Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24707] :: Fr., 24 September 2010 11:20 Zum nächsten Beitrag gehen
die Monate und Wochen sind vergangen und die Haare fallen weiter. Ich habe- und nehme derzeit noch jegliche Zusatzmittel und habe weder mit Regaine, noch sonst etwas den Ausfall einschränken können. Kein Auslöser festzustellen. Alle Ergenisse und Untersuchungen waren ok.
Seit 6 Monaten täglich 150-300 Haare (bei eh schon feinem und dünnen Haar)und nun schimmert überall die Kopfhaut durch. Besonders Pony und Oberkopf sind betroffen.
Ich habe einfach keine Lust mehr und kämpfe mich nur noch von Woche zu Woche durch. Habe ein Rezept über Haaresratz und mir schon viele Perücken zum Probieren bestellt. Denke, die sehen mittlerweile sehr natürlich aus, aber ich schwitze wie verrückt und es juckt im Nacken. Teuer oder billig macht da keinen Unterschied. Bei mir schwindet derzeit die Hoffnung, dass das Ganze endlich aufhört. ich habe keine Kraft mehr und verliere mein ganzes Selbstwertgefühl. Auch Partner und Kids leiden.
Wer von Euch hat auch eine Perücke und wie kommt ihr damit klar?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: immer erst richtige Montur finden [Beitrag #24708 ist eine Antwort auf Beitrag #24707] :: Fr., 24 September 2010 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mullewutz73 schrieb am Fri, 24 September 2010 11:20
Denke, die sehen mittlerweile sehr natürlich aus, aber ich schwitze wie verrückt und es juckt im Nacken. Teuer oder billig macht da keinen Unterschied.


Ein kleiner Hinweis:

Wenn "fertige" Perücken bei Dir ein Jucken im Nacken verursachen, dann dürfte das in erster Linie an einer für Dich nicht optimalen Montur liegen.

Vielleicht solltest Du zunächst eine Montur finden, die bei Dir kein Jucken im Nacken auslöst und anschließend damit Deine Wunschfrisur realisieren, sprich anfertigen lassen.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24711 ist eine Antwort auf Beitrag #24707] :: Fr., 24 September 2010 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mullewutz73

Habe auch seit 2 Wochen ein Rezept fuer Haarersatz.
Habe vor bei einigen Studios mir Peruecken anzuschauen,traue mich aber irgendwie nicht so recht Embarassed
Trage momentan ein Netzhaarteil von svenson und hoffe dass ich so was finde,denn etwas schweres,dickes auf dem Kopf stelle ich mir schon grausig vor.

Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24712 ist eine Antwort auf Beitrag #24711] :: Fr., 24 September 2010 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich hatte deshalb erstmal einige Perücken nach Hause kommen lassen. Kann man in Ruhe testen. Die rechnen dann mit der Kasse ab. Blöd nur, dass ich bislang irgendwie alle als störend und schwer empfunden habe. Hatte mir das etwas angenehmer vorgestellt. Vielleicht nur Gewöhnung?
Ich bin zur Zeit sowieso absolut down und kann kaum noch Tränen vergießen...aber es nutzt ja nichts. Irgendwie muss es weitergehen. Halt mich mal auf dem Laufenden, wie Du Dich dann damit fühlst. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24713 ist eine Antwort auf Beitrag #24711] :: Fr., 24 September 2010 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Camelia...

lese gerade Deine ganzen Beiträge und kann die ganze Zeit nur nicken.... geht mir genau wie Dir. (Bin nur ein paar Jahre älter.)
Ich habe genug von Medikamenten, Ärzten und sonst was. Höre nun auf, nach weiteren Gründen zu suchen. Werde auch nur noch meine Vitamine und Pillen zu Ende nehmen und dann weiteres unterlassen. Meine Psyche ist sowas vom im Keller....
Ich lasse mir am Wochenende nun die Resthaare raspelkurz schneiden. Will diese Flusen so nicht mehr frisieren....
Man ist das alles heftig. Manchmal weiß ich gar nicht mehr, wie ich den Alltag bewältigen soll LG! Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24714 ist eine Antwort auf Beitrag #24713] :: Fr., 24 September 2010 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nicole
ich habe mein Rezept fuer die peruecke ,genau bei der Hautaerztin besorgt,die mich damals als mein Haarausfall anfing behandelte(oder besser gesagt nicht behandelte).

Ich war die ganzen Jahre auch nicht mehr bei ihr,nach dem sie mich damals mit 13 jahren,damit troestet,ich solle auf die Gentechnik hoffen!!!!!!!!!!!!!!
Als sie mir Regaine anbieten wollte,sagte ich ihr ,dass ich schon alles ausprobiert habe sogar Finasterid.
Da fing sie an zu schimpfen wie ich so was tun koennte,das waere ja selbstmoerderisch usw.......
Innerlich war ich aber am kochen,denn sie hat mich damals nicht einmal untersucht.
Ich habe seit damals Eisenmangel,mein Ferritinwert lag vor 5 jahren bei 11,und vor 3 wochen wuerde eine Schilddruesenunterfuenktion festgestellt.
Auch diesmal,hat sie kein Wort darueber verloren,was man eventuell untersuchen muesste.
Nun ich wollte ja nur das Rezept und sonst nichts,den hab ich auch ohne weiteres bekommen.
Auf dem Rezept steht jetzt Alopecia diffusa und nicht wie damals von ihr diagnostiziert Aga (mit 13).

Nun habe ich in 4 Wochen einen Termin beim Endokrinologen,da werde ich drauf bestehen dass alles was Moeglich ist untersucht werden muss,notfalls bezahle ich einiges selbst.
ich werde mir die Ergebnisse mit geben lassen,denn so langsam traue ich den Aerzten nicht viel zu.
vor 5 Jahren wuerde eine schilddruesenvergroesserung auf eine Seite festgestellt,aber es hiess alles soweit ok,diesmal beim Nuk.mediziner waren beide seiten vergroessert.
vielleicht war damals doch nicht alles in ordnung????????

Dank diesem Forum weiss ich selber was man alles untersuchen muss,den die Aerzte wissen anscheinend nicht viel ueber die Ursachen von Haarausfall,da muss man selbst aktiv werden.


ich werde mir die 3 haare auch ganz kurz schneiden lassen,wenn ich die peruecke habe.
ich kann es auch nicht mehr ertragen . Sad

lass dich nicht runterkriegen

Lg
camelia





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24715 ist eine Antwort auf Beitrag #24714] :: Fr., 24 September 2010 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ärzte haben mich schon so oft enttäuscht. Selten habe ich mich ernst genommen gefühlt. Oh man, war immer ruck zuck wieder draußen und habe mich hinterher jedes Mal geärgert, weil ich mich so habe abfertigen lassen. Bin einfach zu nett...
Alle Untersuchungen sind soweit gelaufen und nicht ein Wert ist auffällig. Habe eine lange traurige Vorgeschichte und viel Kummer gehabt. Ich kann es mir jetzt nur noch so erklären, dass das Psychische bei mir der Auslöser ist. Auch wenn ich mich derzeit in einer zufriedenen Lebenslage befinde. Der Ausfall kam das erste Mal 2006. Danach jedes Jahr. Aber nie zuvor war er soooo schlimm. Am Sonntag kommt nun der rapelkurze Schnitt des Resthaares und dann Mützen, Perücke und Co. Versuche stark zu bleiben (habe zwei Kinder) und ich möchte nicht alle nur mit meinem Kummer belasten, aber ich bin auch ehrlich: der Druck ist wahnsinnig groß-. Manchmal möchte ich nicht mehr da sein....Aber natürlich bin ich mir meiner Verantwortung sehr bewußt und muss halt lernen, mit den Umständen zu leben.
Auch wenn ich keine Ärzte mehr aufsuchen werde (es gibt keinerlei Anhaltspunkte..), ich wünsche jedem von Euch Erfolg auf der Suche nach dem Auslöser.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24716 ist eine Antwort auf Beitrag #24715] :: Fr., 24 September 2010 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mullewutz73,

hast du mal an haareratz in richtung microbellargo gedacht? also ein netzteil für den oberkopf, das am resthaar befestigt wird?

ich hab schon mit kundin einer frisörin gesprochen (leider nur am tel.) und die sagte, sie war so unglücklich vorher...kein selbstvertrauen, verkriechen...all das, was wir hier auch kennen und was du beschrieben hast Confused ....mit dem haarteil gehts ihr nun viel viel besser. sie lebt wieder.

ich selbst setze mich auch gerade damit auseinander bzw will mich an den gedanken gewöhnen, weils vermutlich auch bei mir bald soweit ist wenn nicht bald ein wunder geschieht.

ich weiß nicht, wie ich sowas fände, aber sie sagt, KEINER sieht es. UND es sieht schön aus.

ich hoffe, das macht dir ein wenig mut....ich denke, das schwierige, ist vielmehr der weg dahin als der zustand selbst (zumindest ab einem gewissen -sehr hohen- leidensdruck. denn wenn du dann wieder ein für dich schönes spiegelbild siehst, ist es leichter. und wer weiß, wie gut das tut...!


ich wünsche dir alles gute!!!

lg, gretchen

p.s. die nebennieren hast du schon untersuchen lassen??? bei mir zeigte z.b. nur ein speicheltest, eine mögliche nebennierenrindenschwäche....und das vermutlich durch dauerstress. (klang bei dir so ähnlich...oder genauso...) denn ich hab hier schln des öfteren festgestellt, dass es oftmals frauen sind, die sich viele viele sorgen machen. was zunächst eine charaktereigenschaft sein kann, wird mit der nebenierenschwäche zum symptom, denn die stressresistenz sinkt dabei sehr. und haarausfall hat man dann eben auch.


[Aktualisiert am: Fr., 24 September 2010 23:50]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24722 ist eine Antwort auf Beitrag #24716] :: Sa., 25 September 2010 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen.

Vielen Dank für Deine Worte. Leider ist mein Deckhaar so fein und wenig, dass ein Netz garantiert gut sichtbar wäre.
Ich ziehe Kraft aus Euren Worten und Kommentaren. Hier leiden so viele:-(( Danke für so viel Zuspruch.
Ich bin ein totaler Stressmensch. Werde mal in die Richtung schauen. Auch, wenn ich im Moment aufgegeben habe. Ich kann einfach nicht mehr. Hoffe der raspelkurze Haarschnitt morgen, befreit mich etwas. Ich mag keine Zippel mehr in der Stirn hängen haben....
Melde mich wieder. LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24723 ist eine Antwort auf Beitrag #24716] :: Sa., 25 September 2010 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi gretchen
Du hast die Nebenniere angesprochen,was fuer mich wieder sehr sehr interessant ist.
Ich habe auch sehr viel stress im meinem Leben,genaugenommen seit es mit dem Haarausfall anfing(Migration ...)
Ich weiss noch dass mein Onkel,der selbst chirurg und endo ist,aber leider nicht hier in Deutschland,damals schon die Hypophyse und die Nebenniere als ausloeser fuer mein Haarausfall verdaechtigte.
Habe aber die ganzen Jahre nichts unternommen um es kontrollieren zu lassen,denn es hiess ja immer AGA.


vor ein Paar Jahren wuerde durch zufall eine Vergroesserung der Hypophyse bei mir festgestellt,beim 2.Mrt aber haben die gesagt es waere alles in ordnung.
Kann es denn sein dass die Aerzte sich beim ersten Mrt getaeuscht haben?
Irgendwie zweifle ich daran,denn auch mein vater hatte einen Hypophysenadenom.
wird so was vererbt????

ich habe bald ein Termin beim Endokrinologen und wuerde gerne wissen ob es unbedingt ein Speicheltest sein muss,um die cortisolwerte (nebennierenhormon)zubestimmen,oder reicht auch ein Bluttest???
Ich habe eindeutig Symptome der Nebennierenschwaeche,bin auch fast schon salzsuechtig,was auch ein Indiz sein soll fuer die Nebennierenschwaeche.

waere dir sehr dankbar wenn du mir sagen koenntest,auf welche Tests beim Endo ich bestehen soll.

LG camelia



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24724 ist eine Antwort auf Beitrag #24722] :: Sa., 25 September 2010 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe nicol
Ein kurzhaarschnitt wird dir(mir)bestimmt helfen,denn erstens sieht es auf jedenfall besser aus,zweitens koennte man ja mit Toppikhair sehr gut kaschieren.

Nachdem ich eine Zeitlang Hairweawing beim Svenson drin hatte,weiss ich dass es fuer mich nicht mehr in Frage kommt.
Die Befestigungsstelle kratzt und nach 2 wochen sitzt Das Teil locker,wenn die Resthaare nachwachsen.

Ist ja auch eine Kostenfrage jeden Monat das Netzteil neu zu befestigen.
Ich stelle mir deshalb die peruecke angenehmer vor.
man kann es beim Haarewaschen und Nachts abnehmen.

Du musst aber selbst entscheiden,was am ende fuer dich das richtige ist.

Lg
camelia



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24725 ist eine Antwort auf Beitrag #24723] :: Sa., 25 September 2010 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi camelia,

ich stehe leider selbst noch ganz am anfang, was die nebenniere angeht. wie du schon sagst, alles spricht von aga und ärzte schaune nur sehr oberflächlich auf die nnr.

ich bekam einmal cortisol im 24h-urin bestimmt. also ein MITTELWERT über 24h. demnach war alles ok.
auch mein blutbild war für keinen arzt auffällig.

dennoch verschrieb mir ein arzt 0,5mg dexamethason, um die nnr anzuregen. nach 6 monaten schlich ich es aus, bzw bin noch immer dabei und nun siehts erstml so aus, als bräuchte meine nnr noch ne weile um wieder ordentlich zu arbeiten.

ich hab lediglich im netz immer wieder gelesen, dass sich eine nn-schwäche über eine speichelbestimmung sehr viel besser feststellen ließe.

was ich auch interessant finde ist, dass ja auch die tcm medizin sagt, dass haarausfall von einer schwachen niere kommt. v.a. wenn der HA vor allem an den seiten stattfindet.

weiter bin ich leider auch nicht Sad.

lg




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24726 ist eine Antwort auf Beitrag #24725] :: Sa., 25 September 2010 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi gretchen
Danke dir fuer deinen Antwort

Ich habe auch seitlichen Haarausfall,vielleicht sogar schlimmer wie auf dem Kopf.
Mein hausarzt,hat einmal mein puls gemessen,und meinte die Nieren und das Herz waeren sehr schwach.Er macht auch tcm.
Vielleicht ist ja wirklich was dran. Shocked
Werde also auf ein speicheltest bestehen.

Lg und schoenes Wochenende

camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24727 ist eine Antwort auf Beitrag #24716] :: So., 26 September 2010 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin ganz neu hier und genauso unglücklich wie ihr.
Mir fallen täglich bis zu 150 und mehr Haare aus und man kann jetzt schon die Kopfhaut sehen. Auf dem ganzen Kopf ist es sehr dünn geworden. Trage fast nur noch einen Zopf und der wird immer dünner. Habe seit 5 Jahren Bondings drin aber das reicht jetzt nicht mehr. Nächste Woche steht ein Termin beim Frseur an uns ich lasse mich in Sachen Haarersatz beraten. Denke an ein Netz aber das ist sehr teuer. Hat jemand Erfahrung damit?
Bin dankbar für jeden Tip.
Anja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24741 ist eine Antwort auf Beitrag #24707] :: Di., 28 September 2010 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schaut mal ins haarersatzforum von areata, da sitzen die wahren experten Smile ich hab dort viel rausgezogen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: es ist soweit ! Brauche Perücke. Wer noch? [Beitrag #24743 ist eine Antwort auf Beitrag #24741] :: Mi., 29 September 2010 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe cereza

Dein Hinweis hat mir sehr sehr geholfen.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kann mir helfen?
Nächstes Thema: hat jemand erfahrungen mit full lace wig?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos