Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil 5 % auch für Frauen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil 5 % auch für Frauen? [Beitrag #26020] :: Mo., 03 Januar 2011 03:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe im Internet recherchiert und Tipps von Ärzten gelesen über das Mittel Nr. 1 bei Haarausfall, nämlich Minoxidil.
Wenn Frauen durch das Auftragen des 2%igen Minoxidils (2 x tgl.) zu schnell fettendem Haar neigen, dann sollen sie das 5 %ige (eigentlich für Männer) nehmen und dieses dann nur 1 x täglich auftragen.
Eigentlich klingt das ganz logisch, zumal das 2malige Auftragen täglich auch nicht so angenehm ist. Man hat wirklich das Gefühl, das Haar fühlt sich fettig an und die Frisur leidet auch!
Außerdem wäre diese Lösung ja für uns Frauen dann billiger, da wir sie ja statt 2 x nur 1 x auftragen müßten, d.h. wir kämen doppelt so lange aus!
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben?
Ich überlege wirklich ernsthaft, mir die 5 %ige Lösung zu kaufen. Vielleicht ist ja die Wirkung durch die minimal höhere Dosierung (5 ml bei 1 x Auftragen, statt 4 ml bei 2 x Auftragen)auch noch besser?!

[Aktualisiert am: Mo., 03 Januar 2011 04:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % auch für Frauen? [Beitrag #26021 ist eine Antwort auf Beitrag #26020] :: Mo., 03 Januar 2011 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Mir wurde geraden sofort mit der 5%igen Lösung anzufangen - 1x täglich abends! Noch warte ich auf einige Arztermine & Ergebnisse - dann mal schauen...

PS: Nebenwirkungen... Evtl. Schwindelgefühl & vermehrte Behaarung... Kann, muss aber nicht sein Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % auch für Frauen? [Beitrag #26023 ist eine Antwort auf Beitrag #26021] :: Mo., 03 Januar 2011 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut, Ponyfranse (der Name ist ja sooooooo süß), das bestätigt mich doch in meinem Vorhaben, das auch mal auszuprobieren. Man muß ja auch nicht Regaine nehmen, sondern eine andere preiswertere Variante.
An mehr Haarwuchs - an den falschen Stellen - glaube ich eigentlich nicht, da man es ja äußerlich aufträgt. Das geht nicht so stark in den Blutkreislauf über wie eine Medikamenten-Einnahme. Tatsächlich habe ich vom Blutdrucksenker mit Minoxidil (innerlich) vermehrten Haarwuchs bekommen, z.B. an den Schläfen und ganz besonders auf den Handrücken, obwohl es ganz niedrig dosiert war - nur da, wo Haare wieder wachsen sollten, sind keine gewachsen, nicht mal der Haarausfall wurde gestoppt. Hab es wieder abgesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % auch für Frauen? [Beitrag #26030 ist eine Antwort auf Beitrag #26023] :: Di., 04 Januar 2011 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Ihr Beiden,

als bei mir der Haarausfall festgestellt wurde, bekam ich eine 2 % Lösung. Kosten rund 34 EUR. Ein Vergleich der Apotheken lohnt sich. Als ich dann mehr Haare wollte:-) bekam ich die 5 % verschrieben. JA, man hat das Gefühl von mehr Haaren. Aber auch ja, die Haare machen sich auch als Flaum im Gesicht bemerkbar. Halt dort, wo ein Bart so wächst. Daher bin ich nachher bei 2 % geblieben. Geht dann auch wieder zurück. Aber ich fand das damals nciht so schön. Aber ich kann mich erinnern beides nur 1 x am Tag aufgetragen zu haben. LG Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: D-Panthenol für mehr Haarfülle
Nächstes Thema: @ Goldlöckchen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos