Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » www.alopezie.de-User testen "Capris Methode 24"
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
www.alopezie.de-User testen "Capris Methode 24" [Beitrag #2485] :: Mi., 15 März 2006 09:04
Ein nettes Hallo ins Forum,

leider ist der Hinweis auf diesen Thread im Forum versickert:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/14349/a927ba35c9927bb 0f9ef5467f84a90d6/#msg_14349

Ich möchte die Sache hier noch mal auf den Punkt bringen. Der Hersteller sponsort für 10 bis 13 TeilnehmerInnen dieser Seite je zwei Sets von "Capris Methode 24".

InteressentInnen bekommen zwei Sets per Post kostenlos ins Haus und können das Produkt kostenlos testen. Zwei Sets sollten für ein halbes Jahr reichen.
Im Gegenzug ist die testende Person bereit, alle zwei Monate einen kurzen Zwischenbericht im Forum abzugeben und drei recht kurze Bögen des Herstellers auszufüllen.
Die TeilnehmerInnen bleiben gegenüber dem Hersteller anonym. Im Forum posten sie nur unter ihrem Nick.

So langsam füllt sich die Interessentengruppe, allerdings kommen aus dem Bereich der Damen nur wenige InteressentInnnen.

Interessant wären:
1. 2 Teilnehmerinnen mit AGA oder diffusem Haarausfall und ohne Einnahme von apothekenpflichtigen Medikamenten gegen HA in den letzten vier Wochen.
2. 1 Teilnehmerin mit fortgeschrittener AGA oder diffusem Haarausfall und ohne Einnahme von apothekenpflichtigen Medikamenten gegen HA in den letzten vier Wochen.
3. 1 Teilnehmerin mit AGA und frisch abgesetzten Medikamenten gegen HA.
Kontrazeptiva und NEMs sind aus dem Bereich der apothekenpflichtigen Medikamente ausgeklammert.

Wer an einem Test Interesse hätte, kann sich gerne per PN bei mir melden. Am leichtesten wäre es, wenn ihr mir einen ausgefüllten Anamnesebogen zusenden würdet:

Zitat:

Ich gehöre zu folgender, oben aufgeführten Gruppe: 1 / 2 / 3

Ich bin: weiblich
Ich bin: xx Jahre alt
Meine Körperlänge: xxx cm
Mein Gewicht: xx kg

Ich leide unter folgender Art des Haarausfalls: (AGA / AA / diffus)
Erstmals zeigte sich der Haarausfall: Vor xx Jahren / Monaten
Mein derzeitiger Haarverlust: xxx Haar pro Tag
Mein derzeitiger Haarstatus: (ausführliche Beschreibung)

Folgende Therapien habe ich bislang versucht:

Medikament: xxx
Für eine Dauer von: xx Jahre / Monate
Abgesetzt seit: xx Jahre / Monate
Wirkung: (Beschreibung)
Nebenwirkungen: (Beschreibung)
Grund des Absetzens: (Beschreibung)
Entwicklung des Haarstatus nach dem Absetzen: (Beschreibung)

Medikament: xxx
Für eine Dauer von: xx Jahre / Monate
Abgesetzt seit: xx Jahre / Monate
Wirkung: (Beschreibung)
Nebenwirkungen: (Beschreibung)
Grund des Absetzens: (Beschreibung)
Entwicklung des Haarstatus nach dem Absetzen: (Beschreibung)

[...]

Folgende Medikamente (bei Frauen auch Kotrazeptiva) und NEMs nehme ich zur Zeit:
Angabe des Produkts / des Wirkstoffs / der Dosis / der Anwendungsart


Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist DAS denn?
Nächstes Thema: Dosierungen NEM, NAC und anderes
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos