Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Die 5 goldenen Regeln gegen Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Die 5 goldenen Regeln gegen Haarausfall [Beitrag #24905] :: Mi., 13 Oktober 2010 17:13 Zum nächsten Beitrag gehen
http://www.haarausfall-was-nun.de/hilfe-haarausfall.html

Das habe ich gerade gefunden - kennt das jemand von euch und kann was dazu sagen???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die 5 goldenen Regeln gegen Haarausfall [Beitrag #24909 ist eine Antwort auf Beitrag #24905] :: Mi., 13 Oktober 2010 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich kannte diese Seite nicht. Aber erstens erinnert es mich total an den Aufbau eines Verkaufsseminars, dass ich berufstechnisch mal besuchen musste und zweitens, ist der erwähnte Wissenschaftler (?) Jentschura bekannt für seine Basenprodukte.
Ich denke, dass das ganze darauf hinauslaufen soll, basisch zu leben und entsprechende Produkte zu kaufen.
Ich würde sagen: Spar Dir 29,95 EUR und besorg Dir lieber ein gutes Buch über Basenfasten (hat bei mir zwar nicht gegen den HA geholfen - ich habe es ehrlicherweise auch nicht lange genug durchgezogen - allerdings ging es mir bei der Ernährung nach schon drei Tagen deutlich besser, dass ich mit lediglich fünf Stunden Schlaf ausgekommen bin und FIT war) und such mal nach Jentschura im Internet - Du findest hier viele Firmen, die seine Produkte vertreiben.

Lieben Gruß
Naya


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die 5 goldenen Regeln gegen Haarausfall [Beitrag #24910 ist eine Antwort auf Beitrag #24909] :: Mi., 13 Oktober 2010 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und noch vergessen:
Dieses [*] vorher-nachher-Foto: Sieht der Mann auf dem "Nachher-Foto" nicht auch ca. 30 Jahre jünger aus? Laughing

Merkwürdig finde ich auch, dass der Autor "Remus C. Christensen" heißen soil. Wenn man seinen Namen in die Suchmaschine eingibt, finde ich allerhöchstens unter "Chris Christensen" Pflegeprodukte für Tiere, die u.a. auch den HA (bzw. Fellverlust) stoppen sollen. Es taucht nur in allen möglichen Portalen "[*]" auf, der sich "Gesundheitsdienstleister" nennt; laut Impressum soll die Seite als "Informationsportal" dienen.
Ich finds einfach nur mal wieder [*] mit HA-Betroffenen, weil wir verständlicherweise nach jedem Strohhalm greifen.

[*] die Wertung bzw. persönlichen Angaben wurden gelöscht. alopezie.de

[Aktualisiert am: Do., 14 Oktober 2010 17:38] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die 5 goldenen Regeln gegen Haarausfall [Beitrag #24923 ist eine Antwort auf Beitrag #24910] :: Fr., 15 Oktober 2010 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich zitiere aus der Webseite:

"Etwa 5% des Haarausfalls haben ihre Ursache in Medikamenten, Zahngiften, Umweltgiften, Lebensmittelzusatzstoffen u.s.w..!

Weitere 5% sind bedingt durch Schwangerschaft und dem damit verbundenen Mineralstoffverlust..!

Circa 3 % des Haarausfall werden durch Stress- und Negativerleben verursacht..

Und nur sagenhaft 1% aller Haarausfallerkrankungen hat einen tatsächlich erblich oder hormonell bedingten Hintergrund! "

Sagenhaft sind diese Zahlen! Und was ist mit den anderen 86 %?

Blödsinn ist das!!!!





49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die 5 goldenen Regeln gegen Haarausfall [Beitrag #24936 ist eine Antwort auf Beitrag #24923] :: So., 17 Oktober 2010 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe dagmar,

"blödsinn" ist es eigentlich nur dann, wenn es schwer fällt, inhalte zu erfassen. denn genau um diese über 80% geht es ja auf genannter seite.

übrigens.. es gibt nicht wenige menschen, die auf grundlage der säure-basen-theorie nicht nur ihr haarproblem verbessert/beseitigt haben, sondern auch gesundheitlich viel erreicht haben.

nur waren das meistens die leute, die der sache kritisch aber eben auch offen gegenüber standen und sie nicht im voraus als "blödsinn" abgetan haben (, nur weil sie es nicht verstehen).

lg
healthy



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die 5 goldenen Regeln gegen Haarausfall [Beitrag #24937 ist eine Antwort auf Beitrag #24936] :: So., 17 Oktober 2010 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finds ebenfalls blöd... so ein quatsch, würde das helfen, wäre es bekannt.
meine haare wachsen gerade wieder wie verrückt- und wisst ihr wodurch? durch- nichts. genau wie letztes mal, als ich beschlossen habe, mir eine perücke zuzulegen, weil ichs nicht mehr sehen konnte- kam alles wieder. ich bin ein vertreter der theorie, das der körper "entscheidet", was passiert. hormone, psyche, was weiß ich, es ist einfach zu komplex und wie wir wissen, einfach noch zu wenig erforscht. ich hatte phasen, in denen ich östrogenmittel genommen habe- die haare sind trotzdem wie verrückt ausgefallen. und phasen, in denen ich nichts getan habe- die haare sind wiedergekommen. oder auch mal andersrum. ich konnte es einfach nie an irgendetwas festmachen- das passiert einfach so.
und wenn man androgenetische alopezie hat, hat man ein hormonproblem, dem durch ernährung wohl nicht gut beizukommen ist.
ich hab das gefühl, dass krankhafter haarausfall nicht wirklich von allein heilbar ist- ich schaue lieber jetzt schon, was mit perücken und makeup möglich ist- um auch trotz haarausfall noch gut leben zu können. ich glaube, das ist besser, als alles auszuprobieren, was helfen könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die 5 goldenen Regeln gegen Haarausfall [Beitrag #24958 ist eine Antwort auf Beitrag #24936] :: Mi., 20 Oktober 2010 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehen


Werter healthy,

säurebildend sind z.B.Stress,einseitige Ernährung, Medikamente ,
Genußmittel etc.

Laut (Deinen?) Ausführungen "5 goldene Regeln" also 5 % und 3 %.

Dass sich eine basische Lebensführung positiv auf den ganzen Körper auswirkt ist hinlänglich bekannt.

Wäre es das Allheilmittel gegen Haarausfall, wäre dieses Forum
schon lange überflüssig.

In den Ausführungen wird von hier und dort Halbwissen zusammen-
geklaubt, mit komplett unlogischen Zahlen jongliert, das Ganze dann mit wirklich fantastischen Fotos garniert - und dann verkauft.

Dagmar















49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aw: Ich bin's: FusselChaos
Nächstes Thema: Schon wieder eine verzweifelte...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos