Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Und der Herr sprach: "Es werde licht!"
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25519] :: Do., 25 November 2010 10:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

hab Euch mal ein Bild von mir angehangen Sad

Ich bin gerade sehr sehr traurig!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25520 ist eine Antwort auf Beitrag #25519] :: Do., 25 November 2010 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ponyfranse,
ich weiß, es tröstet nicht wirklich....aber so siehts bei mir auch aus. und je nach lichtverhältnissen gerne noch schlimmer Sad....besch...!!!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25521 ist eine Antwort auf Beitrag #25520] :: Do., 25 November 2010 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sad

Menno!

Lieber Gott, bitte füll' mir das mit Haaren auf Rolling Eyes


-


Wie alt bist Du, Gretchen?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25523 ist eine Antwort auf Beitrag #25521] :: Do., 25 November 2010 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
32....und du?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25524 ist eine Antwort auf Beitrag #25523] :: Do., 25 November 2010 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
27 Sad

Der aktuelle Status (Fotos ist von gerade eben) hält sich jetzt schon 2 bis 3 Jahre - Nehme seit 1 1/2 Jahren die Pille "Aida" - antiandrogen... An Regaine trau' ich mich noch net ran Dead

Haarausfall wie Hulle Wut

[Aktualisiert am: Do., 25 November 2010 11:29]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25527 ist eine Antwort auf Beitrag #25524] :: Do., 25 November 2010 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Nehme seit 1 1/2 Jahren die Pille "Aida" - antiandrogen... An Regaine trau' ich mich noch net ran


les mal nochn bisschen intensiver hier durchs forum....nich böse sein, dass ich das so schreibe, aber sonst müsste man in jedem thread immer wieder das geliche erzählen Wink.
(berichte von evi_an fassen es z.b. toll zusammen) dann kommst du vielleicht auch ab von der pillenmanie.
regaine....würd ich auch nicht nehmen.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25534 ist eine Antwort auf Beitrag #25519] :: Do., 25 November 2010 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr origineller Titel Smile !

Ich muss sagen dass ich einen realistischen Blick für "normale Scheitel" komplett verloren hab. Sehe oft im Zug junge Mädels die einen ziemlich breiten haben, aber ich glaub ohne AGA. Kennt ihr das?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25535 ist eine Antwort auf Beitrag #25527] :: Do., 25 November 2010 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und glaub mir, immer noch, das fällt keinem auf! *tröst,tröst* schau mal, wieviel haare du vorne hast! vielleicht wirds irgendwann mal schlimm- und wenn schon- dafür hast du noch viele, viele jahre zeit! ich würd dir raten, die zeit jetzt zu geniessen, jeden tag, an dem du deine haare noch gut stylen kannst, das mach ich auch so Smile und über spätere probleme kann man sich doch auch noch später gedanken machen! später wirst du vielleicht tatsächlich ein foto von dir anschauen und denken: "und damals hab ich mir sorgen gemacht? so ein quatsch, hätt ich dafür mal lieber was schönes gemacht :-)" ich find übrigens schon, dass das wie ein aga-beginn ausschaut und wenn du nichts gegen bombige medikamente hast, würd ich an deiner stelle durchaus regaine versuchen- damit haben so viele leute gute erfahrungen gemacht! es wär doch schön, sich noch ein paar jahre keine gedanken machen zu müssen Smile

[Aktualisiert am: Fr., 26 November 2010 08:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25539 ist eine Antwort auf Beitrag #25535] :: Fr., 26 November 2010 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cereza Smile

Danke für Deine tröstenden Worte *drück Dich*




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25740 ist eine Antwort auf Beitrag #25519] :: Di., 07 Dezember 2010 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, habe nach längerer Zeit mal wieder hier herumgestöbert, und bin dabei auf diesen Bericht bzw das Foto gestoßen.
Also ich weiß ja nicht ob ich nun spinne, aber ich kann an dem Foto absolut nichts ungewöhnliches feststellen, ich sehe da nur viele, dicke und dichte Haare....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25754 ist eine Antwort auf Beitrag #25740] :: Mi., 08 Dezember 2010 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe Ponyfranse

Du hast doch mehr als genug Haare.
Ich waere die glueckliste Person ,wenn ich wieder halb so viel Haare haette wie du.

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25755 ist eine Antwort auf Beitrag #25754] :: Mi., 08 Dezember 2010 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seh ich genau so. so viele haare hat ich nicht mal vor 3 jahren, bevor der ganze horror losging.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25758 ist eine Antwort auf Beitrag #25755] :: Do., 09 Dezember 2010 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Embarassed

Danke für den ganzen Mut-Zuspruch...
Denke aber, dass ich da (ausnahmsweise) mal ein harmloses Bild von mir geschossen hab Sad

Mein Pferde(schwänzchen) ist nur noch ein ganz dünnes "Fränschen" Crying or Very Sad und die Haare, die ich schon über die ganzen Monate verlieren sprechen Bände...

Hoffe, dass ich diesen "Zustand" wenigstens die nächsten Jahre über halten kann Rolling Eyes

Ich wünsche uns allen zu Weihnachten vielen neuen (bleibenden) Haarwuchs Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25759 ist eine Antwort auf Beitrag #25758] :: Do., 09 Dezember 2010 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

finde auch, dass die situation am scheitel nicht immer was über das gesamtbild aussagt.
mein scheitel ist (gerade jedenfalls) vermutlich dank fiansterid gerade auch wieder recht dicht (zwar nur kurze haare aber immerhin) und alles außenrum, seiten und nacken sehen lückenhaft aus und da ist auch kein nachwuchs zu verzeichnen.

ich denke man kann nicht vom haarzustand direkt auf den leidensdruck schließen.

ich das erste jahr mit haarausfall noch viel mehr neben mir als jetzt. so schlimm das ist, man "gewöhnt" sich ans "geheule" und die allmorgendliche prozedur...

natürlich nicht unbedingt ans erscheinungsbild.
Confused




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25768 ist eine Antwort auf Beitrag #25519] :: Do., 09 Dezember 2010 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich muss den anderen zustimmen,auf dem Bild kann man wirklich nicht sehen dass dein Scheitel sehr gelichtet ist,aber vllt liegt es auch an der aufnahme.will da jetzt nicht behaupten da wär gar nichts,ich hasse auch wenn leute das bei mir machen!
aber ich würde dir auch mal raten dir vllt doch nochmal gedanken über regaine zu machen,ich nehme es seit zwei jahren und ich finde dass viel mehr haare nachwachsen ,es fallen zwar nicht grade weniger aus aber es sind immer überall kleine die nachwachsen und ich habe auch das gefühl dass sie am anfang noch sehr dünn waren und jetzt immer kräftiger werden.Ich hatte aber auch kein shedding ,also es muss nicht immer ein shedding geben;)und ich kann mit regaine gut leben ,ich habe keine probleme damit es morgens und abends aufzutragen ,irgendwann ist das wie Zähneputzen:D


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25806 ist eine Antwort auf Beitrag #25768] :: Fr., 10 Dezember 2010 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Coco,

sag mal; magst Du mir ein wenig was über Regaine erzählen? Hab mir jetzt schon wieder ne neue Flasche EllCranell bestellt, weil ich mich an Regaine nicht ran-trau Confused

Mir rät aber irgendwie jeder zu Regaine... Auf jedenfall bei meinem -jetzigen- Zustand! Sad

Würde mich sehr über "nährere" Infos freuen Nod

PS: Tut mir übrigens gut zu hören, dass "Fremde" das (noch) nicht für ganz so schlimm halten Dead

[Aktualisiert am: Fr., 10 Dezember 2010 13:38]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25809 ist eine Antwort auf Beitrag #25758] :: Sa., 11 Dezember 2010 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollte Deine Situation auch auf keinen FAll runterspielen. Du hattest vielleicht ne andere Ausgangssituation als ich, aber für Dich ist es genau so schlimm.

Ich hoffe, ich bin nicht falsch rübergekommen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25813 ist eine Antwort auf Beitrag #25768] :: Sa., 11 Dezember 2010 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
was genau möchtest du denn über Regaine wissen?Wie es im allgemeinen wirkt ?
Oder wir es bei mir gewirkt hat?
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25833 ist eine Antwort auf Beitrag #25813] :: So., 12 Dezember 2010 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Coco Very Happy

Hmm, ich will ja net zuuu neugierig sein (oder doch?!)

ICH MAG ALLES WISSEN WOLLEN Very Happy

Fang doch einfach mal an, so ab dem Tag der Benutzung... Positives, Negatives, Neuwuchs usw. Das würde mir sehr sehr helfen Rolling Eyes Nod

PS: Wie alt bist Du?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25835 ist eine Antwort auf Beitrag #25833] :: So., 12 Dezember 2010 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay,
versuche mal relativ genau zu schildern!
Also ich bin neunzehn jahre mit siebzehn habe ich angefange regaine zu nehmen.ich habe HA seit ich sechzehn bin.ich glaube nicht dass mein haarstatus heute so gut wäre wenn ich kein regaine genommen hätte ,da ich relativ früh damit begonnen habe denke ich auch dass meine Haarwurzeln noch alle erhalten waren und dass regaine auch deshalb vllt besser wirken konnte!wie gesagt ,ich hatte kein shedding unter regaine ,ich habe es damals nach einer hormonuntersuchung verschrieben bekommen und wusste auch eigentlich gar nichts darüber .ich habe es einfach genommen auf den rat meines vaters hin!er litt selber unter der situation und meinte darüber habe er viel gutes gelesen und dann hab ichs einfach mal genommen.darüber dass man es eigentlich sein ganzes leben nehmen muss wusste ich zu der zeit noch nichts^^aber es ist für mich auch wirklich nicht schlimm es täglich zweimal zu benutzen!ich habe unter regaine neuwuchs bekommen,am anfang war das haar jedoch wie mir auffiehl sehr dünn zu beginn der haarwurzel und dicker zu ende des haares!was mich sehr traurig machte,heute fällt mir das nicht mehr auf!also könnte das heissen dass die wurzel nochmal ein dickeres haar produziert...das ist aber alles nur spekulation!was ich negativ empfinde ,durch regaine hat sich mein HA nicht wesentlich gebessert ,ich verliere immer noch sehr viel haare!das ist das manko ,aber ich kann auch immer neuwuchs feststellen ,den ich wie gesagt auch jetzt als nicht mehr so flusig empfinde wie noch vor anderthalb jahren!der neuwuchs kam etwa ein halbes bis dreivierteljahr später(sichtbar)ich sah dann etwas lächerlich aus^^,weil wenn wind aufkam mir die kürzeren haare zu berge standen!jetzt merkt man das aber nicht mehr,ich denke damals hat dann regaine auf einmal gewirkt und es sind viele haare nachgewachsen und jetzt hat sich das ja eingependelt!also das auftragen empfinde ich als problemlos mache es morgens und abends.aber nachteilig ist ...die haare sehen halt schneller fettig aus ,weil du ja was reinschmierst!öfter mal habe ich auch juckreiz auf der kopfhaut aber ich weiß nicht ob das von regaine kommt!?mein problem ist eben ,da ich noch sehr jung bin ,das problem mit der schwangerschaft,weil man es da absetzten muss ,das bereitet mir schon bisschen sorge ,weil kinder hätte ich schon gerne mal!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!alles gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und der Herr sprach: "Es werde licht!" [Beitrag #25842 ist eine Antwort auf Beitrag #25835] :: Mo., 13 Dezember 2010 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Very Happy Hiiii!

Ui, danke für die ausführliche Schilderung Smile

Du bist aber auch noch sehr jung... 19... Hmm, bei mir fing das ganze Elend mit 24 an... So um den Dreh! Bewusst aufgefallen ist mir das erst, als mein damaliger Freund meinte, man könne mir schon auf die Kopfhaut sehen Embarassed War mir sooo unangenehm... und seit dem nimmt das alles seinen Lauf! Meinen Status kann ich wohl seid der antiandrogenen Pille AIDA halten. Seit September nehm ich noch Ell Cranell - glaub fest daran, dass sich da noch was tun wird - aber ich denke, dass kann ich abhaken!

Freut mich aber total für Dich, dass Dir Regaine hilft!
Ein paar Fragen hab ich aber noch Very Happy

-Welche Lösung nimmst Du? Die 2%-ige, 2x täglich?

-Ich wasche täglich meine Haare (beim Duschen) -
Könnte ich das Zeugs ins feuchte Haar geben?

-Hattest Du schon eine richtige Lichtung im Scheitel?

-Benutzt Du das "normale" Regaine oder lässt Du Dir das in der Apo mischen?

Das mit dem Shedding ist echt mein Hauptproblem! Da hab ich panische Angst vor...

Fragen über Fragen... Razz

Liebe Grüße




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neues von Prof. Trüeb, sehr sehr lesenwert!!!
Nächstes Thema: ging das bei euch auch so schnell?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos