Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Nuvaring
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nuvaring [Beitrag #19185] :: Mi., 03 September 2008 11:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen wer Erfahrung mit Nuvaring hat!
Habe mir diese Art der Verhütung heute verschreiben lassen,
da ich schon viele Pillen genommen habe, aber keine meine
Beschwerden gelindert hat.
Habe gehört, dass Nuvaring niedriger dosiert sein soll und
dadurch die Nebenwirkungen auch nicht so schlimm sind,
stimmt das? Allerdings steht dort als Nebenwirkung Akne
und das wäre in meinem Fall sehr schlimm.. Wer hat damit
Erfahrung??

Vielen Dank schonmal!
lg
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nuvaring [Beitrag #19321 ist eine Antwort auf Beitrag #19185] :: Do., 18 September 2008 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe leider keine Erfahrung mit Nuvaring, aber probiere es doch einfach aus, dann weisst Du, ob die Nebenwirkungen tatsächlich auftreten. Vielleicht hast Du ja Glück und kannst in Zukunft ein unbeschwerteres Leben führen.

Ich wünsche Dir alles Gute


keinohrhase


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nuvaring [Beitrag #19424 ist eine Antwort auf Beitrag #19321] :: Sa., 27 September 2008 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

tja, ich hab das Gefühl, dass irgendwie auch der Nuvaring nicht passend für mich ist..
andauerende Kopfschmerzen sind jedenfalls nicht das, was ich wollte...
werd das ding wohl wieder absetzen und zur Pille zurück, auch wenn ich da auch nicht beschwerdefrei bin, so hab ich wenigstens nicht jeden/jeden zweiten Tag Kopfschmerzen! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nuvaring [Beitrag #24930 ist eine Antwort auf Beitrag #19185] :: Fr., 15 Oktober 2010 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da kann man mal wieder sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind, bzw wie verschieden die Nebenwirkungen ausfallen.
Muss ja scheinbar wirklich jede für sich ausprobieren.
Ich persönlich mag garnix mehr nehmen, was hormonell verhütet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nuvaring [Beitrag #26183 ist eine Antwort auf Beitrag #24930] :: Mi., 12 Januar 2011 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Haarausfall hat unter dem Nuvaring angefangen ... vor über 2 Jahren und seitdem nicht aufgehört. Kann ihn also nicht empfehlen.

Außerdem hatte ich depressive Verstimmungen und ne ganz komische Akne bekommen ... kleine aber rote Pickelchen, die sich ewig nicht wieder zurückgebildet haben.

Insgesamt fand ich den Nuvaring von den Nebenwirkungen her viel schlimmer als so manch andere Pille. Dass er angeblich niedriger dosiert ist und weniger Beschwerden macht, ist reines Werbegequatsche.

[Aktualisiert am: Mi., 12 Januar 2011 15:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nuvaring [Beitrag #26194 ist eine Antwort auf Beitrag #26183] :: Do., 13 Januar 2011 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten morgen,

muss auch mal meinen Senf hierzu abgeben;)!

Ich habe mit dem Nuvaring gute drei Jahre verhütet und habe ihn auch mit im Verdacht, am HA Schuld zu sein, also unter dem RIng sind insgesamt die Haare schon dünner geworden. Abgesehen davon: Libidoverlust und ziemlich Stimmungsschwanungen.
Der Ring ist zwar insgesamt etwas niedriger dosiert, die Hormone werden aber 24 Stunden am Tag über die Schleimhäute abgegeben, nicht wie bei oraler Verhütung nur für wenige Stunden. Also harmloser ist er ganz sicher nicht, nur praktischer in der Anwendung...

Grüße
Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Member Junior/Senior?
Nächstes Thema: pille abgesetzt - heißhunger.. hilfe!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos