Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ärger über Ärzte, Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ärger über Ärzte, Regaine [Beitrag #25928] :: Mo., 20 Dezember 2010 12:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit einiger Zeit mit, aber nach dem letzten Telefonat mit meinem Hautarzt muss ich mir einfach mal Luft machen. Ich bin 24, habe schon seit Jahren Haarausfall und mittlerweile noch 1/4 meiner Haare.

Ich war sicher bei 5 verschiedenen Hautärzten, manche davon haben mir nicht mal auf den Kopf geschaut sondern einfach irgendwas verschrieben. Blutwerte sind angeblich ok.

Vor kurzem, als es wieder schlimmer wurde (200-300 Haare täglich) habe ich wieder ein Trichogramm machen lassen - Diagnose AGA. Man weigert sich allerdings, mir die genauen Ergebnisse (Prozentzahlen) zu sagen. Stattdessen hat man mir Regaine verschrieben. Das soll ich drei Monate nehmen. Dann wär schon wieder alles in Ordnung. Davon, dass man nach Absetzen von Regaine die neugewonnenen Haare wieder verliert, wollte der Arzt nichts wissen. Ist das zu fassen?? Ich fühle mich so allein gelassen und einfach nur schlecht beraten. Was kann ich noch tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärger über Ärzte, Regaine [Beitrag #25929 ist eine Antwort auf Beitrag #25928] :: Mo., 20 Dezember 2010 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biene,
Dermatologen müssen sich mit allen möglichen Bereichen der Haut beschäftigen und nicht jeder hat ausreichend Kenntnisse, was Haare betrifft. Frage: Hast du dir einen ausgesucht, der sich auf Haarkrankheiten spezialisert hat?
Ich find's mittlerweile wirklich traurig wieviele Ärzte aus Hilflosigkeit Regaine aufschreiben - du kannst mir gern eine pm schicken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärger über Ärzte, Regaine [Beitrag #25931 ist eine Antwort auf Beitrag #25929] :: Mo., 20 Dezember 2010 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war in der Haarsprechstunde. Die sollen spezialisiert auf Haarausfall, kam mir aber nicht wirklich so vor. Das einzige, was sie können, ist Regaine verschreiben und Blutwerte testen. Sie konnten mir nicht einmal sagen, welche Pille eine antiandrogene Wirkung hat.
Übrigens ist nach 3 Mt. Regaine nicht einfach alles i.O. Nach 3-4 Monaten kann man frühestens beurteilen, ob es wirkt. Und es wirkt nicht bei allen Frauen.

Ich kann dir sagen, ich fühle mich von Aerzten auch im Stich gelassen. V.a. können sie nicht mit dem psych. Stress umgehen, unter dem man leidet. Lieber möglichst schnell die Patienten abfertigen.

Grüsse
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärger über Ärzte, Regaine [Beitrag #25932 ist eine Antwort auf Beitrag #25931] :: Mo., 20 Dezember 2010 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch ich habe nur schlechte erfahrungen was ärzte betrifft.
wir haben ein unternehmen, dort wird nach leistung abgerechnet.
langsam frage ich mich, warum das bei ärzten eigentlich
selbstverständlich ist, dass man für etwas bezahlt, das einem
nicht geholfen hat, und einen auch nicht weitergebracht hat.

wenn man hier im forum einige zeit liest, stellt man fest, das
die einzige diagnose aga ist. ist das nicht seltsam???
entschuldigt, aber wofür dann ein trichogramm?
auch mir wurden keinerlei testergebnisse ausgehändigt, auf nachfrage.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärger über Ärzte, Regaine [Beitrag #25933 ist eine Antwort auf Beitrag #25932] :: Mo., 20 Dezember 2010 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist echt ein unding mit den ärzten! auch ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht!

"langsam frage ich mich, warum das bei ärzten eigentlich
selbstverständlich ist, dass man für etwas bezahlt, das einem
nicht geholfen hat, und einen auch nicht weitergebracht hat."

da hast du sowas von recht! sollte man mal einführen, dass man bei unzufriedenheit sein geld wieder kriegt! ist ja sonst auch (fast) überall so!

und das sie einem nicht die ergebnisse aushändigen ist meiner meinung nach eine unverschämtheit. wenn ich die ergebnisse haben möchte, behaupte ich einfach immer ein anderer arzt (z.B frauenarzt oder so, was wo man immer mal hin muss) möchte die ergebnisse haben. klappt ganz gut, müsst ihr mal versuchen.

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärger über Ärzte, Regaine [Beitrag #25944 ist eine Antwort auf Beitrag #25928] :: Mi., 22 Dezember 2010 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi
Ihr redet mir alle aus der Seele Wink

Habe die Letzten Monate,so viel Zeit, Geld und Nerven Investiert,nur um gesagt zu bekommen,ich haettee Haarausfall.Nun diese Tatsache war mir schon bekannt,dafuer haette ich nicht ueber 80 euro fuer eine Haarbodenbiopsie bezahlen muessen!


Wie eine Vorrednerin von mir schon sagte,finde ich es ueberaus seltsam,dass jeder hier die Diagnose AGA bekommt.

Da ich als Unglueckspilz schon mit 14 Haarausfall bekam,habe ich mir angewoehnt,die leute erst auf dem Kopf zu schauen Embarassed und ich sage euch,so viele Frauen mit Haarausfall gab es definitiv nicht vor 20 jahren,wo ich mich als Junges Maedchen mit HA geplagt habe.

Es ist fuer mich ein Hinweis auf ein Defizit im Koerper,und nicht der von den Aerzten so gern genanntes AGA.

Mein Fazit ist,dass die Aerzte AGA sagen,weil man nicht das Gegenteil beweisen kann,und zweitens weil die ueberhaupt nichts wissen.

Wir haben gerade ein Krebsfall in der Familie.In den ersten Wochen wuerden 1000 Untersuchungen durchgefuehrt,und nach 4 wochen endlich eine Diagnose gestellt,worauf der patient in ein anderes Krankenhaus eingeliefert werden musste.Dort angekommen meinten die Aerzte ,nach weiteren Untersuchungen,dass die gestellte Diagnose falsch waere und die Suchen wieder von vorn beginnen muss.
Was ich damit sagen moechte ist, dass bei so eine fast eindeutige Geschichte wie krebs,nach so vielen detailierten Untersuchungen,die Diagnose sich als falsch herrausstellt,aber beim Haarausfall,was so viele Ursachen haben kann,innerhalb von 2 sekunden die Diagnose AGA ausgesprochen wird.
irgendwie Komisch!


ich werde mir bei Hormonselbsthilfe,diesen teueren Speicheltestpaket fuer sagenhafte 226 euro bestellen,und schauen was dabei rauskommt.

Zu einem Normalen Schulmediziner werde ich soweit es geht nicht mehr gehen,denn von den Aerzten bin ich so enttaeuscht,dass ich kein vertrauen mehr habe.
uebrigens werde ich mir das Buch "vertraue keinem Arzt" kaufen um mich in meinem Entschluss ,nicht mehr zum Arzt zugehen, zu bestaerken.

ich wuensche euch allen frohe Weihnachten(ohne Haarausfall)

camelia











Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärger über Ärzte, Regaine [Beitrag #25945 ist eine Antwort auf Beitrag #25933] :: Mi., 22 Dezember 2010 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das mit dem anderen Arzt werde ich wohl demnächst mal versuchen. Habe ohnehin im Januar mal wieder einen Termin beim Frauenarzt, der mir bisher leider auch nicht wirklich weitergeholfen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärger über Ärzte, Regaine [Beitrag #25949 ist eine Antwort auf Beitrag #25944] :: Mi., 22 Dezember 2010 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr LIeben,
ich kann Euch die Erfahrungen von 4 Hautärzten geben. Den ersten mit 21 und der Diagnose erblich bedingter Haarausfall. Dort wurden noch die Haare rausgerupft und untersucht. Blutuntersuchungen durchgeführt.
Der zweite Arzt ist halt so n normalo Hautarzt. Auch nichts weiter als da Übliche. Der 3. Arzt hat dann auch noch mal alle teuere Untersuchungen unternommen und zahle bei jedem Besuch Geld. WArum ich das mache? Verzweiflung. Der 4 Arzt.(zwischendurch - warte noch auf die Reaktion der KAsse) hat mich richtig richtig angeschissen, dass ich die Untersuchungen schon bei einem anderen Arzt gemacht habe und sie sich mit dem Trichoscan finanziert. Ganz ehrlich, ich mache keine Untersuchungen nur zur Finanzierung. Dann sollen sie halt Rechnungen schreiben, wenn die Kassen nciht zahlen. Das war aber eine Ärztin, die spezialisiert ist und sich auch mit der Psyche beschäftigt. Da hat sie recht. Danach war ich psychisch durch:-) Ich glaube schon an den erblich bedingten Haarausfall. Wieso sollen nur Männer mit dem Problem rumlaufen. ICh gehe aber auch davon aus, dass es heutzutage schlimmer geworden ist. Ernährung, Stress, Umweltbedingungen. Und ich muss Euch sagen. Ich studiere seit letztem Jahr nebenbei und seitdem ist es richtig schlimm geworden. Ich werd wohl mal ein wenig mehr auf die Schiene Entspannung gehen.... Aber positiv bin ich seit einem halben Jahr überhaupt nicht mehr..... Valette nehme ich seit 2 Wochen. Trau mich nicht auf eine andere zu wechseln (davor die Diane) - vor allem nicht andauernd das Wechseln.... LG Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärger über Ärzte, Regaine [Beitrag #25954 ist eine Antwort auf Beitrag #25928] :: Mi., 22 Dezember 2010 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Achja, nach meiner Info sind die Ärzte verpflichtet die Ergebnisse rauszureichen. Sind ja schließlich Deine Ergebnisse. Einfach mal bei der Sprechstundentante anrufen, dann musst Dich nicht mit dem Arzt absappeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wann ist Zeit für Regaine?
Nächstes Thema: Haarausfall ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos