Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich hab Neuwuchs
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
applaus.gif   Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25851] :: Mi., 15 Dezember 2010 08:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

zur Abwechslung auch mal was Tolles Rolling Eyes

Habe mich gestern abend mal wieder gaaaanz intensiv um mich gekümmert... Augenbrauen gezupft & Nägel lackiert & all' son "Mädchenkram" halt Laughing - Dann stand ich ganz nah vor dem Spiegel & hab gesehen, dass überall kleine, 1cm lange Haare abstehen... wirklich den ganzen (Seiten)-Scheitel entlang!

Jetzt überleg ich, WOVON? Ich nehm' ja alle möglichen Pillen & Mittelchen gleichzeitig ein Crying or Very Sad

Ich mein, eigentlich kann mir das egal sein... Das Wichtigste ist halt, dass überhaupt neue Haare nachwachsen Surprised

Denk ich jetzt richtig?
Diese neuen Haare, sind doch dann vor ca. 4 Monaten ausgefallen, oder? Also 3 Monate ruhen die ja - nach dem ausfallen & jetzt sind die ja 1cm lang (also + 1 Monat wachsen = 4 Monate) Dead

Ich nehm seit September ELL CRANELL + Silicum Gel F...
Priorin schon durchgehend, seit 2 Jahren...
Seit Oktober Zink & Biotin...
Seit November noch zusätzlich Vitamin B Komplex + Eisen/Folsäure-Dragees...

Hmm... Was denkt ihr? Frage


[Aktualisiert am: Mi., 15 Dezember 2010 08:44]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25852 ist eine Antwort auf Beitrag #25851] :: Mi., 15 Dezember 2010 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ha, wie cool! freut mich für dich! also, meine meinung: der körper macht, was er will, die haare wären auch so gewachsen. so, und jetzt versuche ichs für dich trotzdem auseinanderzufitzen:
priorin, zink und biotin- nein!
vit.B., eisen, folsäure- hmm- kennst du die HA-ursache? 2 gegenbeispiele: bei areata zum beispiel kann vit. B durchaus helfen (genau wie zink)- bei aga wär es nicht sinnvoll.
ellcranell und silicum F kenn ich nur vom namen hier aus dem forum- ka. was das ist und wofürs wirkt... *achselzuck* vielleicht hat das geholfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25853 ist eine Antwort auf Beitrag #25852] :: Mi., 15 Dezember 2010 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cereza Very Happy

Joa, ich bin ganz stolz!

Hoffentlich bleiben die mir erhalten...
Ich werd sie gut pflegen, dass sie "groß & stark" werden Nod

"2 Gegenbeispiele: bei Areata zum Beispiel kann Vitamin B durchaus helfen (genau wie Zink)- bei AGA wär es nicht sinnvoll"

Was meinst Du mit NICHT SINNVOLL bei AGA?

Meinst Du, dass es nichts bringt?
Oder das es vielleicht schaden könnte? Shocked

Wollte das ein oder andere Medikament demnächst absetzen - also, wenn die Verpackungen (immer 100 Stück Very Happy ) leer sind!

Zink & Silicia Gel F macht man ja eh nur KURweise...

Aber ich hab halt Angst, dass irgendwas vom dem Zeugs angeschlagen hat & ich lass es dann einfach weg... Sad
Allerdings wäre ich auch Unmengen an Kohle los, wenn ich die ganzen NEM's auf Dauer nehmen würde! Das Ell Cranell & das Priorin frisst mich schon auf Laughing

Nee, die genaue Haarausfall-Ursache kenn ich (noch) net. Tippe auf ein Hormon-durcheinander durch etlichen Wechsel meiner Verhütungsmittel (Pflaster, diverse Pillen, Implanon usw.)

Außerdem bin ich erblich vorbelastet - durch meine Mutter & meine Oma! Die haben beide den Status Ludwig III - also ganz ganz krass AGA! Und das auch schon im recht frühen Alter Rolling Eyes Die haben aber auch nichts dagegen unternommen... DAS WERDE ICH NICHT TUN!!!

Bin aber noch am forschen... Könnte auch gut die Schilddrüse sein! Mein Arzt hatte das mal was angedeutet... Von wegen "Schilddrüsenwerte an grenzwertig" (zu niedrig)! Leider hab ich erst im Feburar einen Termin beim Endokrinologen bekommen Dead Joa & angeblich war das "erste Blutbild" beim Hausarzt tiptop! Eisen von 70 - ist doch okay?!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25854 ist eine Antwort auf Beitrag #25853] :: Mi., 15 Dezember 2010 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS:

Nach den fast 3 Monaten Einnahme von SILICIA GEL F hab ich schrecklich lange Wimpern bekommen...

Wollte ich nur mal so als kleinen Tipp geben Very Happy

-

Dann hab ich mir gestern neuen Mascara gekauft...
Auch ein super tolles Teil: Hab schon viele verschiedene Mascara gekauft, aber der ist echt das Sahnehäubchen...

LOREAL MILLIONEN WIMPERN! Ist so ein Goldener Very Happy

Müsst ihr mal probieren!
Gehört jetzt hier zwar net hin, aber musste ich grad dran denken Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25862 ist eine Antwort auf Beitrag #25851] :: Mi., 15 Dezember 2010 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine wimpern fallen aus, für mich ist das nichts *lach*

ich mein nicht, dass das vit. B und zink schadet, sondern, dass es nichts bringt, wenn es AGA ist. hmm, wenn das bei euch in der familie schon vorkommt.... was machen deine mutter und oma denn, haben die haarteile oder sowas? kümmere dich doch mal darum, dann hast du nicht so ´ne panik.... ich weiß nicht, ob man einen AGA-status wirklich halten kann? bei haarerkrankungen.de steht ja, dass einzig regaine sinnvoll ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25864 ist eine Antwort auf Beitrag #25862] :: Mi., 15 Dezember 2010 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Smile

Meine Oma hatte zum Schluss auch eine Perrücke... Aber son dummes Teil, dass es sofort aufgefallen ist Dead Hatte sie auch nur zu besonderen Anlässen auf... Sie ist aber in der Zwischenzeit verstorben... Naja und bei meiner Mum fing das alles mit 30 an. Schleichend. Sie meinte, dass sie nie wirklich Haarausfall gehabt hätte- es wurden halt immer weniger und weniger Haare. Diffus. Ich kenn sie eigentlich nur mit wenigen Haaren. Sie hatte sich mal nach diesen Haarnetzen (Microbellargo) erkundigt. Ist aber nichts für sie das Teil alle paar Wochen wieder neu anbringen zu lassen. Sie hat einen Kurzhaarschnitt färbt immer regelmäßig. Da ich sie net anders kenn, find ich's okay Smile Meine Mom halt Nod Naja... Schon ein ziemliches Pech, sowas vererbt zu bekommen Wut
Naja, wenn es soooo bleibt, wie's jetzt ist, gehtsja noch. Meine aber, dass die antiandrogene Pille den Status son bissl hält. Der lichte Scheitel hat sich jetzt die beiden letzten Jahre net verschlimmert...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25865 ist eine Antwort auf Beitrag #25864] :: Mi., 15 Dezember 2010 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

es hört sich ja gut an. Also Du meinst wegen Vorgeschichte Du hast den erblich bedingten HA...?! Sag mal in welcher Stadt wohnst Du und wie kommst Du an den Endri... ran? Ich wohne in Hamburg und habe auch schon drüber nachgedacht. Aber mir wurde ja mal erzählt, dass die Ärzte die Behandlung stellen und nicht die Patienten:-) Sag mal Bescheid, wie es weiter gegangen ist. Und totalen Glückwunsch zu Deinem Neuwuchs - klingt so gut wie Nachwuchs.... LG


Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25867 ist eine Antwort auf Beitrag #25865] :: Mi., 15 Dezember 2010 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass es gut sein kann. Würde ja nahe liegen, Mutter & Oma dran "erkrankt"... Ich habe auch das typische Ludwig-Muster - den lichten Scheitel... Da meinte mein Arzt nur beim draufgucken: "beginnende AGA" - hatte aber bisher noch kein Trichogramm oder so. Das wollt ich mir klemmen Very Happy Komme aus Essen und hab den Endokrinologen von meiner Freundin empfohlen bekommen. Wollte zu einem aus der Uni Essen, der nimmt aber nur Privatpatienten dran Sad Muss 3 Monate auf den Termin warten. Wünsche mir, dass es viel viel mehr kleine Haare werden. Und das sie bleiben und wachsen - mehr möchte ich gar nicht Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25872 ist eine Antwort auf Beitrag #25865] :: Mi., 15 Dezember 2010 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey judy!

da du einen endo suchst, hast du schonmal vom endokrinologikum in hamburg gehört? ich komme auch aus hamburg und hatte auch schon überlegt mal zum endo zu gehen, hab ich bisher aber noch nicht gemacht... also. auf jeden fall bin ich bei meinen recherchen immer wieder auf der seite vom endokrinologikum gelandet und so macht die seite nen ganz guten eindruck (steht auch extra haarausfall mit drauf). wie mir scheint kann man auch ohne überweisung einen termin vereinbaren, man muss aber denke ich lange warten und dann halt die 10 euro praxisgebühr bezahlen. und ich denke man muss ggf halt einige untersuchungen selber bezahlen...
ansonsten habe ich in hh eine, soweit ich das nach dem ersten gespräch sagen kann, engagierte frauenärztin gefunden (arbeitet auch mit bioidentischen hormonen). nächste woche habe ich dort meinen nächsten termin. wenn du magst berichte ich dir gerne davon, vllt wäre das dann ja auch noch eine möglichkeit für dich.

@ponyfranse: das ist ganz toll mit dem neuwuchs! ich hoffe sehr für dich das die haare bleiben! berichte doch wenn du magst weiter ob die haare wachsen usw.! ich finde es sehr wichtig auch mal positive berichte zu lesen, da meistens nur die leute im internet schreiben bei denen kaum was hilft....

lg, pitrie

[Aktualisiert am: Do., 16 Dezember 2010 15:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25874 ist eine Antwort auf Beitrag #25872] :: Do., 16 Dezember 2010 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

das ist ja super Surprised Fallen Dir denn auch weniger Haare aus, bzw. ist der Haarausfall gestoppt?
Das ist mein größter Wunsch, dass es endlich aufhört. Bei mir wächst auch viel nach, nur leider merke ich das volumenmäßig nicht, weil noch mehr Haare ausfallen.

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25876 ist eine Antwort auf Beitrag #25874] :: Do., 16 Dezember 2010 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

geht euch das auch so? ich freu mich immer so unglaublich,
wenn hier jemand berichtet: 'ich habe neuwuchs' oder 'bei
mir hat der haarausfall aufgehört'!!!

ich drück dir ganz fest die daumen, dass das so bleibt!!!

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25877 ist eine Antwort auf Beitrag #25874] :: Do., 16 Dezember 2010 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pina Surprised

Ja, dass ich wirklich toll.

Ich freu mich auch sehr darüber!

Neee, leider fallen mir nach wie vor noch genauso viele Haare aus, wie vorher... Mein Pferdeschwanz hat nur noch einen Durchmesser von 6cm Confused Das ist wirklich sehr wenig!
Also im Gegensatz zu 2 oder 3 Jahren...

Naja, Ziel ist, dass die Kleinen erhalten bleiben & groß & stark werden. Peppel sie mit Ell Cranell und NEMs auf...

Drückt mir bitte die Daumen! Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25878 ist eine Antwort auf Beitrag #25877] :: Do., 16 Dezember 2010 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaaa, dass ist ja auch total depremierend, jeden morgen oder jeden abend vor dem Spiegel zu stehen, sich die Haare platt zudrücken & nix abstehendes zu sehen Dead

Jetzt hab ich wenigstens auch mal kleine Antennen Nod
Sind auch ganz schön viele... Ob's doch das Ell Cranell ist?
Nehm ich ja jetzt 4 Monate, regelmäßig...

ICH WÜNSCHE UNS ALLEN NEUWUCHS Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25879 ist eine Antwort auf Beitrag #25877] :: Do., 16 Dezember 2010 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ponyfranse,

wie durchmesser 6 cm???? meiner hat noch einen durchmesser von
nem 1/2 cm. ich hatte noch niiiiiieeeee einen durchmesser von
6 cm, selbst in der pubertät, als ich wirklich vieeeeeele haare
hatte, hatte ich vielleicht 3 cm.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25880 ist eine Antwort auf Beitrag #25879] :: Do., 16 Dezember 2010 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab einen Pferdeschwanz gemacht & dann hat mein Freund mit einem Schneidermaßband drumherum gemessen... Er meinte es würden 6cm herauskommen... Das ist doch nicht viel Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25881 ist eine Antwort auf Beitrag #25880] :: Do., 16 Dezember 2010 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke, dass wir einfach nur unterschiedlich messen...

Ich messe ja einmal um den kleinen Pferdeschwanz herum...

Nicht nur von links nach rechts, wie das z.B. mit nem Lineal gehen würde, sonder richtig drum herum Laughing Mit diesem Schneidermaßband, was man eindrehen kann...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25882 ist eine Antwort auf Beitrag #25880] :: Do., 16 Dezember 2010 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Also ich hab einen Pferdeschwanz gemacht & dann hat mein Freund mit einem Schneidermaßband drumherum gemessen... Er meinte es würden 6cm herauskommen... Das ist doch nicht viel


jetzt hast du uns aber einen schrecken eingejagt Wink.....du meinst den UMFANG. Smile

[Aktualisiert am: Do., 16 Dezember 2010 09:24]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25883 ist eine Antwort auf Beitrag #25882] :: Do., 16 Dezember 2010 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach dann war das nicht der durchmesser, sondern der umfang!!!
trotzalledem würde ich das auch nicht mehr hinbekommen......
schluchtz.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25884 ist eine Antwort auf Beitrag #25883] :: Do., 16 Dezember 2010 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Is mir ja jetzt n bissl peinlich Embarassed

Naja, wenn's 6cm -DURCHMESSER- wären, wäre ich net mehr hier angemeldet Cool Laughing




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25889 ist eine Antwort auf Beitrag #25884] :: Do., 16 Dezember 2010 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinen Pferdeschwanzumfang möchte ich lieber nicht wissen Crying or Very Sad
Der Durchmesser liegt ja gerade mal bei schätzungsweise 1cm ( so genau kann ich das nicht messen).
Ich stelle mir zur Zeit immer vor was wäre, wenn die nachwachsende Haare auch tatsächlich lang wachsen und keine mehr zu viel ausfallen...
Aber über was für Dinge man sich plötzlich Gedanken macht: Durchmesser und Umfang des Pferdeschwanzes.... Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25892 ist eine Antwort auf Beitrag #25851] :: Do., 16 Dezember 2010 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse!

Schön zu lesen! Hier ist mein Daumen Thumbs Up , den drücke ich ganz fest...! Very Happy

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25903 ist eine Antwort auf Beitrag #25851] :: Fr., 17 Dezember 2010 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,


also ich habe AGA, seit ca 13 Jahren jetzt und eins meiner grössten Erfolge war Vit B Komplex. Nach 9 Monaten fingen die alle auf einmal an zu spriessen wie doof...hatte jahrelang Wadenkrämpfe, nach 2 Wochen Einnahme waren die weg. VIt B kann nie schaden, und ja, bei mir hat es definitiv gewirkt. Priorin kannst du dir schenken, zu teuer. Kauf dir lieber Hirse separat, das geschrotetet und nicht geschälte aus dem Reformhaus, das ist der Hauptbestandteil bei Priorin und es ist gut für die Haare.

Ich hatte keine Zeit deine Geschichte zu lesen. Aber im Prinzip solltest du erstmal alle Blutwerte checken lassen, auch alle Vitamine, Zink, Eisen, Ferritin, Kupfer ect bevor du dir wild die Sachen einschmeisst Laughing

Liebe Grüsse,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25904 ist eine Antwort auf Beitrag #25903] :: Fr., 17 Dezember 2010 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desiree schrieb am Fri, 17 December 2010 11:30
Hi,


also ich habe AGA, seit ca 13 Jahren jetzt und eins meiner grössten Erfolge war Vit B Komplex. Nach 9 Monaten fingen die alle auf einmal an zu spriessen wie doof...hatte jahrelang Wadenkrämpfe, nach 2 Wochen Einnahme waren die weg. VIt B kann nie schaden, und ja, bei mir hat es definitiv gewirkt. Priorin kannst du dir schenken, zu teuer. Kauf dir lieber Hirse separat, das geschrotetet und nicht geschälte aus dem Reformhaus, das ist der Hauptbestandteil bei Priorin und es ist gut für die Haare.

Ich hatte keine Zeit deine Geschichte zu lesen. Aber im Prinzip solltest du erstmal alle Blutwerte checken lassen, auch alle Vitamine, Zink, Eisen, Ferritin, Kupfer ect bevor du dir wild die Sachen einschmeisst Laughing

Liebe Grüsse,

Desiree



Hallo Desiree,

welchen B-Komplex hast Du genommen? Nehm jetzt den von Ratiopharm... Priorin nehm ich seit 2 Jahren - durchgehend... Viel gebracht hat's net - da hast Du recht!

Benutzt Du Regaine?

Wo packst Du Dir das Hirse rein? Joghurt?

Zink nehm ja "nur" als 3-monatige Kur... Danach lass ich's weg! Prorin & Eisen/Folsäure demnächst dann auch - wenn die Packungen leer sind Rolling Eyes


LG
Franse

[Aktualisiert am: Fr., 17 Dezember 2010 11:50]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25907 ist eine Antwort auf Beitrag #25904] :: Fr., 17 Dezember 2010 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Ponyfranse,


ich nehme das von Ratiopharm Vitamin B Komplex, sehr gut sehr günstig Very Happy . Dazu bekomme ich derweil 1 Spritze pro Monat B12 in der Allerwertesten. Keine Ahnung, wie ich die Ärzte dazu überredet habe. Aber bei mir hat es soviel gebracht, und bei mir war Vitamin B12 Mangel eine Ursache des Haarsausfalls. Aber: ich hatte nur einen niedrigen Wert im Blutbild, die Ärzte sahen das als keinen Mangel an. Hatte immer so 250-350 und mind ist 200. Irgendwann hab ich es mir eingeschmissen, da es mir sowenig vorkam und nach 9 Monaten Wuchs.

Priorin kannst du wirklich vergessen. Kauf dir das Hirse, 2 Esslöffel am Tag mit Orangensaft vermischt. Irgendwas mit Vit C brauchst du. Es hat mir nicht gross etwas gebracht, aber Hirse ist wirklich gut für Haare, Nägel, etc. Die Afrikaner essen das hauptsächlich ;-)Und eh du das Geld für Priorin rausschmeisst, kauf lieber das Hirse so. Priorin ist Geldmacherei.

Pass mit Zink auf, da geht der Eisenwert runter. Wie ich schon sagte - bevor du dir alles einschmeisst, lass dir alle Werte wirklich checken, und guck, wo ein Mangel oder wenig ist. Wenn dein Eisen wirklich gut ist, brauchst du nichts zu nehmen und schadest dir eher dadurch. Und wenn du es selbst bezahlst. Genau so mit den anderen Sachen.

Hab auch Regaine genommen, 2 Jahre lang...und ein furchtbares seborrhoisches Ekzem auf der Kopfhaut bekommen. Pass auf mit dem Zeug, es hilft nur scheinbar. Den Grund musst du finden und ich bin derweil der Überzeugung, dass jeder ein Grund hat. War vor 6 Monaten beim TCM-Arzt, die hat mir neben dem B12 am Besten geholfen. Darüber will ich noch einen Bericht schreiben....

Lies bitte mal alle meine Beiträge durch, habe wirklich soviel gemacht und mich auf den Kopf stellen lassen. Steht alles drin. TCM folgt noch Smile
Und lass alles checken.....bitte......

Liebe Grüsse,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25908 ist eine Antwort auf Beitrag #25851] :: Fr., 17 Dezember 2010 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

danke für Deinen Beitrag Very Happy

Ja, bei mir ist noch alles am Anfang...
Heisst, ich hab noch net wirklich viele Untersuchungen hinter mir - eigentlich noch gar keine...

War bei meinem Frauenarzt, dem hab ich was von "Haarausfall" erzählt & der hat mir direkt ne neue Pille verschrieben "AIDA" - anti-androgen...

Dann war ich nochmal bei meinem Hausarzt - der hat n Blutbild gemacht. Angeblich auch alles okay!

Hatte früher mal leichten Eisenmangel & sollte ne 3-Monatskur FERRO SANOL machen... Hab ich auch getan... Mit dem nächsten Blutbild war dann alles okay.

Im Mai bin ich mal umgekippt - nach dem Ziehen eines Backenzahnes... Da hat mich mein Freund vor lauter Sorge ins Krankenhaus gebraucht... Nach der Blutabnahme meinten die was von "Schilddrüsenwerte" beim Endokrinologen untersuchen lassen... Das war im Mai! - Ich blöde Kuh hab natürlich KEINEN Termin ausgemacht...

Das letzte Blutbild - im September - beim Hausarzt war auch okay - Obwohl ich hab nur mit ner "Sprechstundenhilfe" gesprochen... Die hat nur geschaut, ob irgendwas "bunt" markiert ist - also ich denke mal, die wird net nach den "genauen" Werten geschaut haben - Hätte ich auch mal PERSÖNLICH hingehen sollen... Die meinte nämlich noch "Och, alles bestens - Traaaaumwerte - nix gelb oder rot markiert - also alles okay!" Wut

Jetzt bin ich endlich mal aus den Puschen gekommen & kann als Strafe 3!!! Monate (bis Februar) auf den Termin beim Endo warten Twisted Evil

Naja & ich bin gerade total durcheinander & weiß net, was ich tun soll... Auf der einen Seite vermute ich, dass ich AGA hab (wegen dem lichten Scheitel) - meine Haare sind aber im allgemeinen viel viel dünner geworden. Dann hab ich tierischen Ausfall - offen geht kaum noch - und wenn - so wie heute - bin ich sooo frustriert - überall Haare... Schrecklich!

Andererseits wachsen wieder viele kleine neue Haare nach...

Soll ich jetzt Regaine anfangen?

Oder erst noch bis Februar mit Ell Cranell weitermachen, bis ich dann die Untersuchungen hinter mir hab? Es nervt mich echt tooootal! Mein ganzes Leben ist eingeschrenkt & hab's echt NUR noch mit HAAREN... HAARE HIER, HAARE da!

Hab mir gerade schon überlegt, ob ich morgen zum Frisör gehe - müsste ich eh - und mir dann son BOB schneiden lasse, wie Victoria Beckham den mal hatte - fand, der sah immergut aus!

Das macht mein Haarausfall auch net besser, aber vielleicht hilft es meiner angekratzen Psyche Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25910 ist eine Antwort auf Beitrag #25908] :: Fr., 17 Dezember 2010 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franse,

auch dir danke ich für deinen Beitrag Smile .


Also, wenn ich nochmal von vorne anfangen würde - die Blutabnahmen sind das A und O. Mache dir diese riesen Liste, gehe damit zur Endo und heule ihr einen vor. Das Problem ist, du bekommst kaum einen Arzt dazu, dir all das zu testen. Die halten dich für Irre Nod . Wenn die an unserer Stelle wären, könnten sie es verstehen.....aber meistens haben die Haare ohne Ende. Ich bin bestimmt ein Jahr lang nur zur Blutabnahme gegangen, derweil kenne ich jeden Trick, um das getestet zu bekommen was ich möchte.
Und wenn du es selbst zahlst - ich gehe derweil selbst zum Labor und habe das eine oder andere selbst bezahlt. Und da ich so ein guter Kunde bin, bekomme ich mein B12 immer kostenlos dazu getestet ;-)Nach 1x im Monat Spritzen und jeden Tag 1000% Tabletten sollte man mal annehmen, dass der Wert mal hochginge, aber nein Very Happy
Ehrlich, setz dich da durch, es ist so wichtig.

2. Rufe bei allen Ärzten an und lass dir die Ergebnisse geben, die du hattest. Du hast ein ANRECHT darauf, lass dich nicht abwimmeln.Schwafel was von: du sammelst immer alle medizinische Unterlagen, besteh drauf. Und dann stell sie hier ein. Und schick mir ne PN Smile

Auch wenn dir das alles viel erscheint - um dein Haarproblem zu verstehen, und hoffentlich zu lösen, musst du da durch. Es gibt kein Wundermittel, du musst suchen, suchen und suchen. Das Forum kann dir viel Hilfe und Tips geben, und noch mehr an Unterstützung, aber lösen musst du es -leider Crying or Very Sad . Ich wünschte es gäbe ein Wundermittel.....

Wenn du zur Abnahme gehst, nimm 2 Wochen vorher nix ein(am Besten jetzt schon lassen, dann hast du wirklich DEINE Werte und vielleicht dein Problem). Lass dir wirklich alles und auch alle Vitamine ( A, D, E, alle B's, K, ect), Zink, Ferritin, Transferrin, Eisen, Kupfer, alle SD ( und da gibts ne Menge) testen. LIes dich wirklich mal durchs Anfangsthread, mach die Liste und ziehs durch. Ansonsten zieht sich das ewig noch hin...
Ich würd Minox lassen, bis du Ergebnisse hast. Die paar Monate tuns auch nicht und du hast ja nun nicht Hunderte am Tag Haarausfall. Wenn du einmal Minox nimmst, sitzt du erstmal fest. Ich habs ja auch genommen, erst was alles gut ( nicht mal Shedding) und dann war es ein riesen Fehler. Ell-Cranell kannst du ruhig nehmen, das schadet nicht.
Hast du dich mal durch meine Beiträge gelesen ???

Ach weh ich kenne das.....und dein Haarausfall gleicht meinem ziemlich. Ach ja, das mit Pille verschreiben kenne ich auch Wink) Weisst du was, die Ärzte haben keine Ahnung. Ich war bestimmt bei 8, darunter Haar-Spezialisten. Keiner hat einen Schimmer. AGA und das wars. Erblich, ich soll damit leben. Und oh Wunder, dank Vitamin B-Komplex und jetzt die TCM-Ärztin habe ich ganz gute Haare wiederbekommen. Es gab Zeiten, da wars nur traurig Sad

Kopf hoch - und mach dich ran ! Twisted Evil

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25911 ist eine Antwort auf Beitrag #25851] :: Fr., 17 Dezember 2010 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, ich nochmal Smile

Hatte ganz vergessen, dass du ja 1cm Neuwuchs hast. Also nimm erstmal alles weiter, da du ja nicht weisst, was es ausgelöst hat. Priorin kannste wegschmeissen, stattdessen die Hirse nehmen und wenn du zur Blutabnahme gehst, 2 Wochen vorher alle NEM's weglassen, das macht deinen Haaren nix. Das Ell-Cranell lassen. Wobei du die Erste wärst, von der ich höre, dass es wirkt. Aber man weiss ja nie Smile))))
Und dann die Werte einstellen Smile))

LIebe Grüsse,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25912 ist eine Antwort auf Beitrag #25910] :: Fr., 17 Dezember 2010 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desiree Du bist Klasse!

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25960 ist eine Antwort auf Beitrag #25851] :: Fr., 24 Dezember 2010 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

also erstmal schöne Weihnachten - und als Geschenk wünsche ich mir keine Haarprobleme mehr Smile))

Ganz kurz:

@ Nici - vielen Dank Smile Ich hau immer so schnell soviele Infos in die Tasten, ich denk immer ihr denkt ich spinn Very Happy .

@ Franse : du schriebst, dass deine Wimpern auch lang geworden sind. Das wird im Zusammenhang mit deinen Haaren stehen. Was auch immer sie hat wachsen lassen, hat auch die Wimpern wachsen lassen. Dann heisst es nicht, dass die Haare vor 4 Monaten ausgegangen sind, um jetzt 1 cm lang zu sein. Es können ja auch alte sein, die nicht mehr nachgewachsen waren und das jetzt wieder durch etwas ausgelöst worden ist. Du nimmst Silicum. Habe das direkt gegoogelt, das kenne ich noch nicht - soll gut sein! Habs sofort bestellt, gestern kams, iiih ist das ekelig. Da ich seit 6 Monaten nix neues angefangen habe, kann ich berichten, ob es etwas bringt Nod

Habe auch wieder mal mein Blut checken lassen. Anämie wie immer- nerv. B12 niedrig wie immer trotz Spritzen und Tabletten jeden Tag - nochmal nerv Wink und Eisen ist auch wieder niedrig, obwohl ich 2x die Woche Eisen einnehme zum Halten. Habe es unten mal reinkopiert - es ist auch Spanisch, aber man kann es verstehen.

Aber Haaren geht es gut - nach Weihnachten will ich meinen TCM-Bericht schreiben.

Ganz liebe Grüsse, frohe Weihnachten und viel Essen Very Happy

Desiree

HEMATIES 3,70 Mill/mmc ( 3,8 - 5,0 )
HEMOGLOBINA 11,00 g/dl ( 12,0 - 16,0 )
HEMATOCRITO 33,20 % ( 36,0 - 48,0 )[/color][/b]
H.C.M. 29,73 pg ( 27,0 - 32,0 )
V.C.M. 89,73 fl ( 80,0 - 98,0 )
C.H.C.M. 33,13 g/dl ( 30,0 - 36,0 )
SERIE BLANCA
LEUCOCITOS 5,40 mm3 ( 4,5 - 11,5 )
SEGMENTADOS 62,00 % ( 40 - 70 )
CAYADOS 0,00 % ( 0 - 4 )
MONOCITOS 3,00 % ( 4 - 10 )
LINFOCITOS 35,00 % ( 20 - 42 )
EOSINOFILOS 0,00 % ( 1 - 5 )
BASOFILOS 0,00 % ( 0 - 2 )
SERIE PLAQUETARIA
PLAQUETAS 304,00 mm3 ( 150,00 - 400,00 )
VOLUMEN PLAQUETARIO 7,60 fl (7,20 - 12,00)
VELOCIDAD DE SEDIMENTACION
VSG 1ª HORA 13,00 mm ( 2 - 11 )
VSG 2ª HORA 29,00 mm ( 2 - 20 )
INDICE DE KATZ 13,75 (0,5 -10,0)

COAGULACIÓN Valores de Referencia
TIEMPO PARCIAL DE TROMBOPLASTINA ACTIVADA
(TPTA)
33,20 SEG. ( 25.00 - 40.00 )
TIEMPO DE PROTROMBINA 12,90 seg. ( 11,0 - 14,0 )
ACTIVIDAD PROTROMBINA 95,00 % 80 - 100


GLUCOSA BASAL 74,00 mg/dl ( 60 - 110 )
COLESTEROL TOTAL mg/dl 198 - Normal 140 - 220
COLESTEROL HDL mg/dl soll über 65 sein, habe 59,00
COLESTEROL LDL mg/dl soll unter 150 sein, habe 125.40

TRIGLICERIDOS 68,00 mg/dl ( 40 - 160 )
UREA 16,00 mg/dl ( 10 - 50 )
CREATININA 0,90 mg/dl ( 0,5 - 1,2 )

G.O.T. 28,00 U/l ( Hasta 35 )
G.P.T. 23,00 U/l ( Hasta 40 )
BILIRRUBINA TOTAL 0,80 mg/dl ( 0,0 - 1,1 )

VITAMINA B12 375,00 pg/ml ( 193 - 982 )
HIERRO SÉRICO 48,00 mcg/dl ( 50 - 170 )
FERRITINA 31,00 ng/ml 5 - 200

ENDOCRINOLOGÍA Valores de Referencia
HORMONA TIREOESTIMULANTE ( TSH )
1,4 mcUI/mL 0.35 - 5.0 Resultado:
TRIIODOTIRONINA ( T3 )
1.6 nmol/l. 0.89 - 2.44 Resultado:
TIROXINA TOTAL ( T4 )
75,10 nmol/L 63,0 - 151,0 Resultado:




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab Neuwuchs [Beitrag #25973 ist eine Antwort auf Beitrag #25851] :: Mo., 27 Dezember 2010 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Desiree!

Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich bei Dir für Deine super Tipps gedanken soll! Das ist jetzt PLAN A & werde alles so tun, wie Du es empfohlen hast!

Am Dienstag (04.01.) habe ich nochmal einen Termin beim Hausarzt! Ich kann net bis zum Februar warten - bis zum Endokrinologen-Termin! Ist jetzt zwar doppelt-gemoppelt, aber ich habe eh das Gefühl, dass da war mit meinen Eisenwerten net stimmt!

Sag mal Desiree, wo ich gerade Vitamin B12 Mangel lese: Hab seit 2 Wochen so ein komisches ZUNGENBRENNEN! Kennst Du das Gefühl, als wenn Du Dir die Zunge verbrannt hättest? Die Tage danach? Dieses Gefühl?

Dr. Google spukt "Eisenmangel", "Anämie", "B12 Mangel" oder auch "Psyche" aus... Da ich eh ab & zu psychosomatisch son kleinen Knall hab (Kopfhaut-Schmerzen) könnte das ja auch davon kommen!

Aber ich nehm doch seit einigen Wochen Vitamin-B-Komplex! Und so Eisen-Dragees... Versteh ich net! Naja, Dienstag erst mal schöööönes Blutbild!

JETZT IST SCHLUSS!!!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall ?
Nächstes Thema: Euch allen wirklich wunderschöne Weihnachten
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos