Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25081] :: So., 31 Oktober 2010 00:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

Es ist kaum zu glauben, aber es sind mittlerweile ziemlich genau 3 Jahre her, seit mein Haarausfall begonnen hat. Damals war ich noch voller Hoffnung, dass das nur eine Phase ist. Hätte ich damals gewusst, wie meine Haare jetzt aussehen und dass es nie wieder so sein würde wie vorher...naja, zum glück wusste ich es nicht.

Wie geht es euch damit? Ist es nicht erschreckend wie sehr man sich daran gewöhnt? Dass es zur Routine wird, das Haarverdichtungmittel draufzustreuen und die Haare so zu kämmen, dass sie möglichst normal aussehen.

Naja, ich wollte euch einfach mal wieder schreiben. Ich habe meine Hochs und Tiefs, zur zeit ist es solala...eher in richtung tief gehend.

Wie geht es euch psyhchisch nach so vielen Jahren? Ist euer Zustand besser oder schlechter geworden?

viele liebe Grüße

xwomam



Den Beitrag einem Moderator melden

welch' trauriges jubiläum! [Beitrag #25084 ist eine Antwort auf Beitrag #25081] :: So., 31 Oktober 2010 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
happy birthday sage ich ungern...bei mir sind es jetzt ca. 1 1/2 jahre und ich habe mich immer noch nicht damit abgefunden.

nici

[Aktualisiert am: So., 31 Oktober 2010 09:42]




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25088 ist eine Antwort auf Beitrag #25081] :: So., 31 Oktober 2010 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann können wir ja gemeinsam unser 3-jähriges feiern Sad

mir gehts immer noch nicht gut, ich kann mich bis heute nicht damit abfinden. allerdings bin ich psychisch wieder soweit auf der höhe, dass ein relativ normales familienleben (für die anderen) möglich ist.
vor 2,5 jahren lag ich ja quasi den ganzen tag im bett und hab geheult.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25093 ist eine Antwort auf Beitrag #25081] :: So., 31 Oktober 2010 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey xwomam,

nimmst du die pille od machst du "nur" diese mesotherapie?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25094 ist eine Antwort auf Beitrag #25093] :: So., 31 Oktober 2010 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
dann können wir ja gemeinsam unser 3-jähriges feiern Sad

das ist ja beinah gruselig...bei mir hats auch genau vor 3 jahren begonnen....nov. 2007.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25097 ist eine Antwort auf Beitrag #25081] :: So., 31 Oktober 2010 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr Smile

Genau bei mir hat es auch genau vor 3 Jahren (Ende Oktober/Anfang November 2007)...ist echt ein Zufall Shocked

Ich hab mich auch nicht wirklich damit abgefunden, aber mir ging es am Anfang genau wie dir Ataba. Ich hab echt das erste halbe Jahr lang fast jeden Tag geheult und hatte jede einzelne Nacht furchtbare Haaralpträume Sad Jetzt bin ich oft noch immer traurig, wenn ich mich in der Spiegel schaue...aber ich verdränge es besser als früher, denke ich.

Genau, zur Zeit mache ich nur die Meso. Mit der Pille habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und ich würde mich auch gar nicht mehr trauen damit zu beginnen. Die Meso hilft mir an sich wirklich super - das wäre wirklich meine Lösung, wenn das mit der Front nicht wäre Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25098 ist eine Antwort auf Beitrag #25097] :: So., 31 Oktober 2010 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo xwomen

ich glaube ,dass eine Frau niemals den Haarausfall akzeptieren kann,nicht mal nach 20 Jahren.
Ich sprech aus Erfahrung Very Happy

Es gibt momente,wo man es mehr oder weniger verdraengt,aber tief im inneren sitzt es fest.
Ab und zu Habe ich sogar richtig schlimme Alptraueme,die mit dem Haarausfall zusammenhaengen.

kannst du mir bitte sagen wie viel die Mesotherapie kostet,
Mein Hautarzt meinte 120-130 euro pro Meso.
Muss aber erst die Biopsieergebnisse abwarten,ob es ueberhaupt bei mir was bringt.
Hoffe so sehr, dass er nicht AGA diagnostiziert. Confused
Hilft die Mesotherapie nicht im Frontberiech,oder was ist damit??
waere dir fuer jede Information dankbar.
Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25099 ist eine Antwort auf Beitrag #25097] :: So., 31 Oktober 2010 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi xwoman,

wie findest du denn ansatz, die meso statt mit fin, mit dutasterid durchzuführen? das blockt 5-alpha reduktase I+II....

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25101 ist eine Antwort auf Beitrag #25099] :: So., 31 Oktober 2010 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen

@camelia: Nein, die Mesotherapie ist nicht so teuer. Ich zahle 45 Euro pro sitzung. Ich hatte aber schon mehrere Mesotherapeuten, da gab es auch einen der hat 110 verlangt, eine andere nur 30. Wichtig ist, dass dir bei der Mesotherapie auch Anti-androgene Substanzen verwendet werden. Nur diese Art der Meso hilft mir.

Das Problem bei mir ist, dass zwar durch die Mesotherapie der Haarausfall praktisch weg ist, aber im Frontbreich wird er schlimmer. Bisher war bei mir der Frontbereich so gut wie nicht betroffen. Jetzt gehen mir auch keine Umengen von Haaren an der Front aus, aber die dir mir ausgehen, die verliere ich vorne und sie wachsen auch nicht mehr nach...

@Gretchen: Genau an das habe ich auch schon gedacht Smile Nur irgendwie trau ich mich den Mesotherapeuten nicht zu fragen. Aber vielleicht wage ich das das nächste mal. Vielleicht wäre das ja wirklich die Lösung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25102 ist eine Antwort auf Beitrag #25101] :: So., 31 Oktober 2010 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry , aber was bitte ist eine meso?

nici die unwissende




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25103 ist eine Antwort auf Beitrag #25102] :: So., 31 Oktober 2010 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
ich meinte damit die Mesotherapie.

Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3-jähriger Geburtstag meines Haarausfalls [Beitrag #25106 ist eine Antwort auf Beitrag #25103] :: Mo., 01 November 2010 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
@Gretchen: Genau an das habe ich auch schon gedacht Smile Nur irgendwie trau ich mich den Mesotherapeuten nicht zu fragen. Aber vielleicht wage ich das das nächste mal. Vielleicht wäre das ja wirklich die Lösung?


klar kannst du es fragen! wenn sie für fin offen ist und sich dadurch ein fin-typisches problem zeigt, finde ich den ansatz mit duta sehr logisch! es geht um deine haare, als frag ruhig!!!

viel erfolg! und berichte uns dann Smile
*daumendrück*
gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Duta - Mesotherapie [Beitrag #31222 ist eine Antwort auf Beitrag #25106] :: So., 26 Februar 2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
hi xwoman,

wie findest du denn ansatz, die meso statt mit fin, mit dutasterid durchzuführen? das blockt 5-alpha reduktase I+II....

lg, gretchen


ich wollte diesen Thread mal wieder ausgraben.

1. gibt es weitere Erfahrungen mit der Mesotherapie??

2. hat irgendjmd die meso mit fiansterid oder sogar dutasterid gemacht?

3. nimmt jemand (unabhängig von der meso) duta? (oral/topisch)

...wenn dut wirklich in der front was bringen sollte....hm.. hier sind ja einige mit männlichem HA-Muster... Confused




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: an binne wegen Schilddrüse
Nächstes Thema: Probleme mit Progersteron (Utrogest)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos