Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @Desiree
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@Desiree [Beitrag #25980] :: Mo., 27 Dezember 2010 18:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Desiree,
ich habe eine spezielle Frage an dich,ich habe in früheren Beiträgen von dir gelesen dass du durch regaine ein seborrhoisches ekzem bekamst!Bei mir ist es ähnlich ,ich nehme ca. 2Jahre Regaine und habe etwa seit einem halben Jahr ein ekzem dass sich über die komplette kopfhaut erstreckt.Du denkst dass Ekzem wurde duch das PPG im Regaine ausgelöst!Wie kommst du darauf ,hat dir das jemand erzählt oder ein Arzt ?Wie war das seborrhoische ekzem bei dir ist es auch an stellen aufgetreten an denen du gar kein Regaine verwendet hast?Bei mir ist das nämlich der Fall!Es tritt auch am Hinterkopf auf obwohl ich dort kein Regaine benutze.Habe mir nun in de Apo ein Regaine mischen lasse ohne PPG ....sondern mit Glycerin!Gibt es noch mehr hier im Forum die dasselbe erlebt haben wie ich?Warum löst das PPG ein Ekzem aus und bist du dir (desiree) sicher dass es davon kam?wie lange dauert es bis das ekzem nachlässt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Desiree [Beitrag #25988 ist eine Antwort auf Beitrag #25980] :: Do., 30 Dezember 2010 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Coco,

sorry, habe deine Mail nicht gesehen, da ich ja nie im Forum bin. Nur, wenn ich eine Nachricht bekomme.

Ach du Arme........ich fand das seborrhoische Ekzem mehr als widerlich. Nach all dem Mist mit den Haaren und den Stress, dann das noch oben drauf.....

Es ist vom Regaine. Ich hatte mein Lebtag noch nie ein seborrhoisches Ekzem und genau wie du nahm ich das Regaine ca 1 1/2 Jahre und dann gings los. Es ist ein typisches Problem für Menschen, die Regaine nehmen. Natürlich kann ich es dir nicht 100% sagen aber ich wette bei dir eins drauf. Du bekommst das Ekzem so nicht weg und bei mir hat kein Arzt es diagnostiziert - sie sagten, ich soll halt wegen der Schuppen mir mehr Conditioner drauf tun....das waren 2 Hautärzte..... Dann kam dieses furchtbar sippende hinzu, und mir ging praktisch die Schuppen mit den Haaren zusammen aus. Konnte die so rausziehen.
Ekelig.
Ich hatte das Ekzem an verschiedenen Stellen des Kopfes, da wo ich auch immer draufmachte war nix und an anderen Stellen mehr. Gehe bloss nicht in ein Schwimmbad mit Chlor - dadurch wurde es noch viel schlimmer. Hatte praktisch die linke Seite der Schläfe in der Hand...alle Haare davon....
Das Ekzem geht normalerweise nicht von alleine weg, auch wenn du das Minox absetzt. Es wird besser. Man kann das in der Apo mischen ohne PPG ? Wusste ich nicht. Ich habe mir das aus den USA bestellt für Männer und dann auf 2% reduziert.
Was machst du gegen das Ekzem?? Nimmst du etwas?
Also, es hört sich widerlich an, habe aber ähm...Eigenurin-Spülung gemacht Embarassed (ich war so verzweifelt)...das hilft. Weg wars aber nicht. Dann bekam ich einen Tip von einer Freundin, eine super HP in Deutschland. Die hat mir Röhrchen zugeschickt, gefüllt mit Sachen, die ein HP so halt gibt Wink, die ich 2 Monate lang am Körper 24h am Tag tragen musste. Habs gemacht, war super billig und das Ekzem war nach einen Monat weg. Hätt die Frau knutschen können. Wenn du die Nummer haben möchtest, schick mir ne PN.

Viel Glück Smile

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Desiree [Beitrag #25997 ist eine Antwort auf Beitrag #25988] :: Do., 30 Dezember 2010 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Desiree,vielen vielen Dank für deine liebe Auskunft,hat mich sehr gefreut.
Also ich habe mir das Regaine ohne PPG in der Apo mischen lassen und benutze es jetzt seit drei Tage.Das Regaine wurde anstatt mit PPG mir Glycerin angemischt,Nachteil des Glycerins ist eben dass es die kopfhaut leicht austrocknet ,was ich bisher bei mir aber noch nicht festgestellt habe,Vorteil beim Glycerin ist dass die Haare weniger fettiger aussehen.Rogaine Foam ist doch ein Schaum ,nicht wahr?Ich wollte es nämlich auch zuerst machen aber dann sagte man mir das sei ein Schaum und man könne ihn daher nicht auf 2% reduzieren?!Wie machst du das?
Ich benutze zusätzlich gegen das Ekzem eine Lösung ,sie heißt Dexa Loscon !Im Prinzip hilf diese auch sehr gut ,nur dauerhaft sollte man sie eben nicht nehmen!Das ist das schlechte daran.
Also iwie ist das was ich habe ganz anders als das was dubeschreibst, ich habe kleine rote Punkte auf der gesamten Kopfhaut ...keine Schuppenherde oder so...es sind rote punkte die teilweise auch mit schuppen verbunden sind und die auch jucken?!Ich denke schon die ganze Zeit dass das was ich habe gar nicht mit den Bildern übereinstimmt die ich im Internet sehe...die schuppen sind auch nicht gelblich sondern eher rötlich!Bei mir ist es auch nicht so dass ich mir jetzt richtig die Haare an den Stellen herausziehen kann...ich denke aber dass die "roten punkte"schon das haarwachstum an diesen stellen beeinträchtigen.Hast du eine Idee was das sein könnt oder denkst du auch es ist ein seborrhoisches ekzem?!Immerhin haben das jetzt drei Ärzte gesagt!hmm....könnte es auch ein Pilz sein?Ekelhaft...zum ausflippen!
Ich werde die Sache jetzt mal beobachten und schauen ob das Regaine ohne PPG das Ekzem besser macht!Und ich werde mal noch mit meiner HP sprechen dort war ich nämlich schon lange nicht mehr...:/Falls alle Stricke reissen sollten melde ich mich nochmal bei dir wegen der Nummer!
Nochmals vielen Dank:)

Liebe Grüße coco


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Desiree [Beitrag #26001 ist eine Antwort auf Beitrag #25980] :: Fr., 31 Dezember 2010 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Coco,

jetzt musste ich erst mal wieder richtig nachdenken...ich fand das Ekzem so ekelig und war so froh, als es endlich weg war, dass ich es verdrängt habe.

Also, bei mir fing es ziemlich von heute auf morgen an. Ich hatte hinten links an der Kopfhaut eine ca 5.-DM grosse Stelle, die immer leicht feucht war und ich die Haare rausziehen konnte. Das hat sich dann über den halben Kopf verbreitet, immer alles etwas feucht, mit Schuppen und Haarausfall an den Stellen vermehrt. Ich hatte nie gelbe Ränder, sondern es war rot mit Schuppen. Ich denke das gelbe ist, wenn es einen ganz schlimme und lang trifft... Dead Ich denke, dass deins ein seb Ekzem ist, nur in leichter Variante. Du kannst ja trotzdem mal einen Pilzabstrich beim HA machen lassen, das haben sie damals bei mir gemacht. Hast du ein Foto davon ?
Ich kam dann irgendwann auf seb Ekzem und irgendwann bestätigte mir auch ein Hautarzt das. Ich bekam insgesamt ca 3 verschiedene Cremes, die alle nix gross gebracht haben. Das war ja auch noch das fiese: dazu, dass es eh schon suppte und die Haare nicht gut waren, musste ich mir auch noch Cremes ins Haar schmieren, da half nur noch zusammenbinden Crying or Very Sad .
Ich habe mich quer durchs Internet gegoogelt und bin fast ausgeflippt, da irgendwie keiner ein super Heilrezept dafür hatte....viele Cremes, nix half gross.
Wie gesagt, in meiner Verzweiflung machte ich dann die Eigenurintherapie, das half gut, machte es aber nicht weg. Dann brachte mir das Schuppenshampoo mit dem Keta....auch viel. Ja und dann kam die HP, und die hätte ich knutschen können. Seitdem - weg. Wobei ich nie mehr in Wasser mit Chlor gehen werde Smile)))Die feinen Haare links an der Stirn sind immer noch weg, die haben das nicht verkraftet Smile

Klar kannst du Rogaine Foam runterreduzieren, habs ja gemacht. Wurde das hier behauptet ?? Du, wenn du sowas hast, geb das einfach hier in die Suchfunktion ein, ich hab auch viel dazu geschrieben gehabt. Man nimmt 96% Alkohol und gibt das auf den Schaum, der wird dann flüssig und man hat Regaine 2% flüssig. Hab das bei den Männern gelernt Smile Wenn du das machen möchtest, frag mich nochmal und ich such dir die Zusammenstellung raus. Ich meine es war 1 Deckel Rogaine und dann 2 1/2 ml Alkohol. Geht super fix.

Guten Rutsch Smile

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Priorin !
Nächstes Thema: Olivenöl gegen Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos