmachen geht ja immer, draufkleben wohl eher nicht.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26388 ist eine Antwort auf Beitrag #26386] :: Mo., 31 Januar 2011 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@minu:

ja genau, mich hat das männerforum auch dazu bewegt fin UND minox auszuprobieren!

mir wurde auch immer gesagt, das meine werte NOCH gehen, oder ich eine ganz leichte unterfunktion habe, die nicht behandlungsbedürftig ist,... ich würde an deiner stelle die werte mal ins andere forum stellen, mir fällt die seite grad nicht ein: ht-mb.de oder so ähnlich? musst du mal in der suchfunktion schauen!

ich merke von fin wirklich rein gar nichts(nebenwirkungen),.. viell lag das bei dir auch an deinem pillen wechsel?

drücke dir auf jeden fall die daumen!



@dana

hi,

ehrlich gesagt läuft mir nichts ins gesicht,.. aber mir ist dann auch eingefallen, dass die haare wahrscheinlich von minox kommen!
wie minu schon geschrieben hat, wenn die haare auf dem kopf wachsen, wäre das rasieren der restlichen haare nur noch ne nebensache!
ich benutze übrigens auch die pipette!

hat sich dein status auf dem kopf gebessert?


lg nilu






l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26389 ist eine Antwort auf Beitrag #26388] :: Mo., 31 Januar 2011 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nilufar schrieb am Mon, 31 January 2011 12:29
ich würde an deiner stelle die werte mal ins andere forum stellen, mir fällt die seite grad nicht ein: ht-mb.de oder so ähnlich?


Jepp, so heißt das Nod

Und ich muss nilufar Recht geben: Ärzte behaupten bei Schilddrüsenprobs alle Nase lang, dass das nur ganz leicht und nicht behandlungsbedürftig ist und vor allem nicht für den Haarausfall verantwortlich sein kann. DAS STIMMT SO NICHT. Ist nämlich individuell sehr unterschiedlich, manche kriegen bei fast nicht mehr vorhandener SD keinen Haarausfall, und bei anderen reicht schon ein TSH an der oberen Normgrenze.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26397 ist eine Antwort auf Beitrag #26378] :: Mo., 31 Januar 2011 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Nilu und Cora für den Tipp bzw. Link!

Dort habe ich auch schon fleißig mitgelesen, mir fehlt noch ein Antikörperwert, den aber kein Arzt bestimmen mag. Sad

Allerdings bei einem TSH von 0,7-0,9 ist ohnehin nichts zu machen.
Auch die freien Werte waren halt noch ok.

Der eine Endo, der die Sono gemacht hatte, meinte ich soll jedes Jahr mal zur Kontrolle, weil eine Unterfunktion sonst erst recht HA machen würde, haha na super! Dafür fallen sie mir JETZT trotzdem aus.

@nilu: Bezügl. Nebenwirkungen von Fin: Ganz leichtes Brustspannen hatte ich außerdem, und generell waren sie etwas größer. Wegen der Haut, schon möglich, dass es am Pillenwechsel lag...

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26398 ist eine Antwort auf Beitrag #26397] :: Mo., 31 Januar 2011 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minu, wie sind deine bisherigen AK-Werte?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26399 ist eine Antwort auf Beitrag #26397] :: Mo., 31 Januar 2011 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diese starke behaarung kommt wohl vom minox,.. hab heute mal etwas recherchiert Smile

werde minox jetzt nur noch alle 2 tage auftragen,...hoffe die nachwachsenden haare fallen nich wieder aus hmmmm,..



lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26403 ist eine Antwort auf Beitrag #26399] :: Mo., 31 Januar 2011 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, meine Haare wachsen wieder.

Ich habe am 21.06.2010 mit Minox angefangen. Hatte seit November 09 Haarausfall. Erst nur ca. 150 - 250 Haare täglich, dann aber bis zu 1000 Haare täglich. Habe mir eine Perücke besorgt.

Dann hat im Juni 2010 der Endo gesagt, ich solle mit Minox anfangen. Gesagt getan, Schuppen ohne Ende, Juckkreiz war nicht auszuhalten. Habe dann im Männerforum gelesen und benutze Minox jetzt einmal am Tag abends. 50 % Wodka und 50 % Minox. Die Juckerei hat jetzt ein Ende. Schuppen sind erträglich. Jeden Abend 2 ml mit der Pipette und fertig.

Von einem Shedding konnte ich ja wohl nichts merken. Mir sind wirklich täglich 800 - 1000 Haare ausgefallen. Ende September kam dann so ziemlich unverhofft ein Stillstand des Haarausfalls. Habe jetzt täglich ca. 50 Haare die ausfallen, sonst alles bestens. Die Geheimratsecken sind jetzt wieder zu. Der Ponybereich ist jetzt dicht, nur der Oberkopf und Scheitelbereich ist noch lichter als vor dem Haarausfall. Aber auch dort sind neue Haare zu sehen, dauert wohl eben noch. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden.

Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt und nicht wieder schlimmer wird und meine Perücke im Schrank bleiben kann.

Liebe Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26404 ist eine Antwort auf Beitrag #26403] :: Mo., 31 Januar 2011 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey dana,

wow, freut mich grad voll das zu lesen!!

wenn dein minox 50% wodka beinhaltet sind deine 5% ja auch verdünnt,.. somit dürfte sich bei mir nichts ändern wenn ich jetzt nur noch alle 2 tag 5% auftrage, oder??

ich hoffe du verstehst meinen gedankengang Embarassed Embarassed Embarassed

ich drücke dir auch die daumen das die olle perücke im schrank bleibt!!

lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26405 ist eine Antwort auf Beitrag #26404] :: Mo., 31 Januar 2011 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja verstehe. Ich benutze allerdings nur 2 % iges Minox. Normalerweise soll man ja 2 x 1 ml jeweils morgens und abends auftragen. Ich nehme ja nur einmal abends 1 ml minox und 1 ml wodka.

Anscheinend hat das aber gereicht um den Haarausfall zu stoppen und Neuwuchs anzuregen. Der Endo meinte damals erst mal mit 2 % beginnen, wenn es nichts bringt dann auf 5 % erhöhen.

Dann wird es bei Dir sicherlich ausreichen, wenn Du einmal am Tag aufträgst, hast ja dann immerhin noch 2,5 % Minox verwendet.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26406 ist eine Antwort auf Beitrag #26405] :: Mo., 31 Januar 2011 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, alle 2 Tage geht natürlich auch.




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: behaart wie sonst was,.. HILFE [Beitrag #26407 ist eine Antwort auf Beitrag #26398] :: Mo., 31 Januar 2011 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Cora!

Meine TPO-AKs lagen bei 8,6 IU/ml(0-35)
und die TSH-Rezeptor AKs bei 0,78 IU/l (bis 1,5), TG Ak sind nicht gemacht worden.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA wieder schlimmer
Nächstes Thema: Haarausfall durch Aspartam???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos