Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » probiert ruhig mal belara aus...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24332] :: Do., 29 Juli 2010 10:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Foris,

ich (25) habe anlagebedingten haarausfall, der trat zum ersten mal mit 19 jahren nach der geburt meiner großen tochter auf, 3 monate lang. danach hab ich wieder die belara genommen (wie vorher auch), alles war schlagartig in ordnung. zwischendrin hab ich sie mal abgesetzt- haarausfall! hab sie wieder genommen: alles okay. leider hab ich die belara psychisch nicht vertragen, ich hab davon zwar keine depressionen, aber diffuse ängste gekriegt- das war furchtbar! also hab ich sie mit 21 wieder abgesetzt. 2 monate später: haarausfall! 6 monate später: massiver haarausfall, diesmal mit lichtung...! ich dachte damals, das pille absetzen sei schuld, so wars aber gar nicht, weiß ich heute... im gegenteil, die belara hat geholfen. ich nehme sie trotzdem nicht mehr, da mir keine-haare (und ich hab wirklich wenige! sieht furchtbar aus!) lieber sind, als mit diesen ängsten zu leben-huuh. aber wer auf soetwas nicht so reagiert- nur zu! auf haut und haar scheint die pille wunderbar zu wirken...
ich probiers seit heute morgen mit regaine, allerdings brennt mir die kopfhaut leicht, schon nach dem ersten auftragen- k.a., ob ich das wirklich weiter nutze...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24502 ist eine Antwort auf Beitrag #24332] :: Mo., 23 August 2010 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das habe ich jetzt vor Smile
hab gerade meine pillenpause und dachte mir: Jetzt machst mal was. Entweder absetzen oder endlich mal belara ausprobieren, wie es mich mein gyn schon vor nem jahr empfohlen hat. Also hol ich sie mir heute und starte morgen mit der einnahme. mal kucken, was passiert, bin schon etwas ängstlich. wenn das immer noch nichts bringt, werde ich sie wohl absetzen.

Liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24503 ist eine Antwort auf Beitrag #24332] :: Mo., 23 August 2010 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab mit der Belara vor genau 2 Jahren angefangen. Wirklich gebracht hat sie mir nix. Leider.
Nun hab ich sie vor ein paar Wochen abgesetzt. Mal schaun, wie es weitergeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24564 ist eine Antwort auf Beitrag #24332] :: Fr., 03 September 2010 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
werde jetzt auch die belara nehmen Uh Oh




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24569 ist eine Antwort auf Beitrag #24332] :: Fr., 03 September 2010 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ ataba

mich würde interessieren ob der HA sich denn ins negative verändert hat und ob du andere nebenwirkungen hattest (zunehmen, unrein haut o.ä.). bei mir ist die sache, dass die bellare 0,1 mg mehr östrogen enthält als meine alte und ich nicht genau weiß, was eine erhöhung bewirken kann (auch wg. evis thema östrogendominanz).

naja ist ein test, vll hilft es ja auch wenn mir klar ist, dass ich irgendwann aufhören muss/ werde die pille zu nehmen.

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24571 ist eine Antwort auf Beitrag #24569] :: Sa., 04 September 2010 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ob sich der HA ins Negative verändert hat? Jetzt MIT oder ohne Belara. Ich hab ja jetzt vor 6 Wochen aufgehört.....

Willst Du absetzen oder anfangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24573 ist eine Antwort auf Beitrag #24571] :: Sa., 04 September 2010 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit bellara Smile habe vor ca 2 wochen angefangen mit ihr...

wobei mich auch interessieren würde wie bei dir die situation ganz ohne pille ist...

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24574 ist eine Antwort auf Beitrag #24573] :: Sa., 04 September 2010 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als ich vor 2 jahren im oktober/november mit der belara angefangen hab war ich mir TOTAL sicher, dass sie hilft. Der HA war ab Dezember weg bzw. wurde leichter, erträglicher.

Heute weiß ich, dass mein HA wohl jedes Jahr im Dezember weg ist. Bis Mai/Juni. Und dann gehts Hardcore los.

Abgesetzt hab ich sie vor ca. 6 Wochen. Ich kann jetzt nicht mehr so genau sagen, ob es 6 oder 7 Wochen her ist, ist aber auch wurscht. Nach 3 Wochen fielen sie mir in Büscheln aus. Seit ca. 1 Woche ist es wieder leichter. Ich will das aber jetzt noch nicht so bewerten. Solche Phasen gibts immer mal.

Magst Du weiter berichten wie es Dir mit der Belara geht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24576 ist eine Antwort auf Beitrag #24332] :: So., 05 September 2010 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar, wobei ich nicht weiß ob ich schon viel sagen kann. meine mein busen sei etwas gewachsen Very Happy

in bezug auf die haare, naja...hab das gefühl dass es im moment etwas besser ist, aber bei mir ist das immer so ein auf und ab, dass ich da jetzt nicht total euphorisch reagiere...ich weiß, dass es morgen schon wieder katastrophal sein kann. ich werde aber weiter berichten, was sich verändert (oder auch nicht). Ich denke halt auch, dass man "die Wirkung" eh erst so nach 3 monaten beurteilen kann.

HAtte ja das Levonorgestrel in meiner pille im verdacht zumindest eine mitschuld am HA zu haben und da die Bellara das nicht enthält, könnte es sein, dass es besser wird, zumindest wenn das levo am HA schuld ist. aber dann würde es wohl mit jeder anderen pille besser werden. Dass sie antiandrogen ist (mein alte pille hatte ein ganz leicht androgene wirkung) ist noch so ein zusätzlicher punkt, der mich eben diesen schritt hat machen lassen.

grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24577 ist eine Antwort auf Beitrag #24576] :: So., 05 September 2010 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich les grad, Du nimmst seit 2006 auch Regaine.

Hilft Dir das denn nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: probiert ruhig mal belara aus... [Beitrag #24581 ist eine Antwort auf Beitrag #24577] :: Mo., 06 September 2010 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es hat am Anfang geholfen. und das richtig richtig gut. HA war gestoppt (obwohl ich extensions hatte und da sicherlich auch haare drin hingen denke ich, wirklich ne zeit keinen HA mehr gehabt zu haben), Neuwuchs war da, wirklich top. Aber nach 2,5 JAhren ca. hat der HA wieder angefangen. (Gewöhnungseffekt?) Es gibt auch Studien dazu dass Regaine nicht ewig so gut wirkt wie am Anfang (da hat es bei mir aber wirklich bombastisch gewirkt).

Ich denke dass Regaine anfangs sehr gut wirken KANN, und bei manchen auch lange tut. Bei mir war es nicht der Fall. HA ist nun mal keine Krankheit m. E. nach, sondern ein Symptom für etwas anderes, das nicht stimmt. Regaine versucht diese Symptom zu bekämpfen, aber irgendwann kann es passieren, dass das nciht mehr reicht. Auch wenn Regaine wirkt, sollte man immer weiter nach der Ursache suchen (was ich in der Zeit nicht getan habe). Jetzt steh ich wieder da und bin genau so schlau wie als der HA anfing und Regaine kommt immer noch täglich auf den Kopf, fa ja angeblich sonst alle haare, die dadurch gekommen sind ausfallen würden.

Möglich wäre auch, dass regaine noch hilft, und es sonst einfach noch viel schlimmer wäre mit meine HA, das kann ich nicht sagen.
Ich werde es wohl ausschleichen demnächst. Die ganze Prozedur wird sicher mindestens 1,5 JAhre dauern und ich will ja mal kinder Wink




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie sieht ein normales Haar aus?
Nächstes Thema: Ich kann nicht mehr!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos