Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Biotin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Biotin [Beitrag #24816] :: Do., 07 Oktober 2010 09:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hat hier jemand von euch einen nachgewiesenen Biotinmangel?
Ist ein Wert von 117 (200-800) nur ein leichter Mangel oder doch schon eher Behandlungsbedürftig und wie viel würdet ihr da nehmen oder kann das auch durch die Pille kommen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biotin [Beitrag #24819 ist eine Antwort auf Beitrag #24816] :: Do., 07 Oktober 2010 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

mein Biotinwert lag letzten Herbst bei 121 ng/l. Auf dem befund steht folgender Text:Suboptimierter Biotinspiegel(100-200ng/l)Kontrolle und ggf. Therapie empfohlen.

Zusaätzlich noch, welche Symptome beim Biotinmangel auftreten können und dass Beim übermäßigen Verzehr von rohem Eiklar die Biotinwirkung vermindert sei.

Rohes Hühnereiweiß esse ich nun wirklich nicht. Den Wert habe ich auch nur zufällig gemessen bekommen, denn eigentlich sollte ein Hormonspiegel erstellt werden, aber meine Frauenärztin hat etwas völlig falsches angefordert ( zahlen musste ich das trotzdem selbst). Zum unterwertigen Biotin hat sie sich auch überhaupt nicht geäußert. Ich habe dann einfach Biotintabletten genommen. DIe nehme ich jetzt immer wieder mal. Warum der Wert so niedrig war würde mich schon interessieren, aber das kann einem keiner sagen.
Allerdings ändert die Biotineinnahme auch nichts an meinem Haarausfall Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biotin [Beitrag #24820 ist eine Antwort auf Beitrag #24816] :: Do., 07 Oktober 2010 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

mein Biotinwert lag letzten Herbst bei 121 ng/l. Auf dem Befund steht folgender Text:Suboptimierter Biotinspiegel(100-200ng/l)Kontrolle und ggf. Therapie empfohlen.

Zusätzlich noch, welche Symptome beim Biotinmangel auftreten können und dass beim übermäßigen Verzehr von rohem Eiklar die Biotinwirkung vermindert sei.

Rohes Hühnereiweiß esse ich nun wirklich nicht. Den Wert habe ich auch nur zufällig gemessen bekommen, denn eigentlich sollte ein Hormonspiegel erstellt werden, aber meine Frauenärztin hat etwas völlig falsches angefordert ( zahlen musste ich das trotzdem selbst). Zum unterwertigen Biotin hat sie sich auch überhaupt nicht geäußert. Ich habe dann einfach Biotintabletten genommen. DIe nehme ich jetzt immer wieder mal. Warum der Wert so niedrig war würde mich schon interessieren, aber das kann einem keiner sagen.
Allerdings ändert die Biotineinnahme auch nichts an meinem Haarausfall


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biotin [Beitrag #24822 ist eine Antwort auf Beitrag #24820] :: Do., 07 Oktober 2010 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs auch genommen. Hatte keinerlei Auswirkungen bei mir auf
den Haarausfall.

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biotin [Beitrag #24823 ist eine Antwort auf Beitrag #24822] :: Do., 07 Oktober 2010 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..kann mich auch einreihen.
hab monatelang hochdosiertes biotin genommen. null effekt.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biotin [Beitrag #24826 ist eine Antwort auf Beitrag #24823] :: Do., 07 Oktober 2010 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wurde denn bei euch allen ein Biotinmangel festgestellt oder habt ihr das teilweise einfach so zur Ergänzung genommen und was für Tabletten - also von welcher Marke habt ihr die genommen?
Hatten ihr neben dem Biotinmangel auch einen erhöhten Cholesterinspiegel? (soll ja damit einher gehen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biotin [Beitrag #24827 ist eine Antwort auf Beitrag #24826] :: Fr., 08 Oktober 2010 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich habs auf verdacht genommen, ohne gleichzeitig erhöhten cholesterinspiegel.
die marke weiß ich nimmer....war ne weiße packung mit orangener aufschrift..."H-Biotin" oder so. außerdem den vit-b-komplex von ratiopharm.

da aber die pille die b-vitamine drückt, denke ich, dass der wert bei denjenigen eh nicht sonderlich gut sein kann und ein "normbereich" sagt ja bekanntlich auch nicht wirklich viel aus bzw gibt nicht das optimum +/- toleranz wieder sondern nur nen durschnittswert derjenigen (vermeindlich gesunden), bei denen das damals bestimmt wurde.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biotin [Beitrag #24828 ist eine Antwort auf Beitrag #24826] :: Fr., 08 Oktober 2010 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja bei mir wurde ein Mangel festgestellt, und nein ich habe
sogar etwas wenig Cholesterin.
Mir wurde vom Endikrinologen Grabunat forte verschrieben, und
das nehme ich seit Anfang August.
Keinerlei Veränderung.

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biotin [Beitrag #24835 ist eine Antwort auf Beitrag #24816] :: Fr., 08 Oktober 2010 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Das Biotin habe nie überprüfen lassen. Trotzdem nehme ich es zu meinen anderen NEMs ein und zwar schon etwa knapp 2 Jahre. Zur Zeit die 10 mg aus dem Lidl, allerdings ohne irgendeine Wirkung.

Mein Cholesterinspiegel ist normal.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biotin [Beitrag #24855 ist eine Antwort auf Beitrag #24835] :: Sa., 09 Oktober 2010 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

erstmal danke für eure ganzen Antworten. Smile

Also das Labor, wo ich die Werte testen lasse, arbeitet eigentlich mit "neueren" Referenzwerten wenn man so will.
ZB arbeiten die mit einem TSH Grenzwert bis 2,5 - die alten tun das ja teilweise immernoch mit 4,5!
Hab nämlich auch mit der SD zutun - nehme da allerdings schon länger Hormone.
Ich habe zudem auch noch einen recht hohen Cholesterinspiegel,
was meinen Hausarzt eh immer schon gewundert hat.

Habe jetzt angefangen Biotin Forte 5mg von Abtei zu nehmen.
Vll wären 2 davon am Tag aber auch nicht schlecht?

@Nici: Wenn du erst anfang August angefangen hast kann es ja vll noch werden!! Dauert ja immer 3-6 Monate! Drücke dir jedenfalls die Daumen! Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kleine fast nicht sichtbare weisse haare?????
Nächstes Thema: Sommerhaarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos