Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Hormone - dringend!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welche Hormone - dringend! [Beitrag #25726] :: So., 05 Dezember 2010 21:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

sorry, ich weiß, die Frage wurde schon zig mal beantwortet, aber ich habe leider keine Zeit das ganze Forum durchzuackern, weil ich ganz kurzfristig einen Frauenarzt-Termin vereinbart habe.

Ich habe jetzt seit Mitte August keine Pille mehr genommen und mein Zyklus ist das reinste Chaos, es zeigt also, dass mir die Pille anscheinend nicht gut tat und evtl. ist ja mein HA auf die Pilleneinnahme zurückzuführen. Reicht es also wenn ich

- Progesteron
- Östrogene
- Gestagene
- Androgene (sagen die auch was über das Testosteron aus?)
- DHEA

bestimmen lasse?

Ist Östradiol wichtig oder Cortisol?

Habe ich was vergessen?

Meine Schilddrüse wurde zwar schon getestet, aber mein TSH-O Wert lag immer "mit Pille" über 2,0 - vielleicht sollte ich auch diesen nochmals testen lassen oder evtl. gleich ft3 und ft4, wenn der Arzt sich nicht sträubt!

Ferritin habe ich noch gar nicht messen lassen, das wäre sicherlich auch wichtig.
Was noch??

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Hormone - dringend! [Beitrag #25731 ist eine Antwort auf Beitrag #25726] :: Mo., 06 Dezember 2010 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo didi,

also ich würde bestimmen lassen:

östrogen (E2)(!!),
progesteron (!!),
DHEAS,
SHBG,
Testo,
Androstendion (!!)
DHT (!!)
Cortisol,
TSH,
fT3,
ft4

und natürlich alles, was du sonst noch gratis haben kannst Wink)

z.b.
ferritin,
alk. phosphatase (gibt aufschluss über den zinkhaushalt)

das müsste ja eigentlich locker zu rechtfertigen sein für den frauenarzt wenn du an HA leidest...!

viel erfolg!!!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Hormone - dringend! [Beitrag #25733 ist eine Antwort auf Beitrag #25731] :: Mo., 06 Dezember 2010 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Gretchen für Deine Antwort, hab ich mir viel Arbeit erspart! Thumbs Up

Welcher Wert sagt denn was über die Nebennieren aus, wäre der bei den von Dir genannten bereits dabei??

Eine Heilpraktikerin sagte mir auch mal, ich solle auf meine Leber aufpassen (ich trinke aber null Alkohol!), das war noch zu Zeiten der Pilleneinnahme!

LG
Didi123

[Aktualisiert am: Mo., 06 Dezember 2010 10:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Hormone - dringend! [Beitrag #25734 ist eine Antwort auf Beitrag #25733] :: Mo., 06 Dezember 2010 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja, stimmt, leberwerte hab ich ganz vergessen. die machen sie aber bestimmt sowieso. ja, die pille ist nciht grad gut für die leber, weil da das meiste hängenbleibt..!

bzgl nebeniere ist das cortsiol relevant......
17-oh-progesteron hab ich auch ncoh vergessen...und das DHEAS ist auch ein NNR hormon mein ich..





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid
Nächstes Thema: Shampoo Empfehlung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos