Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hab mich getraut - Pille abgesetzt!
(Leider jetzt schon vermehrten Haarausfall + ausbleiben der Tage) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hab mich getraut - Pille abgesetzt! [Beitrag #25902] :: Fr., 17 Dezember 2010 11:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

geht mir zurzeit echt mies.
Seit dem Absetzen habe ich wieder viel mehr Haarausfall und meine andauernden Stimmungsschwankungen sind bald unerträglich, zudem sollten meine Tage eigentlich vor 3 Wochen da sein und sind es immer noch nicht. (Schwangerschaft ausgeschlossen!)
Was ist nur los mit mir???? Sad
Soll ich die Pille vll doch wieder nehmen? Geht ja aber ohne Tage auch nicht. Bin total gefrustet! Kann mir jemand helfen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hab mich getraut - Pille abgesetzt! [Beitrag #25905 ist eine Antwort auf Beitrag #25902] :: Fr., 17 Dezember 2010 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali!

Mutiger Schritt! Finde ich gut! Irgendwie - beim ganzen durchlesen - möchte hier JEDER von der Pille weg!

Wo Du jetzt einmal den Anfang gemacht hast, bleib bloß dabei! Denke, dass ist normal, Dein Körper hat jetzt erst mal ein kleines Hormonchaos...

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass der Körper bald ein ganzes Jahr braucht, um sich wieder auf den "ohne-Pille"-Modus umzustellen...

Warst Du beim Frauenarzt?

Sei tapfer & gib Deinem Körper Zeit...

[Aktualisiert am: Fr., 17 Dezember 2010 11:54]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hab mich getraut - Pille abgesetzt! [Beitrag #25906 ist eine Antwort auf Beitrag #25905] :: Fr., 17 Dezember 2010 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nali,

da stimme ich ponyfranse zu!
bei ner freundin von mir hat auch ganze 6 monate gedauert, bis sie wieder ihre tage hatte. das ist wohl alles noch normal. der körper ist halt keine maschine und hängt von soooo vielen dingen ab!

hm...das mit dem haarausfall ist leider üblich nach dem absetzen.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hab mich getraut - Pille abgesetzt! [Beitrag #25913 ist eine Antwort auf Beitrag #25902] :: Sa., 18 Dezember 2010 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

ich kann den anderen nur zustimmen und auch aus eigener Erfahrung sagen: Bleib dabei! Fängst du jetzt wieder mit der Pille an, ist dein Körper doch komplett verwirrt. Bei mir hat es leider auch ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder meine Menstruation bekommen habe. Sei ein bisschen geduldig!

Ich kann dir aber als Aufmunterung mitgeben, dass ich, trotz allem, total froh bin von dem Hormonkram los zu sein Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hab mich getraut - Pille abgesetzt! [Beitrag #25920 ist eine Antwort auf Beitrag #25913] :: So., 19 Dezember 2010 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten!
Das gibt mir ein bisschen Hoffnung, dass es (hoffentlich) bald besser wird - auch mit den Haaren! Sad
Ich kann ja sonst mal berichten, wenn es vorwärts geht.

Einen schönen 4. Advent!
LG
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ferritin 5,8 oder 53???
Nächstes Thema: Wann ist Zeit für Regaine?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos