Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was für Shampoos benutzt ihr?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was für Shampoos benutzt ihr? [Beitrag #24794] :: Di., 05 Oktober 2010 10:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wollte mal wissen was für Shampoos ihr so benutzt?
Irgendwas gegen Haarausfall, ganz normale Shampoos oder auch Bio-Shampoos (naturbelassen ohne Chemie)
Habt ihr da Tipps für mich?
Danke schon mal! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was für Shampoos benutzt ihr? [Beitrag #24797 ist eine Antwort auf Beitrag #24794] :: Di., 05 Oktober 2010 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub, ich hab da irgendwann die letzten Jahre den Überblick drüber verloren Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was für Shampoos benutzt ihr? [Beitrag #24802 ist eine Antwort auf Beitrag #24797] :: Di., 05 Oktober 2010 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme ab und zu ket-shampoo und ansonsten was silikonfreies, z,.b. einfach das aldi-kräutershampoo.

naturshampoos habe ich auch schon probiert, aber danach reiße ich mir beim kämmen nur noch mehr haare raus...und wenn ich noch ne spülung draufmache, ist gar keine "frisur" mehr möglich Wut




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was für Shampoos benutzt ihr? [Beitrag #24815 ist eine Antwort auf Beitrag #24802] :: Do., 07 Oktober 2010 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Kurpackungen gehen bei mir auch gar nicht.

Das Aldi-Kräutershampoo ist silikonfrei?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was für Shampoos benutzt ihr? [Beitrag #24817 ist eine Antwort auf Beitrag #24815] :: Do., 07 Oktober 2010 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

soweit ich weiß, enden alle silikone auf "...eticone" oder so. und davon habe ich beim aldi-shampoo nichts in den inhaltsstoffen gefunden.

finde es gut und günstig....sicherlich sind da immernoch viele basische seifenanteile drin, aber wie gesagt mit der puren naturkosmetik krieg ich die haare leider gar nimmer auseinander.

alles liebe, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was für Shampoos benutzt ihr? [Beitrag #24824 ist eine Antwort auf Beitrag #24817] :: Do., 07 Oktober 2010 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich nehme Haaraktiv mit Biotin+Coffein, finde das reinigt gut und belebt die Kopfhaut. Jucken tut gar nichts. Die Haare sprühe ich hinterher mit einem Spray zum leichten Kämmen ein.
So gehts ganz gut....mit meinem alten Shampoo was sehr teuer war von Alcina habe ich Juckreiz bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was für Shampoos benutzt ihr? [Beitrag #24829 ist eine Antwort auf Beitrag #24794] :: Fr., 08 Oktober 2010 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze seit einiger Zeit das Weidenrindenshampoo von Rausch.
Das tut meiner Kopfhaut gut, der Juckreiz ist nicht mehr so da.
Als Spülung verwende ich von Rausch die Kräuterspülung.

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was für Shampoos benutzt ihr? @shania [Beitrag #24860 ist eine Antwort auf Beitrag #24824] :: So., 10 Oktober 2010 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shania,

hat sich denn dieses Coffein+Biotin Shampoo irgendwie positiv auch auf die Haare ausgewirkt?
Wie teuer ist es und wo bekommt man es?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was für Shampoos benutzt ihr? @shania [Beitrag #24861 ist eine Antwort auf Beitrag #24860] :: So., 10 Oktober 2010 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nali schrieb am Sun, 10 October 2010 14:46
Hallo Shania,

hat sich denn dieses Coffein+Biotin Shampoo irgendwie positiv auch auf die Haare ausgewirkt?
Wie teuer ist es und wo bekommt man es?

LG

Hi,
also ich habe das Gefühl die Kopfhaut ist wie befreit nach dem Waschen. Es schäumt auch recht gut, kann dir nur nicht sagen ob es silikonfrei ist. Habe es über eine Internetapotheke bestellt weil es in Kombination mit den Haaraktivkapseln kostenlos dabei war.
Einzeln kostet es um die 7 € für 100 ml. Also recht teuer für 100 ml.
Ich denke es regt recht gut die Kopfhaut an, kleine Häärchen wachsen schon etwas nach. Allerdings stoppt es leider nicht meinen HA Crying or Very Sad
Habe nun Alternativ von Alverde Coffeein Shampoo Grüner Tee ohne Silikone. Mal sehen wie das ist.



Grüße Shania


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sommerhaarausfall?
Nächstes Thema: Kennt jemand Pflaumenaschenlauge bzw. wohnt in Berlin?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos