Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » keine hormon untersuchung und nun?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   keine hormon untersuchung und nun? [Beitrag #2493] :: Mi., 15 März 2006 17:53 Zum nächsten Beitrag gehen
war gestern bei meinem Fauenarzt..aber alles was der mir sagen konnte war ..das nur noch Hormonuntersuchungen bei Frauen die nicht schwanger werden und Krebspatienten durch geführt werden...und jetzt?was kann ich noch tun? Sad

gruß manatee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: keine hormon untersuchung und nun? [Beitrag #2494 ist eine Antwort auf Beitrag #2493] :: Mi., 15 März 2006 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manatee schrieb am Mit, 15 März 2006 17:53

war gestern bei meinem Fauenarzt..aber alles was der mir sagen konnte war ..das nur noch Hormonuntersuchungen bei Frauen die nicht schwanger werden und Krebspatienten durch geführt werden...und jetzt?was kann ich noch tun? Sad

gruß manatee


Hallo Manatee,

was soll denn das heißen: es werden nur noch ...? Er macht es doch offenbar nur noch bei oben genannten Fällen. Macht er es nicht mal, wenn Du die Kosten übernehmen würdest?

Was hast Du dort erzählt, weswegen Du den Status bestimmen lassen willst?

In diesem Jahr hast Du noch die Möglichkeit, zu einem anderen FA zu wechseln, genau das würde ich auch tun.

Ansonsten bleibt Dir noch der Weg zum Endokrinologen, das heißt die Gründe, die wir Dir schon genannt haben, beim Hausarzt anführen (PMS, unregelmäßige Blutungen und ähnliches) und Dich zum Endo überweisen lassen.

Sei nicht allzu deprimiert - das Gefühl, von einem hoffnungsvollen Arztbesuch wiederzukommen und irgendwie abgefertigt geworden und am Boden zerstört zu sein, kennen wir hier leider alle.

Es gibt immer Hoffnung!

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: keine hormon untersuchung und nun? [Beitrag #2495 ist eine Antwort auf Beitrag #2494] :: Mi., 15 März 2006 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sad er sagte ich soll mich bei der cdu bedanken die es nicht mehr für nötig halten das allen frauen eine hormon untersuchung benötigen.
Nun die kosten selbst übernehmen kann ich nicht..bin hartz 4 empfänger und hab leider nicht so viel geld...
die blutwerde laut Hautarzt sind auch ok...also bin ich wieder da wo ich angefangen habe.
Nun werde ich diesen endokrinologe in angriff nehmen....was wird den dort gemacht?

Gruß Manatee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: keine hormon untersuchung und nun? [Beitrag #2500 ist eine Antwort auf Beitrag #2495] :: Do., 16 März 2006 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo manatee,

auch ein Endo bestimmt den Hormonstatus, zumindestens die wichtigsten und für Haarausfall relevanten Hormone, meiner hats getan...und ich hab keinen Pfennig dazubezahlt Wink
Im Gegenteil : Ich hatte schon meine selbstbezahlten Werte in der Tasche, habe sie ihm aber vorenthalten und er war der Meinung, einige bestimmen zu müssen. Ziel war eigentlich, die Schilddrüsenwerte zu ermitteln.

Wichtig ist eben, dass du vorgibst, entsprechende Symptome zu haben (schlimme Sache ja, aber das muß sein!) und dann wirst du sehen, dass es Quatsch ist, was dein Gyn. erzählt. Sind etwa nur die Frauen krank, die nicht schwanger werden oder Krebs haben? Shocked

Welche Blutwerte hat denn der Hautarzt bestimmt? Stell die doch mal hier ein, vielleicht sind sie ja garnicht so in Ordnung wie er meint.

Viel Glück und lg
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: keine hormon untersuchung und nun? [Beitrag #2505 ist eine Antwort auf Beitrag #2500] :: Do., 16 März 2006 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi ,
such dir unbedingt einen andere Gyn, ich hatte diese Problem mit meinem alten Gyn auch und bin zu einem anderen gekommen, welcher mich dann ohne große Probleme und auf Kasse die werte abegnommen hat. Sein Kommentar war die werte können durchaus untersucht werden, da die Symptome nicht üblich für eine Frau in ihrem alter ist.
Drück dir die Daumen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dosierungen NEM, NAC und anderes
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Maxilene??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos