Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall mit 30 Jahren / Schon fast alles versucht
(Gründe für Haarausfall und Spezialist in Norddeutschland gesucht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall mit 30 Jahren / Schon fast alles versucht [Beitrag #25072] :: Sa., 30 Oktober 2010 19:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle !

Ein bißchen ungewöhnlich vielleicht, aber ich suche Rat in diesem Forum stellvertretend für meine Frau. Sie leidet seit circa 3 Jahren unter Haarausfall und ist inzwischen wahnsinnig verzweifelt ... Denn wir haben schon sehr viele Dinge versucht bzw. ausgeschlossen - leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand ja noch einen Rat oder vielleicht kennt jemand auf Haarausfall spezialisierte Ärzte in Norddeutschland ...

Vorab Dinge, die wir versucht bzw. durch ärztliche Untersuchungen geklärt haben:

- Schilddrüse okay
- Auswirkung der Pille ausgeschlossen: Vor 10 Jahren abgesetzt
- Verhältnis männliche/weibliche Hormone okay
- Sämtliche Blutwerte okay
- Eisen okay
- Aminexil genommen: Ohne Erfolg
- Inneov Haarwuchsmittel für Damen: Ohne Erfolg
- Minoxedil genommen: Ohne Erfolg
- Aminosäure-Injektionen in die Kopfhaut: Ohne Erfolg (aber schmerzhaft)

Meiner Frau fallen die Haare mit der Wurzel aus. Die Haare wachsen dann allerdings nach. So hat sie auf dem ganzen Kopf völlig unterschiedliche Wachstumsstadien. Sie traut sich kaum noch, die Haare überhaupt zu waschen ... Ist das schlau?

So, ein wahnsinnig langer Text. Allerdings ist meine Frau auch schon mit ihren Kräften am Ende ...

Für jeden Ratschlag wäre ich Euch sehr dankbar !!

PdH


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 30 Jahren / Schon fast alles versucht [Beitrag #25086 ist eine Antwort auf Beitrag #25072] :: So., 31 Oktober 2010 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erst einmal: alle achtung!
wie schön von dir, für deine frau nach einer lösung zu suchen!
mein mann ist schon von der ständigen jammerei genervt...

genau die ganze litanei habe ich auch schon hinter mir!

leider habe ich nicht DEN tipp für dich.
was mir noch einfällt, was ihr testen könntet:
habt ihr deine frau schon auf borrelien testen lassen? könnte
auch der grund für haarausfall sein.

woran ich gerade dran bin: amalgam

mein haarausfall fing 3 monate nach unfachmännischer ausbohrung
von 2 amalgamfüllungen an.
obs das dann wirklich ist, steht in den sternen.

waschen oder nicht waschen, meine erfahrung ist, dass die haare
wenn ich sie 2 mal solange nicht wasche, mir auch doppelt soviele
haare ausgehen.

ich wünsche euch viel kraft, ich weiss wie schlimm das für deine
frau sein muss.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 30 Jahren / Schon fast alles versucht [Beitrag #25089 ist eine Antwort auf Beitrag #25072] :: So., 31 Oktober 2010 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

schön, dass Du Deiner Frau versuchst zu helfen.

Aber die meisten hier haben einen ähnlichen Ärzte- bzw. Untersuchungsmarathon hinter sich und sind genauso schlau wie Du und Deine Frau. Wir wissen genauso wenig. Leider.

Wie alt ist denn Deine Frau?
Und habt Ihr Euch Eure ganzen Werte in Papierform mitgeben lassen? Die Ärzte neigen nämlich immer zu der Aussage "ist okay" solang sich die WErte in der Norm befinden. Aber ein Ferritinwert von z.B. 28 (bei Normwerten 10-291) ist vielleicht in der Norm und somit ok für den Doc. Aber ein höherer Wert wär doch anstrebenswert.

Was macht die Psyche Deiner Frau? Ich nehm mal an nicht so gut, wenn Du hier schreibst und nicht sie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Ich bin ein Depp [Beitrag #25090 ist eine Antwort auf Beitrag #25089] :: So., 31 Oktober 2010 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, grad les ich im Betreff, dass Deine Frau 30 ist. Also nix mit Wechseljahren oder so....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 30 Jahren / Schon fast alles versucht [Beitrag #25095 ist eine Antwort auf Beitrag #25072] :: So., 31 Oktober 2010 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ist eine amalgamvergiftung ausgeschlossen?

und "schilddrüse ok" sagen viele ärzte..
genauso, dass die anderen hormone ok sind...

ggf sollte sie mal zu nem arzt gehen, der mit bioidentischen hormonen und speicheltests arbeitet.

viel erfolg! es ist schön, dass du so zu ihr stehst!

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 30 Jahren / Schon fast alles versucht [Beitrag #25096 ist eine Antwort auf Beitrag #25072] :: So., 31 Oktober 2010 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde nächste Woche auch mit einer Amalgamausleitung beginnen. Das machen Naturheilärzte.

Was ich nicht genau verstehe ist, ob deine Frau kahle/sehr lichte Stellen hat oder ob die Haare sowieso wieder nachwachsen. Hat mal ein Arzt eine Diagnose der Art der Alopezie gestellt?

Beste Grüsse
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 30 Jahren / Schon fast alles versucht [Beitrag #25108 ist eine Antwort auf Beitrag #25072] :: Mo., 01 November 2010 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich weiß jetzt nicht ob es in dem Blutwerten bereits mit inbegriffen war, denn normalerweise muss es extra untersucht werden: Vitamin B12-Mangel kann auch eine Ursache sein für HA. Sorry falls dieser Faktor schon ausgeschlossen wurde Confused

Liebe Grüße

Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 30 Jahren / Schon fast alles versucht [Beitrag #25233 ist eine Antwort auf Beitrag #25072] :: So., 07 November 2010 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo & vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Bis dato ist leider noch nichts hinzugekommen, was wir noch nicht ausprobiert bzw. ausgeschlossen hätten.

Jedoch haben wir weitere "Verdächtige" gefunden: Da der Haarausfall meiner Frau vor circa 3 Jahren angefangen hat, haben wir nach Änderungen von Gewohnheiten gefahndet. Sie hat genau zu dieser Zeit mit dem Rauchen aufgehört und gleichzeitig zwei neue Dinge in ihre Ernährung mit aufgenommen: Süßstoff und Schokolade. Klingt nach einer abenteuerlichen Kombination, hat eine aber eine gewisse Logik.

Bei den Lebensmittelallergien hat Schokolade nachweislich ein hohes Allergiepotential. Und über die (schlechten) Dinge, die man Süßstoff nachsagt, könnte man einen eigenen Thread eröffnen.

Wir werden dies nun austesten und schauen, wohin es führt.

Über Fortschritte (hoffentlich!) werde ich berichten !!

PdH


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: neue SD-Werte
Nächstes Thema: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos