Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Implanon...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Implanon... [Beitrag #25499] :: Di., 23 November 2010 16:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaub, seit dem komischen Dingen im Arm fings an!

Auf jedenfall hab ich dann den Umstieg vom Implanon auf die "neue" Pille net vertragen!

Hat noch jemand das Implanon? Erfahrungen o.ä.?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Implanon... [Beitrag #25504 ist eine Antwort auf Beitrag #25499] :: Di., 23 November 2010 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Also ich glaub, seit dem komischen Dingen im Arm fings an!


das finde ich auch.
null weibliche hormone, die körpereignen werden dafür aber unterdrückt und die androgene steigen *autsch*...eigentlich sollte man nachträglcih den arzt verklagen....3x hintereinander hat er mir das ding eingesetzt. als der HA anfing hat ers dann SOFORT auf meinen willen hin rausgenommen und mir diane+androcur verschrieben..... Rolling Eyes

verschlimmbessern können die gut....*tschuldigung* finde es einfach nur unverantwortlich, was ärzte da machen Sad.

achja, noch bissl was sachliches ;):

hatte unterm implanon (so ab dem zweiten stäbchen würd ich sagen)östrogenmangelerscheinungen, die ich zunächst nciht bemerkte: ich wurde schlanker und es war leichter, gewicht zu verlieren,war muskulöser. irgendwann hatte ich aber auch das gefühl, dass die haut schlaffer wurde und ich hatte nur noch ein a-körbchen. inzw. sind es zwei größen mehr...!
und es gibt selten sehr dünne frauen mit wirklich dicken haaren, oder Wink?





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Implanon... [Beitrag #25509 ist eine Antwort auf Beitrag #25504] :: Mi., 24 November 2010 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Gretchen!

Jaaa, vorallem war das "zu meiner Zeit" ganz neu... dieses dumme Implanon! Ich war Feuer & Flamme & wollte es natürlich SOFORT haben ohne mich vorher etwas schlau gemacht zu haben... Crying or Very Sad

Wie naiv!

Ich habe es 3 Jahre drin gehabt & danach KEIN Neues einsetzen lassen... Ich hatte totale Brustschmerzen & ganz ganz miese Laune!!!

Naja - leider kann ich's nicht mehr rückgängig machen!

Aber eins weiß ich; sollte ich später mal ein Kind haben (& es ist ein Mädchen), dann werde ich von Anfang an darauf achten, dass KEINE PILLE zum Einsatz kommt - es gibt heut sooo viele andere gute Verhütungsmittel Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verzweifelt -> doch Regaine?! Pro & Contra
Nächstes Thema: juckende Kopfhaut haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos