Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen?
(bei mir fings nämlich nach einem eingriff an) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #24756] :: Do., 30 September 2010 10:33 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr alle,

war vor ca. 1 1/2 jahren beim zahnarzt. 3 amalgamblomben ohne
schutzvorkehrungen rausgebohrt ( ja ich weiß es jetzt auch, dass
man das niemals machen sollte).
kunststofffüllungen rein. Seit schmerzt einer der backenzähne, war schon bei 3 zahnärzten, alle sagen, da ist nichts. kann aber auf
der seite nicht mehr beissen.
haarausfall habe ich auch seitdem.
also habe ich mir überlegt ob das der anfang allen übels sein könnte.
kann man gegen diese kunststofffüllungen allergisch reagieren?
amalgamausleitung nehme ich jetzt in angriff.

wie wars bei euch? habt ihr evtl auch probleme mit den zähnen?

habe mich sonst komplett durchchecken lassen, endikrinologe, hautarzt.... alles wunderbar!
langsam weiss ich nicht mehr wo ich ansetzen könnte.





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #24758 ist eine Antwort auf Beitrag #24756] :: Do., 30 September 2010 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe eine ähnliche Geschichte erlebt. Vor ca. 4 Monaten wurde mir eine Amalgamfüllung herausgebohrt und durch Keramikfüllung ersetzt. Drei Monate später bemerkte der Friseur an meinem Hinterkopf eine kleine, haarlose und gerötete Stelle, die sich seither kaum vergrößert hat. Seit zwei Monaten ist nun auch noch Haarausfall hinzugekommen. Die Kopfhaut juckt und ist gerötet. Kein Hautarzt konnte mir bisher weiter helfen.
Habe nächste Woche einen Termin bei einem Endokronologen, um die Schilddrüse noch abchecken zu lassen.
Auch ich vermute einen Zusammenhang mit dem Zahnarzttermin, aber die Ärzte wollen davon nichts wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #24760 ist eine Antwort auf Beitrag #24756] :: Do., 30 September 2010 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Definitiv nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #24761 ist eine Antwort auf Beitrag #24760] :: Do., 30 September 2010 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
servus schrieb am Thu, 30 September 2010 15:54
Definitiv nicht.


das sind mir die liebsten antworten....
kannst du einbischen ausführlicher antworten?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #24873 ist eine Antwort auf Beitrag #24756] :: Mo., 11 Oktober 2010 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maurizio,

versuche einen guten Zahnarzt zu finden ( ja ich weiß, das ist nicht sooooo einfach) und bitte ihn, die Füllung am schmerzenden Zahn zu entfernen und darunter nachzusehen. Ich hatte das Problem auch. Aus Angst vor Abdrücken für Inlays habe ich gefragt ob man das Amalgam auch durch Kunststoff ersetzen kann. Der damalige ZA meinte das sei kein Problem, da die Füllungen sehr flach seien. Nachdem der an zwei gegenüberliegenden Zähnen die Füllungen ersetzt hatte tat mir der eine Zahn immer weh. Ich bin X-mal zum ZA gelaufen, der immer wieder mal herumgeschliffen hat. Irgendwnn ging es dann einigermaßen, war aber zwischendurch so schlimm, dass ich nachts zum Notzahnarzt bin. Der sagte mir dann, dass Kunststofffüllungen nicht gut seien, man damit viel Probleme haben könne und Gold das ultimative Füllmaterial sei.
Ich hatte ca. 2 Jahre Ruhe, dann tat der eine Zahn beständig weh. Ich bin zu einem anderen ZA. Der stellte nichts verdächtiges fest, meinte, die Zahnhälse seien wohl etwas empfindlich und schmierte Fluorgel darauf. Es wurde aber immer schlimmer und so sagte er, er bohre die Füllung nun heraus ( der Zahn hat beim Kältetest übrigens normal reagiert. Unter der Füllung hat er dann eine dicke ENtzündung entdeckt, so dass nur eine Wurzelbehandlung blieb, der Zahn war schon ziemlich vereitert. Ein paar Monate später passierte das gleiche beim gegenüberliegenden Zahn. Leider musste an dem dann auch noch ein Wurzelspitzenresektion gemacht werden. Und da eine Wurzel des Nachbarzahnes ganz dicht am Entzündungsherd lag hat dieser sich auch noch infiziert ( oder der Chirurg ist bei der resektion drangekommen, aber das geben die ja natürlich nicht zu). Seitdem bin ich hochsensibel wenn die Zähne schmerzen und gehe lieber einmal zu viel als zu wenig zum ZA.
Wie gesagt: von außen hat man dem krankenZahn rein garnichts angesehen!
Und ich glaube nicht, dass es vom Amalgam kommt, auch der Haarausfall nicht.
Nach meiner Amalgamentfernung hatte ich jedenfalls keinen Haarausfall, das ist schon ein paar Jahre her. Aber wegen der Schmerzen solltest Du schnell nachschauen lassen!
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #25291 ist eine Antwort auf Beitrag #24756] :: Mi., 10 November 2010 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Maurizio
Bei mir hat eine starke Kopfhautentzündung 3 Monate nach Amalgamplombenentfernung eingesetzt. Begleitend mit Haarausfall. Kopfhautentzüdnung wurde dann nach 6 Monaten besser, der Haarausfall ist aber geblieben. Ich habe vor einer Woche mit Amalgamausleitung begonnen. Grosse Hoffnungen mache ich mir irgendwie nicht. Zur Zeit machen mich die vielen versch. Hypothesen von Haarausfall fast verrückt. Aber ich werds erstmal durchziehen. Ich hab schon ziemliche Blähungen von dem Zeugs.

Grüsse
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #25294 ist eine Antwort auf Beitrag #25291] :: Do., 11 November 2010 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe verena,

das kann doch kein zufall sein, oder?
habe hier jetzt einige getroffen, bei
denen das auch kurz nach einer amalgamentfernung war.
und mein friseur hatte auch eine bekannte,
der vielen nach einer amalgamentfernung die kompletten
haare aus, sie war komplett kahl.

hat auch dann eine ausleitung machen lassen und es
wachsen wieder haare, allerdings hat das einige zeit
gedauert und ist auch nicht mehr so wie vorher...
er meinte das könne noch lange dauern mit der ausleitung.
weiss aber nicht wie sie das gemacht hat, ob mit dpms,
oder mit chlorella, bärlauch etc.

gib die hoffnung nicht aus, mehr haben wir ja nicht...

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #25297 ist eine Antwort auf Beitrag #25294] :: Do., 11 November 2010 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey nici,

sagmal ist dein HA nach dem ausbohren in zwischen besser geworden?

hab langsam richtig schiss, dass mir auch alle haare nachm entfernen ausfallen Sad trotz schutzmaßnahmen...

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #25299 ist eine Antwort auf Beitrag #25297] :: Do., 11 November 2010 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gretchen,

nein er ist nicht besser geworden, ich muß aber dazu sagen, dass
mir auch schon vor dem ausbohren die haare sehr ausgegangen sind,
und es auch immer wieder solche starken phasen gab.
insofern weiss ich jetzt auch nicht, ob es wirklich mit dem
amalgamentfernen zu tun hat.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #25303 ist eine Antwort auf Beitrag #25299] :: Do., 11 November 2010 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nici,

also ist er nach dem ausbohren auch nicht schlimmer geworden?

ich weiß wirklich nicht mehr, was ich denken soll...unglaublich. meine kollegin hatte sich ALLE amalgamplomben auf einmal ausboren lassen und hatte null haarausfall davon...OHNE schutzvorkehrungen übrigens.

Sad

gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #25304 ist eine Antwort auf Beitrag #25303] :: Do., 11 November 2010 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebes gretchen,

doch schlimmer ist er zur zeit schon, aber das hatte ich auch
vorher schon ab und zu, dass es schlimmer wurde....

tja das ist ja das ding. der eine reagiert gar nicht darauf, und
ist relativ resistent gegen das zeug, der andere reagiert sofort
darauf.

deshalb ist es ja auch nicht klar, ob das bei mir (uns) überhaupt
was bringt, oder nur ein falscher weg war.

aber was soll ich denn tun? ich kann nicht einfach abwarten und
nichts tun. ich geh das jetzt an, falls es nichts bringt, ist wenigstens das blöde quecksilber raus...

nen plan b habe ich auch schon (borelliose)... ich muss einfach was machen, sonst werde ich verrückt.

ich weiss ganz tief in mir, dass es auf keinen fall aga ist.

nici die mit dir leidet

ps: warte doch einfach mal mich ab, wie das so läuft bei mir.
dann kannste das ja immer noch angehen, wenn du dir momentan
nicht so sicher bist.




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #25305 ist eine Antwort auf Beitrag #25304] :: Do., 11 November 2010 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nici,

danke dir...aber ich denk, ich machs auf auf jeden fall. ich bin davon überzeugt, dass quecksilber schadet. meinen organen, meinem hirn, ggf auch den haaren. ich wills draußen haben.
sollten mir dann noch mehr haare ausgehen, wirds halt ect mal ne perücke Sad.

ich seh es komplett genauso wie du: ich MUSS irgendwas tun, ich kann nicht nur warten und hoffen.

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kann der haarausfall mit den zähnen zusammen hängen? [Beitrag #25311 ist eine Antwort auf Beitrag #25294] :: Do., 11 November 2010 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Nici

Ich werde das sicher durchziehen. Ich wäre froh, wenn das die Ursache wäre. Allerdings hat eine Mineralanalyse keine markante Quecksilber-Belastung angegeben. Ich habe eben das Gefühl, dass, wenn wirklich eine Amalgam-Vergiftung vorliegen würde, ich noch andere Symptome haben würde. Ich fühl mich sonst pudelwohl und gesund.

Ich werde dann in ein paar Monaten berichten, ob die Amalgamausleitung was gebracht hat. Ich mache das auch mit Bärlauch und Chlorella.

Ganz liebe Grüsse und halt auch du die Ohren steif!
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall mit 30 Jahren / Schon fast alles versucht
Nächstes Thema: Was zum teufel bedeutet diskret ausgebildeter AGA???????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos