Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare färben?!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare färben?!? [Beitrag #25807] :: Sa., 11 Dezember 2010 10:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben.

Ich hab mir seit der Haarausfall losging nicht mehr die Haare gefärbt (hatte immer ne Intensivtönung drin vorher). Eigentlich dürfte das den Ausfall doch nicht verstärken, oder??! Hab echt Bammel dass ich mir mit so ner Aktion n Eigentor schieße, seit Wochen steht hier die Tönung herum und ich trau mich nicht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Tönen/Färben und Haarausfall gemacht? Besonders bei schuppender, juckender Kopfhaut....

Ganz liebe Grüße und ne schöne vorweihnachtliche Zeit Smile !

Joelle


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare färben?!? [Beitrag #25811 ist eine Antwort auf Beitrag #25807] :: Sa., 11 Dezember 2010 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo joelle,

ich denke, ich kann dich beruhigen. zumindest meine erfahrungen sind die, dass sich dadurch nichts verschlechtert. ich färbe, bzw helle sogar alle 4-6 wochen die haare auf. von hellbraun auf blond.

erstens macht es die flusen "griffiger" und zweitens sieht man dann die kopfhaut am ansatz nicht so schlimm durch.

verlimmert hat sich dadurch nichts.

und intensivtönen ist ja nochmal VIEL VIEL sanfter!!!





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare färben?!? [Beitrag #25814 ist eine Antwort auf Beitrag #25811] :: Sa., 11 Dezember 2010 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
ich kann zwar nur von Strähnchen berichten ,aber ich bin Gretchens Meinung ,bei mir hat sich durch die blonden Strähnchen auch nie etwas verschlimmert.Solange du jetzt nicht die krassesten Färbungen ausprobierst dürfte das kein Problem sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare färben?!? [Beitrag #25816 ist eine Antwort auf Beitrag #25814] :: So., 12 Dezember 2010 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch ich töne meine haare alle 6 wochen, da ich schon jetzt
ganz viele graue haare bekomme.
meiner meinung hat es keinerlei auswirkungen auf den ausfall.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare färben?!? [Beitrag #25825 ist eine Antwort auf Beitrag #25807] :: So., 12 Dezember 2010 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Joelle,

ich färbe meine Haare auch und kann keine Veränderung feststellen. Habe es sogar mit den sanften Pflanzenfarben versucht, was für die Haare eine arge Strapaze ist, weil man da einen ekligen Brei, der sehr fest wird auf dem Kopf hat. Die Farben verwende ich lieber nicht mehr, da man seeeeehr lange ausspülen muss und bei dieser Prozedur doch viele viele Haare ausgegangen sind. Ich nehme nun wieder die chemischen Farben.
Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare färben?!? [Beitrag #25834 ist eine Antwort auf Beitrag #25825] :: So., 12 Dezember 2010 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen vielen Dank für eure Antworten, bin beruhigt und werde es dann wohl doch wagen mir die grauen Fusseln wegzufärben Rolling Eyes !

Grüße Joelle


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare färben?!? [Beitrag #25839 ist eine Antwort auf Beitrag #25807] :: So., 12 Dezember 2010 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Joelle,
normalerweise lese ich ja immer nur mit, aber nu muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Habe seit 4 Jahren mit Haarausfall (diffuses Muster mit heftigen Geheimratsecken) zu tun, habe Ärzte abgeklappert, Hormone eingeworfen, Nahrungsergänzung, Schüssler, Eisen, alles mögliche, hat alles nix gebracht Rolling Eyes
Die ganzen Jahre habe ich die Intensivtönung "Movi.." verwendet, weil ich mit dem Ergebnis total happy war und mir nicht vorstellen konnte, dass man davon Haarausfall bekommt. Hatte Hormone und den ganzen Kram nach 3 Jahren wegen Nebenwirkungen abgesetzt und mich in mein Schicksal ergeben. Dead
Habe dann in einem Forum gelesen, dass jemand von extremem Haarausfall infolge dieser Tönung berichtet hat. Daraufhin habe ich das Zeug ebenfalls abgesetzt. Seit 5 Monaten benutze ich nun eine andere Farbe und mein Haarausfall hat sich seit zwei Monaten echt gebessert. Von 200 auf 30 Haare pro Tag. Es fallen nur nach die langen Haare und nicht mehr die kurzen dünnen aus, meine Geheimratsecken bessern sich, es wachsen neue nach, usw. Bin zur Zeit sehr optimistisch.

Ob das wirklich die Ursache war, kann ich natürlich nicht zweifelsfrei garantieren. Hätte auch nie gedacht, dass man von dem Zeug Haarausfall bekommt, aber für mich sieht es so aus, als ob da ein Zusammenhang besteht. Wenn es die Tönung ist, die Du auch verwendest, denk mal nach, ob das zeitlich zusammen passt. Soweit ich das noch über Photos rekonstruieren kann, hat es bei mir bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis der Haarausfall nach der ersten Verwendung losging....

Im Zweifel weglassen oder was anderes probieren....
Ich drück die Daumen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare färben?!? [Beitrag #25841 ist eine Antwort auf Beitrag #25839] :: Mo., 13 Dezember 2010 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guten morgen susi,

weißt du noch, wie viel monate vor stopp des haarausfalls du die pille abgesetzt hast?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare färben?!? [Beitrag #25846 ist eine Antwort auf Beitrag #25839] :: Mo., 13 Dezember 2010 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Susi,

danke für deinen Beitrag.
Ist ja n komischer Zufall, ich hab auch immer mit "Movi..." getönt. Meistens mit Mittel-Dunkelbraun. Bevor der HA los ging, bin ich einmal auf "Count.. Col.." umgestiegen.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das bei mir was mit dem Ausbruch des Ausfalls zu tun hatte, hab max. zwei bis dreimal im Jahr getönt.
Aber schon seltsam.
Was nimmst du denn jetzt für ne Farbe?

Grüße
Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare färben?!? [Beitrag #25847 ist eine Antwort auf Beitrag #25846] :: Mo., 13 Dezember 2010 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jo,
kann natürlich sein, dass es andere Ursachen hat, aber vielleicht ist es doch kein Zufall Frage

Mittelbraun und Dunkelbraun hab ich auch verwendet (alle 2-3 Monate mal) und konnte mir auch nie vorstellen, dass Tönung eventuell solche Folgen haben kann. Sonst hätte ich das Zeug nicht über 4 Jahre genommen Twisted Evil Aber seit ich diese Tönung nicht mehr nehme, hat sich mein Problem erledigt.
Gib mal "Haarausfall" und "Movi.." in Google ein und schau mal was Du für Ergebnisse bekommst. Wie gesagt, ob das wirklich die Ursache war, kann ich natürlich nicht garantieren aber bei mir war es in der letzten Zeit der einzige Parameter, den ich verändert habe und das Ergebnis spricht für sich. Lass das Zeug einfach mal weg und warte 2-3 Monate......

Damit ich hier nicht in den Verdacht komme, Werbung zu machen, sag ich nix zu meiner neuen Farbe, außer dass es jetzt KEINE Intensivtönung, sondern eine echte Creme Haarfarbe ist und ein anderer Hersteller.

@ Gretchen
Die Pille nehme ich zur Zeit noch (Valette). Habe viele Jahre keine Pille genommen (bin fast 40) und erst damit angefangen, als ich das andere Hormonmittel wegen meinem Haarausfall verschrieben bekommen habe. Muss man wohl zusammen einnehmen.
Es gibt (bei mir !) also keinen Zusammenhang zwischen Pille und Haarausfall => Habe Haarausfall bekommen ohne Pille - hatte lange Haarausfall mit Pille - habe jetzt keinen Haarausfall mit Pille.

Liebe Grüße und toitoitoi!


Den Beitrag einem Moderator melden

Haare färben?!? > mit SANTE [Beitrag #25868 ist eine Antwort auf Beitrag #25807] :: Mi., 15 Dezember 2010 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Joooo, warste beim Frisör?

Hat von Euch schon mal jemand mit der Pflanzenhaarfarbe von SANTE gefärbt?

Wenn ja, geht das so einfach?

Bin von Natur aus hellbraun und färbe seit Jahren blonde Strähnen beim Frisör - Kann das aber irgendwie net mehr sehen und wollte mal wieder "back to basic" - hab noch nie selbst gefärbt. Net, dass das grün oder orange wird Very Happy

Fällt der lichte Scheitel bei braun mehr auf, als bei blond, oder? Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie können wir (m) euch (w) unterstützen.
Nächstes Thema: An alle die die Pille nehmen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos