Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Finasterid bei Frauen
(Umstrittene Frage) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #24898 ist eine Antwort auf Beitrag #24867] :: Mi., 13 Oktober 2010 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

nein, leider habe ich keine Blutwerte zur Hand. Natürlich ist damals auch alles mögliche getestet worden, mehrfach SD, ich war seinerzeit auch bei einer Endokrinologin und auch in der Haarsprechstunde einer Uni-Klinik. Das ist aber schon einige Jahre her und aus den nachfolgenden Gesprächen erinnere ich, daß angeblich immer alles o.k. war.
Über den Ohren hatte ich keine Lichtung. Zu Beginn eher kleine Geheimratsecken, dann Ausdünnung am Oberkopf und insgesamt.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #24899 ist eine Antwort auf Beitrag #24898] :: Mi., 13 Oktober 2010 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tini,

trotzdem danke.

Zitat:
Über den Ohren hatte ich keine Lichtung


das hilft ja schonmal...ggf ne begründung, dass es bei uns nicht so wirkt, denn ich glaub die meisten hier haben auch über den ohren deutliche lichtungen. ...oder??

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #24907 ist eine Antwort auf Beitrag #24899] :: Mi., 13 Oktober 2010 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gretchen ja Sad


lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #24908 ist eine Antwort auf Beitrag #23928] :: Mi., 13 Oktober 2010 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

sorry für die späte Antwort. Mein DHT hatte ich mal während ich die Bella Hexal genommen habe, bestimmen lassen. Dabei hatte ich beinahe den gleichen Wert wie du, 125 pg/ml, allerdings bei anderen Referenzwerten (24-368).
Auch ich habe bisher keine Info darüber gefunden, ob es an Eiweiße im Blut bindet. Zur Zeit lese ich die Klinische Endokrinologie für Frauenärzte, allerdings steht "Die" Antwort , nach der ich gesucht habe, nicht drin, weil einfach niemand weiß, für welche Hormone es überhaupt Rezeptoren in der Kopfhaut gibt Frage , wobei damit offen bleibt, ob es überhaupt am DHT alleine liegt, dass die Haare ausfallen. Rolling Eyes
Dies wiederum würde erklären, dass das Fin bei einigen scheinbar nicht wirkt.

Aber leider scheinen sich alle irgendwie im Kreis zu drehen und es gibt immer nur Theorien, die weder bewiesen, noch widerlegt wurden. Dead

DHT habe ich nicht mehr zum Vergleich, aber mein freies Testo ist super niedrig, und der einfache Testo Wert mittig in der Norm.

Mittlerweile lichtet es sich bei mir immer stärker am Oberkopf, aber die Seiten sind ebenfalls bis zu den Ohren genauso dünn.

@ Tini: Nein, meine Vorgeschichte ist nicht ganz so verlaufen. Mein Haarausfall bestand bereits ein paar Jahre, bevor ich mit der Pille begonnen habe. Die habe ich leider nur genommen, weil ich auf Besserung hoffte.

Was tatsächlich anders sein könnte bei uns, denen es nicht hilft...
Haben nicht ganz viele ein Schilddrüsenproblem, bestätigt, in Behandlung, oder auf Verdacht? Frage

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #24912 ist eine Antwort auf Beitrag #24908] :: Mi., 13 Oktober 2010 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es wie bei Minu bzw. ähnlich!
Habe auch keine Pille genommen und nehme sie auch jetzt nicht!
Schilddrüsenproblematik ist auch vorhanden.
Wobei ich diese vermutlich schon seit 8 Jahren habe (zumindest war der TSH in dieser Zeit ein paar Mal über der neuen Norm, aber noch im Referenzbereich der alten). Eine Diagnose kam erst 2009 bei weiteren Untersuchungen = Verdacht auf Hashimoto. Nehme Euthyrox dafür - aber merke kein wesentliche Besserung. Wenn ich kein HA hätte würde ich sie überhaupt nicht nehmen, da sonst keine Beschwerden. Kämpfe eher mit diversen NW von Euthyrox. Der Haarausfall begann erst um 2008! Vielleicht kompensiert die Schilddrüse lange das Problem und es kommt erst Jahre nach der Fehlregulation zu dem Ergebnis mit vermehrten Haarausfall bzw. hat das eine Auswirkung auf die Haarwurzeln, dass die einfach nicht mehr optimal versorgt werden. Aber auch nur so eine Theorie wie viele, die wir im Laufe der Zeit hier anstellen!
Ich habe halt dazu ein sehr niedriges SHGB, freies Testo ist grad noch in der Norm. Aber wenn das die Ursache wäre müsste das mit Fin ja zu lösen sein - da DHT-Blocker! Derzeit schaust nicht so aus....
Lg Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #24914 ist eine Antwort auf Beitrag #24908] :: Do., 14 Oktober 2010 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ minu

Zitat:
ob es überhaupt am DHT alleine liegt, dass die Haare ausfallen.


laut den fachmännern hier im forum (ehem. tino, pilos drüben bei den männern etc.) liegt es ganz sicher NICHT nur am DHT. das sei nur ein faktor von unbekannt vielen.
und wie gesagt, ich finds auch zioemlich frustrierend zu wissen, dass selbst wenn mein DHT mal verschwindend gering sein sollte, es immernoch so sein könnte, dass ich überdurchschnittlich viele rezeptoren dafür habe, oder die vorhandenen rezeptoren empfindlicher für DHT werden. ebenso könnte es sein, dass sich durch den DHT "mangel" mit fin die rezeptoren vermehren, da der körper ja immer verscuht, den nat. zustand wieder herzustellen. genauso, wie sich eine schilddrüse bei jodmangel zunächst einfach vergrößert...

achja bzgl deiner schilddrüsenfrage: hashimoto hab ich.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #24915 ist eine Antwort auf Beitrag #24912] :: Do., 14 Oktober 2010 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ linda

Zitat:
Ich habe halt dazu ein sehr niedriges SHGB, freies Testo ist grad noch in der Norm. Aber wenn das die Ursache wäre müsste das mit Fin ja zu lösen sein - da DHT-Blocker!


ich glaube mal gelesen zu haben, dass DHT nicht an eiweiße bindet....finde die stelle leider nciht mehr...schaue aber mal, wenn ich mehr zeit habe!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #24917 ist eine Antwort auf Beitrag #24899] :: Do., 14 Oktober 2010 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gretchen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Crying or Very Sad

Ich glaube deshalb hat bei mir Finasterid 5mg auch nicht viel geholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #24920 ist eine Antwort auf Beitrag #23928] :: Do., 14 Oktober 2010 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gretchen

Was soll das jetzt mit dem Eiweiß sein? Du meinst, dass freies Testo keine Auswirkungen hat auf das DHT oder die von Dir erwähnten Rezeptoren? Sondern nur das Testo dass dann in DHT umgewandelt wird?

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #24921 ist eine Antwort auf Beitrag #24920] :: Do., 14 Oktober 2010 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@linda

ich meinte nur gelesen zu haben, dass SHGB kein DHT bindet und dieses darum ganz zur verfügung steht um an die rezeptoren anzudocken. ob auch testo an diese bindet, weiß ich leider auch nicht...Sad

ob jetzt eher freies oder gebundenes testo zu DHT wird...hm....ich würde sagen beides. denke, in der blutbahn ist testo an eiweiß (eben SHGB) gebunden und in der zelle ist es dann freies testo das zu DHT reduziert wird...oder so...wirklich deutlich hab ich das noch nirgends zu lesen gekriegt...





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #25026 ist eine Antwort auf Beitrag #23928] :: Mi., 27 Oktober 2010 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab gerade alte beiträge von tino gelesen und unter anderem hatte er geschrieben, dass fin bei den meisten frauen nicht hilft, da sie NUR fin nehmen.

wichtig sei es, dazu NAC(?), Folsäure und B-Vitamine zu nehmen.. ausserdem regt das körpereigene östrogene den haarneuwuchs!

nachdem mir jetzt meine hosen fast nicht mehr passen und ich von der scheiss pille fast jeden tag kopfschmerzen habe, werde ich die belara wieder absetzen.

weiss jemand wie man diesem "östrogenloch" entgegen wirken kann?
wenn ich wieder so viele haare wie beim letzten mal verliere bin ich echt kahl Sad

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #25028 ist eine Antwort auf Beitrag #25026] :: Mi., 27 Oktober 2010 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nilu,

danke für die info!!

hast du noch den link dazu? bzw erwähnt er da auch, wieso das hilft?

NAC ist n-acetyl cystein. ne aminosaäure. oder acuh ACC akut Wink kennen die, die oft erkältet sind als schleimlöser.
weiß noch von tino, dass dadurch gluthation gebildet wird (oder die bildung dessen unterstützt wird o.ä.) und dieses wiederum ein guter zellschutz ist...(tino, sollte ich dich falsch zitieren komm doch bitte und korrigiere mich, denke, wir würden uns hier freuen Wink). tino hat allerdings hohe dosen von NAC empfohlen. hatte damals noch kein fin und nur mit NAC und etlichen NEMs keine wirkung erzielt. ggf ist es nen neuen versuch wert...machst du's nilu?

ja, ab 5mg fin wird die aromatisierung angeregt, d.h. testo in östrogen umgewandelt. das kann ich bestätigen. habs im blutbild gesehen.

gegen das östrogenloch könntest du natürliches östrogen nehmen (tablettenform: estrifam, gibts als 1 + 2 mg, besser wäre wahrscheinlich als creme, dann hast du die leberbelastung nicht und kannst dann auch gleich progesteron mit zuführen!) allerdings müsstest du das auch erstmal wieder ausschleichen und dick machts leider genauso Confused ...ABER die anderen nebenwirkungen hat es nicht.

das hier ist für dich als zusätzliche motivation, die pille wegzulassen...lese es selbst gerade aus aktuellem anlass (nicht die wechslejahre, aber gestagennebenwirkungen) Wink

http://erfolgreich-abnehmen-in-den-wechseljahren.de/buch/ges tagene.htm

lg
gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #25029 ist eine Antwort auf Beitrag #25028] :: Mi., 27 Oktober 2010 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,


den beitrag finde ich grad irgendwie nicht.. hatte in der suche "pille absetzen" eingegeben und die letzten seiten durchstöbert.
den genauen grund hatte er aber nicht genannt!


danke, jetzt weiss ich auch was nac ist Very Happy

ich werde jetzt die pille absetzen & mir folsäure und b-vitamine besorgen.. über nac werde ich mir noch gedanken machen.
was meinst du dazu?


ich hab einfach keine kraft mehr verdammt!

wie bekomme ich meine fa dazu mir diese progesteron creme zu verschreiben?
mal ne ganz blöde frage, aber wie verwendet man die? bzw. wo? haha Very Happy

werde mir jetzt mal den link durchlesen, danke Smile)




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #25031 ist eine Antwort auf Beitrag #25029] :: Mi., 27 Oktober 2010 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ich werde jetzt die pille absetzen & mir folsäure und b-vitamine besorgen.. über nac werde ich mir noch gedanken machen.
was meinst du dazu?


ich sag mal so: wenns nicht wirkt - es soll DAS anti-aging mittel schlechthin sein Wink.

Zitat:
wie bekomme ich meine fa dazu mir diese progesteron creme zu verschreiben?


falls sie nicht "willig" ist, es zu verschreiben, könntest du dir ein rezept bei ner privatärztin "kaufen" sozusagen...also hingehen, alles erklären etc ...selber zahlen musst du die creme auch.

oder du könntest dir auf kassenrezept utrogest kapseln holen und aufpieksen zum auf die haut auftragen (ETWAS davon, wieviel genau siehe buchtipp)

ich hab sogar im internt progesterongel zum bestellen schon gesehen, allerdings weiß ich nciht, wie seriös.

zur dosierung darf ich nochmals das buch empfehlen, das evi_an schon angepriesen hat von fr. dr. scheuernstuhl. da gibts anleitungen drin, wies anzuwenden ist.

wohin: (steht auch im buch) überall da hin, wo wenig unterhautfett ist!

viel erfolg!!!

gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #25080 ist eine Antwort auf Beitrag #23928] :: So., 31 Oktober 2010 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben =)

ich ware jetzt schon ewigkeiten nicht mehr da. Irgendwie hab ich den haarausfall verdrängt, und irgendwie gewöhnt man sich ja traurigerweise daran Sad

Ich habe gedacht ich schildere mal meine Erfahrungen zu Fin:

Ich bekomme jetzt seit Februar Mesotherapien mit geringen Dosen an Fin. Zuerst wöchentlich, dann monatlich, mittlerweile noch größere Abstände

Das Positive ist: der Haarausfall hat bereits nach 3 mal Meso fast aufgehört.

Das negative: die Haare die mir ausgehen gehen mir im Frontbereich aus (höhere Stirn, und auch im Scheitelbereich vorne werde ich viel lichter als vorher)

Naja, ich stehe also zur Zeit vor der Wahl: Meso weitermachen oder nicht? Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Problem löst Sad

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es Frauen gibt, denen Finasterid hilft. Ich gehöre dazu (wenn auch nur in gewissen Bereichen)

Lg xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid bei Frauen [Beitrag #25085 ist eine Antwort auf Beitrag #23928] :: So., 31 Oktober 2010 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Xwomam!

Schön, von deinen Erfahrungen zu lesen.

Finasterid als Mesotherapie? Das ist ja interessant!
Das der HA damit erst einmal aufgehört hat ist doch gut...
Aber wer weiß, ob die lichteren Stellen, die du beschreibst nicht auch ohne Fin in der Form entstanden wären. Frage

Was ich meine, ist ja leider, dass man keinen Verlaufsvergleich hat.

Wo bekommst du denn die Injektionen hauptsächlich hin? Meso hatte ich auch mal gemacht, allerdings nur mit den üblichen Inhaltsstoffen der Mesohair. Das hatte bei mir gar keine Veränderung gebracht.

Jetzt nach knapp einem halben Jahr Finasterid ist mein Haarzustand nur noch eine Katastrophe, nach der Haarwäsche sind es knapp 400 Haare, die ich zähle. Was ich nicht weiß, ob es am Pillenwechsel allgemein (schwächer antiandrogenes Gestagen, weniger Östrogen), an der Tatsache, dass ich jetzt ein für mich völlig falsches Gestagen nehme, oder aber doch an der Einnahme von Finasterid liegt. Sad

Zu gerne wüsste ich, wie ich ohne all das mittlerweile aussehen wüde, aber ich kann ja nichts ungeschehen machen.

Bei mir haben sich die Haare insgesamt diffus ausgedünnt, das heißt die Seiten sind genauso betroffen, wie der Scheitel. Wenn überhaupt wachsen bei mir ganz vorne in der Stirn einige winzige Haare nach.

Ich überlege also ebenso, ob ich weiter machen soll.

In welchen Abständen machst du die Meso denn zur Zeit?


LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfhautschmerzen sind weg, neue Haare wachsen
Nächstes Thema: Morgen ist es soweit
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos