Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » haarersatz.... oder nicht... oder doch...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
haarersatz.... oder nicht... oder doch... [Beitrag #24614] :: So., 12 September 2010 19:21 Zum nächsten Beitrag gehen
...mein mann sagte heute, ob wir meine haare jetzt nicht langsam mal rasieren wollen und eine schööööne perücke besorgen, langsam sieht man es schon, ich hab ja nur noch 3 fusseln an der linken seite und außerdem ist das thema dann durch und die blöden haare können uns mal Smile und und und... also er hat mir echt mut zugesprochen und er hat ja recht, vor 6 wochen hatte ich noch ´ne menge haare- jetzt nicht mehr. oberkopf licht, seiten licht, außerdem ein 4cm großes loch über dem linken ohr Sad frisch gewaschen kann ich das halbwegs stylen, am nächsten tag schon nicht mehr.
ja, das wär was, aber: ich trau´s mir nicht! ich hatte noch nie ´ne perücke! ob sich das komisch anfühlt? was sagen denn die leute, wenn ich auf einmal so anders aussehe? und ich hab echt angst, dass ich an irgendein studio gerate, wo alles sch... aussieht und ich dann mit omi-frisur rausgehe Very Happy ein haarteil kann ich vergessen, das kann meine linke seite nicht verdecken- wenn wind kommt, sieht mans wieder...bööh....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarersatz.... oder nicht... oder doch... [Beitrag #24618 ist eine Antwort auf Beitrag #24614] :: Mo., 13 September 2010 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....
man hängt an jedem Fussel, oder?
Ich wünsche Dir, dass Deine Haare wiederkommen.
Bis dahin, tu das, womit DU Dich einigermaßen wohl fühlen kannst.
Ob Glatze, Perücke, Tücher oder Mützen...jeder sucht sich da sein Ding.
Bei mir und meiner Bekannten ist der HA auch bereits sichtbar. Geheimratsecken und kahle Stellen. Wenn dann noch der Wind weht....
Ich habe mir einige neue Mützen gekauft und meine Haare ganz kurz geschnitten. Was andere denken? Ist doch egal. Ich erzähle möglichst vielen, dass ich unter schlimmen HA leide. Das hilft mir immer etwas und ich brauche mich dann nicht so sehr verstecken.
Du kannst z.B mal bei www.perücken24.de reinschauen, dort kann man 3 Perücken nach Hause kommen lassen und in Ruhe testen. Habe mir dort auch eine bestellt und die kommt meinem Kurzhaarschnitt recht nahe.
Natürlich ist es ein Fremdkörper, aber mittlerweile sind die Teile super natürlich und zeigen keinen Unterschied. Der Hausarzt darf Dir ein Rezept für diesen Haarersatz (egal welchen) ausstellen. Du gehst damit in ein Zweithaarstudio oder machst das im Internet über die o. g. Adresse klar. (Gibt sicher noch weitere Anbieter.) Steht alles im Text. Krankenkasse zahlt einen Großteil der Perücke. Je nach dem was Du für eine möchtest, musst Du den Rest übernehmen. Kunsthaar oder Echthaar nehmen sich auch kaum noch etwas. Allein Dein Tragegefühl ist wichtig. Wie gesagt, probier es doch erstmal aus zu Hause. Wünsche Dir und uns allen viel Glück und gute Besserung. Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarersatz.... oder nicht... oder doch... [Beitrag #24619 ist eine Antwort auf Beitrag #24614] :: Mo., 13 September 2010 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo cereza,

das klingt richtig süß, wie du und dein mann damit umgeht Smile. solche gespräche hatten wir auch schon...und die sind auch tröstlich.

an eine perücke trau ich mich auch noch nicht ran und zwar aus genau dem grund, den du beschreibst.
ich mache demnächst einen termin zur anfertigung eines microbellargo haarnetzes f.d. oberkopf. bin schon sooooo ängstlich, dass es genau das wird, was du da beschriebst: ne omafrisur! obwohl bisher alle, die ich gesehen hab, richtig echt aussahen. wäre das ncihts für dich? du brauchst dazu nicht viele eigenhaare, nur an den seiten ein paar..

ich würde (wie auch bei einer perücke) erstmal ganz viel urlaub nehmen und sehen, dass ich allein damit klarkomme. und laut einer kundin meiner friseurin lassen sich leute mit sowas wie "ich hab mir mal ne bahndlung bei udo walz gegönnt" abspeisen....und "ich hab ne haarverlängerung machen lassen" ist ja mittlerweile auch recht gesellschaftsfähig.

egal, wie du dich entscheidest, ich hoffe, du teilst es uns mit...
viel erfolg und eine suuuuper neue frisur wünsche ich dir Smile

lg, gretchen





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarersatz.... oder nicht... oder doch... [Beitrag #24620 ist eine Antwort auf Beitrag #24614] :: Mo., 13 September 2010 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißt Du, ich glaub, so ne Perücke ist ne Sache, die man anfangs nicht unterschätzen darf. Es kostet bestimmt viel Kraft und Mut.

Andrerseits............ ich geh jetzt mal von mir aus...... ich kämpf ja auch tagtäglich mit kaschieren und drüberkämmen und hilfe der Wind geht und und und.......... ja andererseits wär dann mal ein Anfang vom Ende.... Blöd zu beschreiben.

Ich würd mich dann wohl mal ne zeitlang daheim verkrichen und dann würd ich irgendwo in der Großstadt mal anfangen mich rauszuwagen. Ich red mich nicht leicht, München wär für mich auch 200 km weg. Aber da interessiert es echt keine alte S.. wie Du rumläufst.
Wir waren kürzlich dort und ich bin in den Tierpark und zum Shoppen und keiner hat meine kahlen Stellen beachtet.

Finds toll, dass Dein Mann so ehrlich ist. Meiner versuchts noch mit schönreden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarersatz.... oder nicht... oder doch... [Beitrag #24621 ist eine Antwort auf Beitrag #24620] :: Mo., 13 September 2010 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey ihr lieben,

microbellargo hab ich letztes mal ausprobiert (danach ist -mal wieder- wieder alles dicht gewachsen *lach*) und das sah ganz, ganz furchtbar aus. kann aber auch am (wahrscheinlich ahnungslosen) friseur gelegen haben...
ich hab jetzt 2 dinge gemacht: mich bei hairdiscounter durchgeblättert und proben (haardichte, farbe, strähnen) zuschicken lassen. und mit einer frau hier aus der stadt, die areata hat und sich auf diese sache (perücken, haarteile, haut) spezialisiert hat, kontakt aufgenommen.
ich glaub, diese sache mit der perücke ist für mich gar kein so schlimmer gedanke mehr- alles sieht, glaub ich, besser aus, als so "zerfressene" haare.
ja, mein mann ist ein lieber schatz, er sagt immer, das er es tausend mal schlimmer fände, wenn mir ein arm fehlen würde und wir sowieso zusammenhalten. vielleicht ist es für mich deshalb nicht "so schlimm" (wobei es nicht gerade schön ist :-/ bin ja erst 25... ).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarersatz.... oder nicht... oder doch... [Beitrag #24622 ist eine Antwort auf Beitrag #24621] :: Mo., 13 September 2010 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*ui* das mit dem arm sagt meiner auch immer Wink....kein witz!

also ich hoffe, dass das mit microbellargo am friseur lag...!!!
ich rede mir ein, dass es schon irgendwie gut werden wird...hab ja reale bilder von kunden gesehen und hoffe, das waren keine ausnahmen Wink.

die schönsten perücken, die ich bisher gesehen hab, sind von "follea" (darf ich das hier so schreiben???) aber auch nur im internet. wenn man nur wüsste, ob die bilder im netz auch echt sind.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarersatz.... oder nicht... oder doch... [Beitrag #24623 ist eine Antwort auf Beitrag #24622] :: Mo., 13 September 2010 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
boa gretchen, das sieht ja super aus! hast du noch mehr solcher seiten auf lager? Laughing ich denke schon, das die bilder echt sind (wenn auch bestimmt ein wenig nachbearbeitet- punkto glanz und so...), schau mal auf alopeciaworld.de- dort kann man einige sehr, sehr schöne perücken bewundern.
nach meinen beiden "haarteil- versuchen" bin ich eigentlich haarteil-geheilt... das 1. mit mircobellargo: man sah vorne ein stück plastering rausschauen UND oben ein kreisrundes loch *brr* hab ich natürlich sofort entfernen lassen, ohne zu bezahlen- die bilder versprachen ja was anderes!
und das 2. ein teil zum clipsen: ich habe, wenn ich haare habe, ganz viele braune korkenzieherlocken. und was haben die mir angedreht? ein seidenglattes, rotbraunes clipsteil. das ging nichtmal, wenn ichs gestylt habe. seitdem denke ich, dass das eh nie echt aussieht, weil es eben nicht die eigenen haare sind, man die eigenen haare aber, anders als bei ´ner perücke, sehen kann... außerdem verliere ich ja leider nicht nur am oberkopf haare Sad was wiederrum auffällig wäre. aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen, berichte mal, wie es bei dir ausschaut, wenn du beim friseur warst! wann hast du denn deinen termin?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarersatz.... oder nicht... oder doch... [Beitrag #24624 ist eine Antwort auf Beitrag #24623] :: Mo., 13 September 2010 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss man registriert sein auf alopeciaworld.de ?? finde da nicht wirklich was...werde aber nochmal ausführlicher schauen. hab grad nicht so viel zeit.

also wenn man da nen plastikring sieht....war das wirklich microbellargo oder eher sowas wie hairdreams?? also wurde ein ring aufm obverkopf angebracht oder wurden nur neue (europäische?) haare an die eigenen geknotet und mit ner kleinen ~8mm langen durchsichtigen hülse überzogen (der knoten) und die hülse mittels wärme fixiert? (also ohne kleber)? wieso war da denn ein loch? entweder es waren genug haare aufm haarteil oder man hat noch genug eigene haare, die durch die netzwaben gezogen werden....

du hattest also ein teil bestellt und dann einfach nicht bezahlt weils so aussah, wies aussah?
davor hab ich echt die meiste angst...dass ich ~1500-2500.- bezahle und das ding dann garnicht will. denn wenns mir nur so mittelmäßig gefällt, hilfts meinem selbstvertrauen ja auch nicht.
haben die das haarteil bei dir kommentarlos wieder zurückgenommen oder gabs da ärger?

hattest du jeweils echthaarlösungen?

ich hab den termin für die "vermessung" vom oberkopf am 25. aber bis ich das teil dann habe etc vergehen ja nochmal ~3 monate. brauche ja erstmal nen kostenvoranschlag *seufz*....

weiß übrigens jemand von euch, ob mit oder ohne scheitel besser ist??? meine haare sollten dann so etwa 20-25cm lang sein.







lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarersatz.... oder nicht... oder doch... [Beitrag #24625 ist eine Antwort auf Beitrag #24614] :: Di., 14 September 2010 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, man muss nicht registriert sein! Du musst dir einfach mal die verschiedenen Mitglieder anschauen.

Ja, das war "Microlines" von Hairdreams, mit Ring, der mit Wärme an den eigenen Haaren fixiert wurde. Egal, ich hab hier im Forum mal gelesen, das eine die Hülsen-variante hatte- und dann ständig versuchte, die Hülsen zu verdecken, weil man die gesehen hat. Mich interessiert brennend, ob das ebenfalls am Friseur lag... bei dir hört sich schon allein das professioneller an, das der Kopf vermessen wird. Berichte unbedingt weiter.
Ja, bei mir war beides Echthaar. Und ja, ich hab das nicht abgenommen- im gegenteil, die hätten mir noch was zahlen müssen *schimpf* *grins* Das sah unglaublich schlecht aus. Daraufhin haben sie mir angeboten, dieses Clipsteil zu bestellen, und 300 euro weniger dafür zu bezahlen. okay, ich habs probiert, die tante hats gestylt (mit lockenstab, spray und so), das sah auch ganz nett aus- aber bekanntlicherweise kriegt man zuhause ja nicht hin, was der friseur macht- zuhause merkte ich, das die farbe nicht ganz genau stimmt, und ohne lockenstab war das nicht zu integrieren. bei mir war das zurücknehmen nicht schwer, erstens war mein mann dabei- der ist nicht so harmoniebedürftig wie ich Nod und zweitens sah mal einwandfrei, das die bilder ganz anders aussahen als das endergebnis bei mir.

wo liegt denn dein problem, einfach so am scheitel? vielleicht gehts da auch mit toppik oder seitenscheitel?

apropos scheitel: wie sieht denn deine frisur sonst aus? wenn du einen scheitel hast, würde ich auch im haarteil einen nehmen- die scheitellosen sehen ja oft nach "zuviel" haar aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

INFO: Theorie und Praxis [Beitrag #24626 ist eine Antwort auf Beitrag #24614] :: Di., 14 September 2010 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleine Randnotiz

Das Internet ist voll mit professionellen Hochglanzfotos von traumhaften Echthaarperücken und glücklichen Menschen.

Diese Art der Produktdarstellung zeigt in erster Linie, was möglich ist, wenn entsprechende Fachleute - und damit ist nicht nur ein Friseur gemeint - aufwendig Hand anlegen. Diese Werbefotos wurden gemacht um zu verkaufen, nicht um den Alltag realistisch zu zeigen.

Jeder, der sich eine Echthaarperücke aufgrund einer Abbildung mit der Erwartung kauft, später durch einfaches Aufsetzen genauso auszusehen, wird ohne Wenn und Aber bitter enttäuscht werden.

Das A und O für einen zufriedenen Blick in den Spiegel und mehr Lebensqualität besteht in Sachen Zweithaar vereinfach ausgedrückt meistens darin, dass man versteht sich entsprechend zu stylen.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Theorie und Praxis [Beitrag #24627 ist eine Antwort auf Beitrag #24626] :: Di., 14 September 2010 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
also wenns nur das styling sein sollte, das traue ich mir ohne weiteres zu. hab schon früher immer (mit ZU VIELEN haaren) lob vom friseur bekommen, weil ich immer klasse geföhnt habe. also wenns daran scheitern sollte, dann kann ichs wohl echt vergessen und sollte mir ne mütze kaufen.

ich hab momentan noch (eigentlich) genug haar für außenstehende. trage einen fast schulterlangen stufenschnitt (fast stufenbob) mit etwas ponyfransen. für mich selbst ist es ein krasser verlust von bestimmt 70% dessen was ich mal hatte, zumal ich sie nicht mehr lang tragen mag, wenns nur noch so spaghettifussel sind im langen zustand. ich föhne morgens bestimmt 30minuten lang jede strähne auf volumen, damit ich (nichtmal) so aussehe, wie ich es von früher gewöhnt bin.
bei oberlicht sieht man einen breiteren scheitel sowie GHE's aber das haar fällt definitiv diffus aus.

ich will eigentlich keinen fixen scheitel im haarteil haben...einmal, weil da die eigenhaare NICHT durchgezogen werden und zweitens, weil ich GLAUBE, dass es dadurch nciht so natürlcih wirkt, als würde ich mir ein "wuscheliges" haarteil zurecht föhnen...aber klar, ich kann mich auch irren Sad.

ich denke, die hülsen sieht man opder sieht sie nciht, je nach (eigen)haarmenge. ich hab sie mir zeigen lassen. sie sidn etwa 8mm lang und durchsichtig. klaro würde man sie sehen, wenn KEINE haare drüber liegen und vor allem, wenn mans weiß und danach ausschau hält. es ist halt nichts, was zum schopf dazu gehört. aber es ist mir lieber als eine klebebefestigung. mal sehen, wie sichs dann in der praxis verhält...






lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüse und saisonaler Haarausfall
Nächstes Thema: Blutbild
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos