Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Chronisch discoider Lupus erythematodes
(Haarausfall und Hautprobleme) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Chronisch discoider Lupus erythematodes [Beitrag #26283] :: Di., 18 Januar 2011 20:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Habe eure Seite entdeckt und hoffe jemand kann mir etwas weiter helfen. Bei mir wurde Hautlupus diagnostiziert. Seit vielen Monaten fallen immer mehr die Haare aus da der Lupus meine Kopfhaut angreift. Hatte mal schönes dichtes langes Haar. Nun habe ich nur noch ein viertel davon. Lupus ist nicht heilbar. Möchte jedoch wissen ob jemand damit Erfahrung hat. Muss Montag in die Uniklinik da das verschriebene Medikament (Quensyl)nicht hilft.Gruß amanda


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Chronisch discoider Lupus erythematodes [Beitrag #26521 ist eine Antwort auf Beitrag #26283] :: Mi., 09 Februar 2011 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Amanda,

habe mich gerade mal bei Wikipedia eingelesen. Wie macht sich das denn bei Dir sonst bemerkbar? Hast Du Rötungen im Gesicht und diese kamen erst plötzlich? Wo und wie wurde es festgestellt. Ich frage nur deshalb, weil ich auch Probleme mit der Haut bekommen habe. Es wurde sofort aufs Wetter geschoben ohne Untersuchung. Im April gehe ich aber noch einmal ins UKE für ne Untersuchung. Wäre super, wenn ich ein wenig von Dir Input erhalte. Dann könnte ich Dir ab April weiterhelfen.

LG
Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Chronisch discoider Lupus erythematodes [Beitrag #26526 ist eine Antwort auf Beitrag #26521] :: Fr., 11 Februar 2011 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nod
Hallo
Hatte im letzten Frühjahr Hautausschläge die erst wie Windpocken aussahen. Wurde dann von meinem früheren Hautarzt auf Neurodermitis behandelt. Als im Juni letzten Jahres dann massiv die Haare ausfielen und ich auf dem Rücken und im Gesicht rote kreisrunde offene Stellen bekam wechselte ich den Hautarzt. Ab Oktober 10 ging ich zu einer sehr kompetenten Hautärztin die nach einmaliger Begutachtung gleich einen Verdacht hatte das diese Krankheit von innen kommt. Es wurde ein großes Blutbild gemacht wo verstärkt nach Antikörper gesucht wird. Normaler Wert ist bei ca.1:80 . Ich hatte 1.320. Ausserdem wurde eine kleine Hautbiopsie genommen und in einem Dermatologischen Institut am Bodensee untersucht. Danach hatte ich die Diagnose CDLE. War im Januar im UK MÜnster. Habe noch einige Infos bekommen und hoffe da ich seit 10 Wochen ein Medikament nehmen muss das mein Lupus aufgehalten wird. Einige Haare kommen wieder aber an den zerstörten kaputten Haarstellen wo Narben sind ist es ziemlich unwahrscheinlich. Gerne kann ich noch mehr Infos geben aber wäre hier zu lang. Liebe Grüße Amanda

[Aktualisiert am: Fr., 11 Februar 2011 08:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuer Hautarzt - neues Medikament
Nächstes Thema: Finasterid abgesetzt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos