Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Arztbesuch
(Blutbild - die Erste ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
cowboy.gif   Arztbesuch [Beitrag #26033] :: Di., 04 Januar 2011 18:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

heute hatte ich den ersten Arzttermin - beim Internisten - seine Vermutung - auch anhand meiner ganzen anderen Beschwerden: SCHILDDRÜSE!

Mir wurde Blut abgenommen & Donnerstag bekomme ich eine
Schilddrüsen-Sono...

Sobald mir die ersten Blutbild-Werte vorliegen, stelle ich sie hier ein...

Liebe Grüße
Eure Franse!

[Aktualisiert am: Di., 04 Januar 2011 18:39]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26042 ist eine Antwort auf Beitrag #26033] :: Mi., 05 Januar 2011 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26051 ist eine Antwort auf Beitrag #26033] :: Do., 06 Januar 2011 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

also ich komme gerade vom Hausarzt

Der wollte ja heute ein Schilddrüsen-Sono machen - hat er auch getan, alles okay... (Was auch sonst...?!)

Hab mir jetzt nochmal meine Blutwerte geben lassen, hier sind sie (falls die überhaupt Aufschlussreich sind...) -

Sie meinte: Kein weiterer Klärungsbedarf...

ezeichnung (Normwert) vom 04.01.11 + 13.07.09

THS (0,27-2,5) - / 2,58
Leukozyten (4,3-10) 5,2 / 8,6
Erythrozyten (3,9-5) 4,7 / 4,8
Hämoglobin (12-15,5) 13,4 / 13,5
Hämatokrit (37-45) 39 /40
MCV (84-98) 82 / 83
MCH/HBE (27-34) 28,5 / 28,2
MCHC (32-36) 34,8 / 34,1
Thrombozyten (150-400) 247 / 255
CRP (-0,5) - / 0,2
TSH- basal (0,27-4,2) 2,3 / -

Und wo sind die die ganzen anderen Werte wie z.B. Eisen?

Haben die das gar net mit-untersucht?
Bin schon wieder genervt- echt...

Liebe Grüße
Franse




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26052 ist eine Antwort auf Beitrag #26033] :: Do., 06 Januar 2011 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,
ist THS ein Tippfehler? Soll das TSH sein? Etwas irritierend, weil am Ende nochmal TSH Basal steht.
Wenn es TSH sein soll, ist der Wert zu hoch. Auch die Grenze für TSH basal ist eigentlich schon lange nicht mehr 4,2, sondern 2,5. Auch da liegt der Wert recht hoch. Das sieht nach Unterfunktion aus. Aber um das beurteilen zu können, bräuchtest Du dazu unbedingt die freien Werte FT3 und FT4. Such Dir nochmal einen anderen Arzt, der sich mit der SD auskennt und lass es nochmal überprüfen.
Gute SD-Ärzte findest Du auf der Seite top-docs.de

Ich würde die Schilddrüse als Verursacher des Haarausfalls noch nicht ausschließen.

Eisen bzw. Ferritin wurde tatsächlich nicht mitgemacht. Verstehe, dass Du genervt bist. Geht mir auch immer so beim Arzt. Du mußt expliziert darauf bestehen, dass sie das mit untersuchen lassen sollen. Versuch einen anderen Doc.

Viel Glück.
Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26053 ist eine Antwort auf Beitrag #26051] :: Do., 06 Januar 2011 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mimi Smile

Ohhh sorry, vertippt!

Also bei dem aktuellen Blutbild haben die den
TSH BASAL bestimmt: 2,3
Vor 2 Jahren (2009) nur TSH mit 2,58

Den Unterschied zwischen TSH und TSH Basal kenn ich auch net.

Nächsten Monat zum Endo!

Sitz irgendwie nur noch in Arztpraxen. Son kack (sorry)...

Jaja, die Ärzte - bloß keinen Wert zuviel bestimmen. Bin jetzt genauso schlau wie vorher...

Trotzdem schon mal DANKE für Deine Hilfe Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26056 ist eine Antwort auf Beitrag #26053] :: Do., 06 Januar 2011 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
na, dann wünsch ich Dir viel Erfolg beim Endo. Meine war eher mittelprächtig...
Trotzdem, jammer ihr/ihm einen vor, dass Dein TSH seit Jahren immer grenzwertig sei und Du willst jetzt mal die freien Werte dazu bestimmt haben. Am besten Du nennst erstmal alle möglichen anderen Beschwerden, die Du hast (oder auch nicht) und zum Schluß den Haarausfall. Probleme wie Antriebslosigkeit, depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Schwindel etc. werden immer ernster genommen als der Haarausfall. Also stellst Du sie erstmal nach vorn. Und das sind gute Gründe für das Messen der SD-Werte und des Ferritins.

Und wenn die Werte richig gut sein sollten, dann schaust Du eben weiter.

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26410 ist eine Antwort auf Beitrag #26033] :: Di., 01 Februar 2011 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels...

heute war es soweit: mein Termin beim Endo!

Total ätzende Praxis, total unfreundliche Ärztin,
total unfreundliche Arzthelferinnen...

Hatte um 08:30 den Termin - kam um 9h erst dran!

So verlief unser Gespräch:

"Was führt Sie zu mir?"

"Haarausfall & der Verdacht einer Schilddrüsen-UF"

-> Blick auf meine Haare: dann notierte Sie "Alopezie"...

"Nehmen Sie irgendwas an Medikamenten"

"Ell Cranell, AIDA (antiandrogene Pille), diverse NEM's"

"Ell Cranell können Sie sich sparen - Ich kenne niemanden, dem das geholfen hat..."

"Und Regaine?"

"Selbst Minox bringt nichts - Da hilft nichts - finden sie sich damit ab - wenn ich ein Medikament hätte, was helfen würde, würde ich's Ihnen sofort mitgeben... Ich habe aber keins & es gibt keins. Das tut mir sehr Leid!

"Oh"

"So, bitte mitkommen zur Blutabnahme & zum Schilddrüsen-Ultraschall"


-> Schilddrüsen-Ultraschall war okay!


"Wir rufen Sie an, wenn die Blutwerte da sind! Ich schreibe einen Bericht & sie hören von mir - nicht wundern - kann 4-6 Wochen dauern! Auf Wiedersehen"

"Auf Wiedersehen!"

Joa, dass war's!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26411 ist eine Antwort auf Beitrag #26410] :: Di., 01 Februar 2011 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franse,

ich weiss es ist echt traurig, aber ich musste so über deinen Bericht lachen. Man kann sowas nur mit Humor nehmen Very Happy .

Also, willkommen im Ärzteland. Hab dir ja schon gesagt, keiner hat davon eine Ahnung und keinen interessierts.

Du, im Moment nehme ich Silicium Gel F. Meine Haare werden
besser und besser. Kauf es dir, es kann echt nicht schaden.

Hab dir schon sooft geschrieben, wie du ans Ärztethema rangehen musst. NIE mit Haarausfall ankommen. Krankheiten und deren Symptome vorschieben und dich dann wunderschön komplett durchtesten lassen.
Wenn dir das alles zu blöd ist, geh in ein Labor, nehm ne riesen Liste mit, lass dir den Preis sagen und zahl es selbst Smile So teuer kann das nicht sein und besser, als sich seine Nerven zu ruinieren.

Liebe Grüsse,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26415 ist eine Antwort auf Beitrag #26411] :: Di., 01 Februar 2011 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi franse,

hm...scheint mir auch so, als wolltest du da den steinigen weg gehen Wink.
nicht böse sein, aber desiree hat recht. wenn du denen mit HA kommst, passiert GENAU das was du jetzt erlebt hast. leider reproduzierbar Sad.

wenn sie dich als mündigen patienten für voll nehmen und einsehen, wieso du welche parameter bestimmt haben willst, machs wie desiree es sagt und umschreibe dein problem mit symptomen.

auf ein nächstes Wink

[Aktualisiert am: Di., 01 Februar 2011 13:08]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26435 ist eine Antwort auf Beitrag #26033] :: Mi., 02 Februar 2011 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels,

ganz ehrlich: ich weiß net, ob ich das hier sagen darf, aber: ES KOTZT MICH AN!

Warte jetzt erst mal die Blutwerte ab!
Konnte sehen, dass sie einiges angekreuzt hat, was untersucht werden soll (also Werte im Blut...)

Mein nächster Schritt: ich gehe ins Labor und lass mir da die RELEVANTEN Werte für den HA untersuchen...

Kann mir jemand sagen, welche das sind? Dann kann ich doch mit diesen Werte in ein Labor gehen & sagen, dass ich das auf diese Werte untersuchen lassen möchte, oder? Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26436 ist eine Antwort auf Beitrag #26033] :: Mi., 02 Februar 2011 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

den Tipp mit dem "Silicum Gel F" haste doch von mir Very Happy Rolling Eyes

IST SUPER, NE?! Thumbs Up

Das tut den Haaren wirklich gut Surprised
Ich kanns nur jedem empfehlen!!!

LG
Franse




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26439 ist eine Antwort auf Beitrag #26436] :: Mi., 02 Februar 2011 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Franse,

jap, der Tip kam von dir - und dafúr danke ich dir von Herzen Very Happy . Sofort gingen mir viel weniger Haare aus und im Allgemeinen tut es den Haaren einfach nur super gut. Es schlägt voll an - freu Nod Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Guck mal in den Anfangsthread: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/1360/#m sg_10707 und irgendwo hatte ich mal eine Liste gesehen, habe nur keine Zeit jetzt zu suchen. Auch im Anfangsthread. Warte, bis du die neuen Ergebnisse hast, stelle alles mit den alten Werten hier ein und dann fang mal an, eine Liste aufzustellen und jeder steuert etwas aus seinem Wissen bei Smile

Lieben Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26440 ist eine Antwort auf Beitrag #26410] :: Mi., 02 Februar 2011 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oha, ich bin gespannt, ob ich in zwei Wochen bei meinem Endo-Termin auch mehr Zeit im Wartezimmer als im Behandlungsraum verbringe Wink

Ihr meint, man soll den Haarausfall GAR NICHT erwähnen?

Wielange nehmt ihr Silicea schon? Hab' neulich mit einem Apotheker (Bekannter) drüber gesprochen, er war nicht überzeugt von dem Gel (ich hab's aber auch schon öfter in Kuren versucht und zumindest bildete ich mir ein, dass meine Fingernägel besser werden).

Liebe Grüße Smile

[Aktualisiert am: Mi., 02 Februar 2011 13:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26441 ist eine Antwort auf Beitrag #26440] :: Mi., 02 Februar 2011 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, gar nicht erwähnen. Überleg dir, was du untersucht haben möchtest und such dir schön die Symptome raus und die ratterst du dann runter und am Besten sagst du noch zB bei SD: meine Schwester ( wie weit weg wohnt) hat eine SD-UF und vielleicht habe ich ja das Gleiche? Dann sich merken, was getestet werden muss und dann mal lieb und naiv nachfragen was sie testen lässt, wenn die Endo beim Aufschreiben ist und wenn was fehlt, sagen - hmmm....meine Schwester erzählte was von einem soundso Wert, der sei bei ihr so schlecht gewesen?
Ich klebte immer mit den Augen auf dem Blatt fest und konnte alles rückwärts lesen Smile
Sobald du mit Haarausfall kommst, nimmt dich keiner Ernst. Da hilft keiner, wollen auch nicht helfen und haben eh keine Ahnung davon. Man wird als unwichtig abgestempelt. So ist es einfach Smile

Ich habe mit Silicium vor 1 1/2 Monaten angefangen, sofort gingen mir ca 30% weniger Haare aus und sie sind viel viel kräftiger. Ich finds klasse. Werde aber auch wahrscheinlich nach einer Weile die Dosis halbieren, da man mit allem vorsichtig sein sollte.

LG,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26443 ist eine Antwort auf Beitrag #26033] :: Mi., 02 Februar 2011 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy

Ich freu mich, wenn ich helfen konnte Rolling Eyes

Ich bin ja immer noch am überlegen, was bei mir den ganzen Neuwuchs "produziert" hat... Weil ich alles mögliche gleichtzeitig eingenommen habe!

Momentan nehm ich nur noch ELLCRANELL - meine 3-Monats-Kur Silicum ist um Very Happy Werd ich aber Mittes des Jahres nochmal "kuren"...

Auf jedenfall seh ich schrecklich aus!!!
Überall neue, feine Haare - aller Längen... und immer noch neue Stoppeln Very Happy Smile Nod Smug

Ich freu mich echt JEDEN TAG wie Hulle! Naja, wie gehabt - ausgehen tun auch noch genug! LEIDER wächst halt diese lichte Stelle am Oberkopf net zu - dass wäre mir das Wichtiste Bored

Naja, ich warte... auf Blutwerte... und dann gehts weiter mit Forschen! Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich echt direkt ins Labor gehe! Dann zahl ichhalt 200 Euro - scheiss der Hund drauf *sorry* Aber was ich alles schon für NEMS und irgendwelche Shampoos ausgegeben hab... Da kommts darauf auch net mehr an & ich erspar mir die ganze Arztrennerei... Was mich auch viel Zeit kostet und eh nicht wirklich was bringt...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #26446 ist eine Antwort auf Beitrag #26441] :: Mi., 02 Februar 2011 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Desiree, gut zu wissen Smile

Ungewöhnlich, dass du so schnell eine Verbesserung erfahren hast durch Silicea. Eigentlich sagt man, dass sich das Gel erst auf die neuwachsenden Haare auswirkt/auswirken kann (sprich Erfolge minimal nach 6 Monaten sichtbar sind). Das Haar außerhalb der Wurzel, was du siehst, ist ja biologisch gesehen tote Materie und kann sich nicht mehr verändern. Wie auch immer, schön wenn's hilft Smile

[Aktualisiert am: Do., 03 Februar 2011 09:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Aspartam???
Nächstes Thema: Östrogen einnehmen-Pille absetzen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos