Haarausfall Zyklusabhängig?-Mönchspfeffer! [Beitrag #25538] :: Do., 25 November 2010 23:13
|
shania01
|
Hallo zusammen,
hatte ja schon über meinen HA durch das Absetzetn der Pille berichtet. Hält nun schon 5 Monate an.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich extrem viele während der Periode verliere. Danach wirds wieder auffalend weniger.
Habe mal meine Haarkneuls aufgehoben. Von Pflaumengroß bis Kirschgroß nach der Periode.(Nach dem Waschen)
Was kann ich gegen diese Verschlechterung während der Mens machen?
Habe was von Mönchspfeffer irgendwo gelesen.
Hilft der denn?
Oder soll ich einfach weiterhin "nur" abwarten?- bis nix mehr übrig bleibt?
Ich war seit Juni nicht mehr beim Friseur, traue mich nicht mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Haarausfall Zyklusabhängig?-Mönchspfeffer! [Beitrag #25582 ist eine Antwort auf Beitrag #25548] :: Mo., 29 November 2010 11:50
|
Ponyfranse
|
Ich meinte jetzt, dass ich den Eindruck habe, kurz vor meiner Periode vermehrt Haare zu verlieren - also mehr, als ich's eh schon tu
Aber ich hab auch gar kein realistischen Blick mehr dafür! JEDES Haar ist einfach zuviel Verlust!
Liebe Grüße, Franse
~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...
|
|
|
|
|
Aw: Haarausfall Zyklusabhängig?-Mönchspfeffer! [Beitrag #25589 ist eine Antwort auf Beitrag #25585] :: Di., 30 November 2010 07:41
|
gretchen
|
klar gibts zyklusabhängige schwankungen. aber die sind halt nicht sooo bedeutend wenn man eh haarausfall hat...
wenn ihr während der periode mehr haare verliert, liegts ggf am da besonders niedrigen östrogenspiegel.
ihr könntet doch einfach mal die haare zählen über einige zyklen hinweg und dann schauen, wo tatsächlich (!) am meisten ausgehen.
lg, gretchen
125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs
"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -
|
|
|
|
|
Aw: Haarausfall Zyklusabhängig?-Mönchspfeffer! [Beitrag #25617 ist eine Antwort auf Beitrag #25614] :: Mi., 01 Dezember 2010 07:23
|
gretchen
|
vermutlich weil die meisten während des eisprungs erhöhten HA verzeichnung.
während der mens ist der östrogenspiegel niedrig, als ist da ein evtl. östrogenmangel wohl besonders deutlich. ggf fallen sie deshalb da stärker aus?
lg, gretchen
125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs
"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Nov 01 01:46:13 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01125 Sekunden