Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zähne und Organe
(Wer von euch hat Störfelder in folgenden Zähnen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zähne und Organe [Beitrag #25376] :: Mi., 17 November 2010 21:13 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

nach meinem heutigen zahnarztbesuch (siehe anderer thread) beschäftige ich mich schon den ganzen tag mit folgendem:

"...wie erklärt sich die extrem starke Auswirkung der Zähne auf den Organismus ?"
siehe hier:

http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Zahnherde.htm

ich weiß seit heute an welchen zähnen sich aufgrund von wurzelbehandlungen oder herausoperierten weisheitszähnen (narben!) störfelder befinden und hab gegoogelt, ob diese zähne in zusammenhang mit meinem haarausfall stehen.

bei mir sind die zähne 16+34 wurzelbehandelt und der weisheitszahn nr. 48 bzw dessen narbengewebe hat einen hohen ausschlag gezeigt, blockiert also in hohem maße meridiane des körpers. (ja, ich weiß, wie das klingt, aber ich versuche das jetzt mal weiter zu denken, denn es passt zu meinem symptom).
hier ein zahnschema zur zuordnung der zähne:

http://www.code-knacker.de/gebissschema.htm

und hier eine seite, die sagt, dass ein störfeld an den unteren weisheitszähnen (38 + 48) eine alopezie hervorruft:

http://www.theresia-altrock.de/texte/zahn-organ.html

nun hoffe ich mal, dass damit nicht nur der kreisrunde haarausfall gemeint ist....und ich werde ja sehen, was mein haarausfall weiterhin macht.

wollte euch das nur mitteilen und mal sehen, ob einige von euch ebenfalls vernarbte stellen haben, da wohl mal untere weisheitszähne saßen...

[Aktualisiert am: Mi., 17 November 2010 21:15]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25377 ist eine Antwort auf Beitrag #25376] :: Mi., 17 November 2010 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Gretchen,

ich denke das beherdete Zähne oder wurzelkanalbehandelte Zähne einiges im Körper auslösen können.
In deinen benannten Zähnen befindet sich also eine Wurzelfüllung? D.H. sie sind "devital" (tot)?
Konnte man anhand eines Röntgenbildes eine Veränderung an der Wurzelspitze erkennen? Ist die Entzündung denn weitergegangen an der Wurzelspitze?
Vielleicht hast du deswegen eine Entzündung im Körper, gegen die er kämpft? Könnte ja sein.
Oder du bist allergisch auf die Wurzelfüllmaterialien?

Viele Grüße Shania




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25378 ist eine Antwort auf Beitrag #25376] :: Mi., 17 November 2010 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss noch etwas anhängen....

Die Zähne 38,48 sollen Störfelder auslösen wenn sie beherdet sind.
Ich denke bei dir ist der 8er entfernt?....
Dann ist ja auch kein Herd da!

Mein 38er hingegen müsste dringend entfernt werden, da er nicht gut liegt und ab und zu das Zahnfleisch entzündet ist.
Nur habe ich den HA ja erst seit dem ich die Pille abgesetzt habe. Deswegen schließe ich die Zähne bei mir 100 %ig aus.
Ich merke auch das der HA zyklusabhängig ist.
Momentan wieder mehr. Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25380 ist eine Antwort auf Beitrag #25376] :: Mi., 17 November 2010 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo gretchen,

bei mir sind Zahn 26,27 und 37 wurzelbehandelt. Zahn 26 und 27 auch wurzelspitzenresektiert, da sie sehr entzündet waren ( angeblich hat sich 27 an 26 infiziert....). Das Zahnschema ist seitenverkehrt, richtig? D.h. meine betreffenden Zähne liegen alle auf der linken Gesichtshälfte.
Ich kenne viele Menschen, deren Weisheitszähne entfernt wurden, die keinerlei gesundheitliche Probleme und prachtvollen Haarwuchs haben. Ich selbst habe keine Weisheitszähne bekommen.
Allerdings glaube ich schon, dass wenn ein entzündlicher Herd vorhanden ist, dies Auswirkungen auf den Organismus hat, schließlich können sich die Keime über die Blutbahn ausbreiten. Hast Du denn auch Schmerzen oder anderweitige Probleme mit den Zähnen oder war es eigenlich nach den Behandlungen gut?
Man ist ja verzweifelt auf Ursachensuche, sollte sich aber auch nicht zu verrückt machen lassen von solchen Berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25387 ist eine Antwort auf Beitrag #25377] :: Mi., 17 November 2010 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ shania


Zitat:
In deinen benannten Zähnen befindet sich also eine Wurzelfüllung? D.H. sie sind "devital" (tot)?

ja. auf dem röntgenbild gabs keine sichtbare entzündung. allerdings im testungssystem zeigten sich deutliche ausschläge, welche nach örtl. betäubung des bereichs verschwanden.

Zitat:
Vielleicht hast du deswegen eine Entzündung im Körper, gegen die er kämpft? Könnte ja sein.
Oder du bist allergisch auf die Wurzelfüllmaterialien?

es waren sicher keine großen entzündungen aber immerhin regelmäßige kieferschmerzen. werde sehen, ob die jetzt weggehen.
eine allergie liegt nur selten vor auf amalgam, aber bekannt ist ja, dass so viel davon nicht gerade förderlich ist.

Zitat:
Die Zähne 38,48 sollen Störfelder auslösen wenn sie beherdet sind.

bzw das narbengewebe!! (wie in meinem fall)

Zitat:
Nur habe ich den HA ja erst seit dem ich die Pille abgesetzt habe.

das ist natürlich ganz was anderes. ich meinte hiermit eher diejenigen, die NICHT wissen, woher ihr ausfall kommt.

@ pina


ja, das zahnschema ist seitenverkehrt. links auf dem schema ist rechts in deinem mund.

Zitat:
Ich kenne viele Menschen, deren Weisheitszähne entfernt wurden, die keinerlei gesundheitliche Probleme und prachtvollen Haarwuchs haben

der körper kann das ja auch gut kompensieren, wenn sonst alles ok ist und außer haarausfall würde ich auch keinerlei symptome bemerken. die kopf- und nackenschmerzen hätte ich niemals damit in verbindung gebracht. ebensowenig meine regelmäßige sinusitis, bzw kieferknochenentzündung, wie sich heute herausgestellt hat.

Zitat:
Allerdings glaube ich schon, dass wenn ein entzündlicher Herd vorhanden ist, dies Auswirkungen auf den Organismus hat, schließlich können sich die Keime über die Blutbahn ausbreiten.


genau das ist es. selbst eine vermeindlich perfekte wurzelspitzenfüllung schafft NIE 100%ige keinfreiheit und die wurzelspitze und deren bakterien sind mit dem gesamten blutsystem verbunden.

Zitat:
Hast Du denn auch Schmerzen oder anderweitige Probleme mit den Zähnen oder war es eigenlich nach den Behandlungen gut?

bisher gehts mir gut. es waren normale, unangenehme Wink spritzen in die mundschleimhaut bzw ins narbengewebe zum entstören.
dadurch sollten die entzündungen (einmal kiefernknochen, einmal ein nerv) weggehen.

Zitat:
Man ist ja verzweifelt auf Ursachensuche, sollte sich aber auch nicht zu verrückt machen lassen von solchen Berichten

stimmt schon. ich werde sehen, was geschieht oder nicht.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25409 ist eine Antwort auf Beitrag #25376] :: Do., 18 November 2010 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

meine Weisheitszähne sind alle entfernt worden, und ich habe gelegentlich sogar Narbenschmerzen...
Über diese "Störfelder" habe ich auch mal etwas gelesen, nur fehlt mir zur Zeit die Energie, dieser Sache nach zu gehen. Sad

Was genau wurde denn in das Narbengewebe gespritzt?

Sonst sind meine Zähne super in Ordnung ohne Entzündungen.

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25410 ist eine Antwort auf Beitrag #25409] :: Do., 18 November 2010 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es kostet keine energie. eine untersuchung und eine injektion eines homöopatischen mittels, das zuvor ausgetestet wurde. nicht schlimm.

aber noch weiß ich ja nicht, ob sich auch was tut. ich werde berichten.

aber interessant...den meisten fehlt wohl minestens einer der unteren weisheitszähne, oder?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25411 ist eine Antwort auf Beitrag #25376] :: Do., 18 November 2010 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist zahn nr. 27 nicht in ordnung.
kannst du mir sagen, ob der auch mit hormonhaushalt, haaren
zu tun hat?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25412 ist eine Antwort auf Beitrag #25411] :: Do., 18 November 2010 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huhu nici,

KÖNNTE sein. da sind nämlich die backenzähne und mahlzähne überkreuz im ober und unterkeifer angeordnet.
schaumal im dokument im anhang. das hab ich mir gestern zusammenkopiert. (meine "störfelder" sind darin markiert, aber das stört ja nicht weiter)





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25413 ist eine Antwort auf Beitrag #25412] :: Do., 18 November 2010 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
übrigens hab ich noch was interessantes bzgl. alopezie gefunden, als ich weiter gegoogelt hab. siehe pdf im anhang.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25414 ist eine Antwort auf Beitrag #25376] :: Do., 18 November 2010 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die interessanten Links!

Wird dieses homöopatische Mittel je nach Patient individuell ausgewählt?

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht!

Hoffe, es hilft! Smile

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zähne und Organe [Beitrag #25415 ist eine Antwort auf Beitrag #25414] :: Do., 18 November 2010 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke minu!!! Nod

in meinem fall wurde es speziell ausgewählt. man kann aber auch was allgemein entzündungshemmendes spritzen z.b. traumeel.
so hab ich das verstanden.

bin auch sehr gespannt. aber die ärztin meinte auch, dass damit der körper so langsam wieder näher an sein gleichgewicht herangeführt wird. das amalgam muss aber schon noch raus...und dabei fliegen sicherlich auch nochmal haare...




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall?
Nächstes Thema: Mutter brauch Hilfe....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos