Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon12.gif   Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26118] :: Mo., 10 Januar 2011 18:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich schon lange nicht mehr hier verewigt,also wollt ich meinen aktuellen Stand mal durchgeben.

Im Oktober 2009 fing mein Haarausfall an und habe über die Hälfte meiner Haare verloren.. Hatte nie die üppigste Mähne und auch nie wirklich Haare verloren vorher.. Beim waschen vll fünf und das war es!
Nun ja, beim Waschen hat sich der Haarausfall auf 150 erhöht und auch an nich Waschtagen war es viel weniger, 100 ca.. außerdem hat mich Antriebslosigkeit, Schwindel und Co. begleitet.
Der Haarausfall hat sich bis kurz vor Weihnachten nicht verringert.. Ich hatte alles probiert, Nahrungsergänzungsmittel, Blutteste ohne Ende, Haarwasser und und und..
Nun ja, habe vor einem halben Jahr alles abgesetzt und nehme ab und an noch Bierhefetabletten, aber nur einmal die Woche ca.. sonst benutze ich Naturshampoo und Sebamed Shampoo im Wechsel, weil ich auch noch Schuppen beim Haarausfall bekam (schlimme Schuppen).

POSITIV: Seit über einem Monat fallen mir beim Waschen höchstens 20 Haare aus. Wenn überhaupt meistens bleibt es unter 10 Haaren und an nicht Waschtagen sind es vereinzelnte.. Also alles Tip Top.. KEine Ahnung warum, denke ich bin wieder im Einklang Very Happy
Habe zwei MAl meine Pille gewechselt. Von der Minisiston, die ich vor dem Haarausfall schon genommen hab, auf die Valette und als es mit den Haaren nich besser wurde nochmal auf die Morea Sanol. Die habe ich jetzt auch noch und muss sagen, es fällt nicht mehr aus, als ich vor meinem Ausfall hatte..

Bin echt froh und hoffe nun dass die Haare wieder nachwachsen. Hab seit 1 1/2 Jahren keinen Tag mehr Haare offen getragen, da sich bei mir sozusagen ein männlicher Haarausfall eingependelt hatte. Mein ganzer Oberkopf ist licht und am Hinterkopf hatte ich einen Wirbel der sich sehr sehr gelichtet hat.. Aber eine Freundin von mir hat das jeden Monat einmal überprüft und meinte der Wirbel ist fast wieder dicht und jetzt müssen sich nur noch die Haare im Oberkopf erholen. Ich hoffe es stark, bin ja erst 22..

Dachte aber auch für die Mitglieder im Forum, die keine Ahnung haben woher das kommt/kam, würde das etwas Hoffnung geben. Ich hab immer noch keine Ahnung woher das kam und wenn alles nachwächst, ist mir das erst mal egal.. Stress war es sicher nicht, obwohl das meine Diagnose tausend Mal war Wink

Aber gut, hoffe bei euch stellt sich auch Besserung ein und wünsche allen viel, viel Glück Smile

LG LENA


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26119 ist eine Antwort auf Beitrag #26118] :: Mo., 10 Januar 2011 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lena

Das macht ja Hoffnung! Ich habe auch ein Haarausfall mit männlichem Muster, auch seit Oktober 2009. Wenn man ja wüsste, das das HA nur eine längere Phase ist, könnte man relaxed geduldig warten bis er stoppt und Neuwuchs spriest.

einen schönen Abend dir!
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26123 ist eine Antwort auf Beitrag #26119] :: Mo., 10 Januar 2011 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mensch lena,

wie schön, das freut mich so für dich.
bei mir ists ja auch seit ca. 1 1/2 monaten besser.
noch nicht lange genug um happy zu sein, aber immerhin.
wie schön, wenn man mal seine energie wieder an schöne
dinge verschwenden kann!!!

alles gute

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26124 ist eine Antwort auf Beitrag #26123] :: Mo., 10 Januar 2011 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toll toll toll Smile Für jede hier zu lesen, aber für dich natürlich ganz besonders. Ich drücke dir feste die Däumchen, dass es so bleibt bzw. sich auch noch der Oberkopf erholt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26127 ist eine Antwort auf Beitrag #26124] :: Mo., 10 Januar 2011 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lena,

ich freue mich sooooo sehr für Dich. Glückwunsch. Ich finde auch, es ist nicht nur schlimm die kahlen Stellen zu sehen, besonders schlimm finde ich immer und überall die Haare in der Hand zu haben. Gerade heute hatte ich morgens gleich 200 im Angebot. Magst Du mir einmal verraten, seit wann Du die letzte Pille nimmst... Muss ganz ehrlich sagen, bei mir und meiner Schwester ist es im Jahr 2010 auch besonders schlimm. Komisch. lag es am Jahr?! Hab gerade alte Fotos gesehn (2009 und älter). Gut, dicke Haare warens nie, aber man konnte nie kahle Stellen sehen und wie bei Dir der sch... Wirbel am Kopf. Wurde bei Dir eigentlich der erblich bedingte HA festgestellt?

Fragen:
1. seit wann nimmst Du die letzte Pille
2. Wurde bei Dir der erblich bedingte HA festgestellt?
3. hattest Du denn Stress, den Du jetzt nicht mehr hast?

LG
Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26130 ist eine Antwort auf Beitrag #26118] :: Mo., 10 Januar 2011 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muss das jetzt mal zunichte machen...AGA oder männlicher haarausfall kommt in schüben, es ist ganz normal, dass es immer wieder mal ganz aufhört, manchmal sogar für jahre, hab ich gelesen! und jetzt noch meine eigene meinung hintendran: daran ändern kein stress, keine pillen an/absetzen, ernährung, tabletten etwas. ich drück natürlich trotzdem die däumchen, dass es gaaanz lang so bleibt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26131 ist eine Antwort auf Beitrag #26118] :: Mo., 10 Januar 2011 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber ist es nicht so, dass bei AGA der haarausfall zwar in schüben kommt und für lange zeit stillstehen kann, die haare sich aber in dieser zeit nicht wieder erholen und nachwachsen? also der status am ende des HA-schubs für längere zeit gehalten wird? ich frage, da lena ja schrieb das ihre kahlen stellen deutlich dichter geworden sind... ich dachte bei AGA würde sich zwar zeitweise keine verschlechterung des status einstellen, aber eben auch keine verbesserung von schub zu schub...???

toi toi toi das es bei dir so beibt und weiter bergauf geht! mein allergrößtes problem ist auch ein wirbel am hinterkopf der immer deutlicher sichtbar wird... sowieso fallen an den seiten eigentlich gar keine haare aus, nur am hinterkopf, da aber bis runter zum nacken... Frage

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26133 ist eine Antwort auf Beitrag #26131] :: Mo., 10 Januar 2011 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs auch so verstanden, dass Knutschkugel eher diffusen HA hat ... dass der u.U. mal nach nem männlichen Muster aussieht, ist ja nicht so selten, am Oberkopf schimmert meistens als erstes die Kopfhaut durch.

Drum gibts ja auch die vielen AGA Diagnosen. Die meiner Meinung nach oft sehr vorschnell gestellt werden!

[Aktualisiert am: Di., 11 Januar 2011 00:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26134 ist eine Antwort auf Beitrag #26133] :: Di., 11 Januar 2011 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fragen:
1. seit wann nimmst Du die letzte Pille

- Also die jetzige Pille nehme ich seit ca. acht monaten und läuft ganz gut.. Ob die Pille auf meine Haare angeschlagen hat bezweifel ich aber, da es sich am Anfang nochmal wieder verschlechtert hat. Aber nun gut, Haaren gehts besser und was ich am besten finde, der Schwindel ist weg. Der hat mich mehr belastet, weil man manchmal nichts machen konnte, weil man Angst hatte zusammen zu klappen
..Also Pille könnte geholfen haben, aber fraglich Wink

2. Wurde bei Dir der erblich bedingte HA festgestellt?

-Bei mir wurde als aller erstes erblich bedingter Haarausfall diagnostiziert. Aber da mein erster Hautarzt nur einmal nen Strähnchen gehoben hat und mir Regaine verschrieben hab, denke ich nicht das das stimmt. Meine zweite Hautärztin meinte, man könnte mit Haarwässerchen helfen, aber war natürlich auch nix außer jeden Abend Stress das aufzutragen, aber sie meinte auch AGA. Mein dritter Arzt machte einen Trichogramm (nur 1 Haar in der Ausfallphase o.O) und meinte, wäre eher hormoneller, weil ich Schuppen habe.. Ein anderer dann diffuser und alle meinten gleichzeitig, dass ich wohl gestresst wäre, wegen dem zusätzlichen Schwindel. Aber nun ja, hab allem nich geglaubt und es dann abgeschlossen ohne genaue Diagnose.

3. hattest Du denn Stress, den Du jetzt nicht mehr hast?

-Hm, eigentlich hatte ich nicht wirklich Stress. Die Arbeit, die ich mache, hatte ich davor drei Jahre auch. Also alles gleichmäßiger Stress sag ich mal. Als der Haarausfall anfing, hab ich mir eher Stress gemacht, weil ich so lange für ne Frisur brauchte, damit keine kahle Stelle zu sehen ist und ich mich nich mehr attraktiv fand, wegen jeden tag einen Zopf. Hatte immer mir Locken am Wochenende gemacht vorher und das ging nich mehr. Nun ja, vll kommt das wieder. Aber hab mir den Stress einfach nicht mehr gemacht wegen den HAaren, dann gings jetzt. Denke, dass sich der Haarausfall auch deshalb verschlimmert haben könnte. Nur irgendwann war die Kraft weg und ich hab jeden morgen gesagt, tja kannste nix dran ändern. Hab in der Haarausfallzeit auch eine Beziehung angefangen und da war das auch Thema, aber er verstand es und meinte dass ich meinen Kopf frei kriegen soll, dann wird das wieder.

Im Grunde weiß ich nicht, ob der Ausfall wieder anfängt. Ich freu mich einfach, wenn ich nachn duschen nur 5 Haare verlier und geh dann auch selbstbewusster durch die Straßen. Jeder Tag puscht einen und daran halte ich fest. Wenn er wieder kommt, hab ich Pech gehabt, aber dann werd ich das Thema Zweithaar aufjedenfall in Angriff nehmen und noch expliziter auf Ursachenforschung gehen.

Bis dahin freuen Very Happy

Wünsch euch auch schnelle Besserung Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26136 ist eine Antwort auf Beitrag #26134] :: Di., 11 Januar 2011 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hattest auch diesen Schwindel???
Ich auch! Manchmal so schlimm, dass ich mich auf den Boden
legen musste.
Wie war das bei Dir? Ständig, oder auch so bei mir, 3 Wochen
gaanz schlimm, dann 2 Monate gar nicht, dann auf einmal wieder.

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26139 ist eine Antwort auf Beitrag #26118] :: Di., 11 Januar 2011 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke doch,dass haare erstmal wieder nachwachsen. miniaturisierung bedeutet ja, dass die haare immer kürzer nachwachsen. und irgendwann gar nicht mehr.es bilden sich also nach und nach areale, die licht sind. einige wachsen erstmal wieder zu (mit haaren, die immer "kürzer" werden, weil ja die versorgung gekappt wird), irgendwann auch die nicht mehr.
ich denke trotzdem auch, dass die diagnose vorschnell gestellt wird- AGA findet nicht an den seiten des kopfes statt. geht gar nicht. höchstens bis zu den schläfen, alles andere ist entweder ein zusätzlicher haarausfall oder kein AGA. aber selbst wenn nicht- ich glaube nicht, dass es (areata ausgenommen) DIE heilung gibt- zuviele haare verlieren heißt zuviele haare verlieren, egal welche art, die forschung ist noch nicht so weit, die kleinsten prozesse im körper in der hinsicht zu erfassen, ersatz wird man also irgendwann so oder so brauchen- egal ob AGA oder diffus. AGA stelle ich mir dabei noch besser vor, weil man halt wirklich nur dieses oberkopf-areal hat, was man bedecken muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26145 ist eine Antwort auf Beitrag #26139] :: Di., 11 Januar 2011 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cereza schrieb am Tue, 11 January 2011 08:50

ich denke trotzdem auch, dass die diagnose vorschnell gestellt wird- AGA findet nicht an den seiten des kopfes statt. geht gar nicht. höchstens bis zu den schläfen, alles andere ist entweder ein zusätzlicher haarausfall oder kein AGA.


Einer meiner lieben Hautärzte sagte in diesem Zusammenhang "Doch doch, das kann schon auch mal die Seiten betreffen. AGA über den Ohren ist sogar häufiger, als man meint. Und ja, auch im Nacken kann die AGA zuschlagen. Ist nur sehr selten."

Hautärzte sehen einen gelichteten Oberkopf und WOLLEN, dass es AGA ist ... denn dann können sie Regaine verschreiben, und wenn das anschlägt, sind alle glücklich. Diagnose AGA = immerhin eine Chance auf erfolgreiche Behandlung. Mit allem anderen kennen die sich ja nicht aus.


cereza schrieb am Tue, 11 January 2011 08:50

aber selbst wenn nicht- ich glaube nicht, dass es (areata ausgenommen) DIE heilung gibt- zuviele haare verlieren heißt zuviele haare verlieren, egal welche art, die forschung ist noch nicht so weit, die kleinsten prozesse im körper in der hinsicht zu erfassen, ersatz wird man also irgendwann so oder so brauchen- egal ob AGA oder diffus. AGA stelle ich mir dabei noch besser vor, weil man halt wirklich nur dieses oberkopf-areal hat, was man bedecken muss.


Stimme dir zu. Außer dass es bei diffusem ja doch öfter mal zu ner vollständigen Wiederherstellung kommt ... WENN denn mal die Ursache gefunden und behoben ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26152 ist eine Antwort auf Beitrag #26118] :: Di., 11 Januar 2011 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ein quatsch *lach* der haarkranz kann ja gar nicht angegriffen werden. ja, da wird sich zu schnell auf eine diagnose gestürzt....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26159 ist eine Antwort auf Beitrag #26152] :: Di., 11 Januar 2011 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt macht ihr mir ein bisschen angst, also meint ihr die Haare werden jetzt nicht mehr wie vorher? das alles nochmal von vorne los geht?

ahhhhhhhhhh Sad

So zu Maurizio: Ja hatte den Schwindel auch. Bei mir war er eigentlich aber fast immer da. Habe inner Woche mich immer seltsam gefühlt, aber es ging auf der Arbeit und Co. Am Wochenende konntze ich nur einen Tag was machen, weil der andere von Schwindel geplagt war. Musste mich dann auch hinsetzen/hinlegen damit ich einigermaßen wieder klar kam. Gleichzeitig hatte ich auch Nackenschmerzen und Haarschmerzen, ein Zopf war manchmal unerträglich.

Nehme Korodin-Tropfen, ab und zu am Wochenende (wenn ich feiern war, ist es sehr gut Very Happy) und seit dem hab ich keinen Schwindel mehr gehabt.

So, Lieben Gruß an alle nochmal! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26160 ist eine Antwort auf Beitrag #26159] :: Di., 11 Januar 2011 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man vom teufel spricht.
kurz nachdem ich dir geschrieben habe, ging der schwindel
bei mir los.
das ist doch abartig, oder, wenn ichs nicht besser wüsste
würde ich sagen es ist psychosomatisch, so als wenn ich
es erwähnen würde, und dann gehts los.
hatte den schwindel seit monaten nicht mehr.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26163 ist eine Antwort auf Beitrag #26118] :: Di., 11 Januar 2011 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm, leute leute leute. bin auch so n schwindel kandidat.... Aber wat das nu wieder heißen soll. hab so viele tolle Sachen:-(

Achja, was ich sagen wollte, worunter ich auch noch zusätzlich leide.... ich habe auch den Haarausfall bis zu den Ohren runter... Argghhh. Nicht schön. Warum?? Mein Hautarzt kassiert nur das Geld bei jedem Termin - mein Gefühl...

PS: kennt jemand einen Zahnarzt in HH der auch Almaganausleitung macht?

LG Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #26385 ist eine Antwort auf Beitrag #26118] :: Mo., 31 Januar 2011 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr Lieben, scheiß Hoffnung!
Bei mir (42 Jahre) geht es wieder voll los. Ich habe letzten Sommer (August/September) etwa die Hälfte meiner Haare verloren. Vor allem hinten am Hinterkopf und im Nackenbereich, aber auch am Scheitel. Meine ungesicherte Eigendiagnose, nachdem kein Arzt etwas wirklich Plausibles hat beisteuern können und ich wochenlang im Netz recherchiert hatte: eine Kombination aus Sommerhaarausfall, ggf. Progesteronmangel und Autoimmunkrankheit, da sich Anfang des Jahres auch meine Fingernägel sehr verändert hatten. Alles gemacht: Eisenspeicher aufgefüllt, Regaine, Progesteroncreme. Von Oktober bis vor zwei Wochen dann der Stopp. Eine absolut geniale Ausfallquote von vielleicht 5 Haaren am Tag. Nachwuchs am Scheitel - hinten bleiben sie leider dauerhaft weg. Tja und was soll ich sagen: Seit 2 Wochen geht es wieder los. Sukzessive. Vor allem die kleinen nachgewachsenen rieseln raus. 3 Zentimeter und 7 Zentimeter, erst so 20 am Tag, jetzt bin ich wieder bei hundert und warte auf den Supergau. Und mache natürlich wieder alles, von dem ich mir geschworen hatte: nie wieder. Arztbesuche, Recherche, Haarezählen, deprimiert und ängstlich sein. Die wenigen langen, die noch geblieben sind, halten sich zwar tapfer, wer weiß aber, wie lange noch. Der dümmste Spruch, den mein Hautarzt dazu brachte, war im vorletzten Jahr der folgende: Ich brauche mir keine Panik zu machen, dass ich eine Glatze kriege, denn die würde in der Regel nur die beleibteren Frauen treffen. Noch Worte? Ich verstehe es nicht! Liebe Grüße, S.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vll etwas Hoffnung für euch, bei mir wirds wieder [Beitrag #29249 ist eine Antwort auf Beitrag #26118] :: Sa., 27 August 2011 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich hab hier nicht alles gelesen, bin schon seit heute um halb neun ier unterwegs in der hoffnung, Antowrten bzw Lösungen zu finden.

ich hab auch einmal Bierhefetabletten genommen und schon nach zwei Tagen war der Haarausfall komplett gestoppt, nach einer Woche konnte ich wie früher an den Haaren ziehen und machen, was ich wollte und die waren stark wie eh und je. nach ein paar Wochen hatte ich aber gemerkt, dass ich trotz Sport (täglich 60-90 min. Joggen, kein sehr wenig essen und vieeeel Trinken) gar nciht abnehmen und nur noch zunehme, hatte ich sie abgsetzt.

Jetzt würde ich von aus 100 Kilo für meine Haare zunehmen, ahb aber leider mit Regain, Pantostin und Priorin angefangen. Will erstmal wissen, was wirklich hilft.

Bei dir (Themeneröfnerin) denke ich, dass es die bierhefetabletten sind.

Weiterhin viel Erfolg beim Neuwchs der Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine beim Shedding wieder abgesetzt
Nächstes Thema: Progesteron und mir gehts gar nicht gut...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos