Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Shedding extrem?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Shedding extrem? [Beitrag #24559] :: Do., 02 September 2010 10:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leidensgenossinnen,
ich habe etwa vorvorgestern in dieses Forum gefunden und nun eine Frage, auf die ich bisher nichts gefunden habe. Ich habe seit ich etwa 17 bin Haarausfall in Schüben und entsprechend dünnes Haar. Nachdem meine Blutwerte, inkl. Ferritin, seit Anfang des Jahres okay sind und ich auch mal etwa 4 Monate kaum Haare verloren hatte, habe ich etwa Anfang Juli mit Regaine angefangen. Über das Shedding hatte ich natürlich gelesen, aber keine Vorstellung darüber, wie viele Haare man dabei lassen kann. Mein Problem: Mir fallen pro Tag seit 4 Wochen um die 300 Haare aus und bei Haarwäschen etwa um die 3000 (ich weiß, man soll nicht zählen, ich tu das aber trotzdem und beschäftige mich seit einer Woche mit kaum etwas anderem...). Was mich sehr irritiert ist, dass auch kleine und kurze Haare dabei sind, deren Verfallsdatum meiner Meinung nach noch nicht abgelaufen sein kann. Erste kahle Stellen am Hinterkopf und den "Geheimratsecken" sind mittlerweile sichtbar. Kann das noch "normal" sein?
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shedding extrem? [Beitrag #24560 ist eine Antwort auf Beitrag #24559] :: Do., 02 September 2010 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uiiii, das ist ja eine ungemeine menge... ich weiß nicht, ob das normal sein kann, es gibt ja auch menschen, denen regaine gar nichts bringt oder die gar allergisch darauf reagieren...(hast du an den seiten eigentlich auch weniger haare? bis auf ohrhöhe?)ich würds an deiner stelle noch 2 wochen durchziehen, und wenns dann nicht massiv besser ist, die ganze sache absetzen. man sagt ja, dass das shedding ca. 3-6 wochen geht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shedding extrem? [Beitrag #24561 ist eine Antwort auf Beitrag #24559] :: Do., 02 September 2010 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi du, ich verlink jetzt mal einen (mitlerweile wirklich uralten) thread von mir Wink da steht mein erfahrung mit dem anfang von regaine drin. hoffe das hilft dir ein bisschen.

Grüße


http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/10217/#page_ top




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shedding extrem? [Beitrag #24562 ist eine Antwort auf Beitrag #24560] :: Fr., 03 September 2010 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Thread! Ich will es nicht beschreien, aber es scheint so, dass pünktlich nach 4 Wochen das Extrem-Shedding zurückgegangen ist. Heute sind das erste Mal nicht gleich 30 Haare runtergerieselt, als ich reingegriffen habe. Dafür ist aber auch alles ausgefallen, was ausfallen konnte. Die meisten Haare habe ich persönlich am Hinterkopf und an der Stirn gelassen, vielleicht meine männliche Seite... Jetzt heißt es also hoffen, dass Regaine anschlägt. Nachdem ich mich hier 4 Tage lang intensiv durch die Beiträge gewühlt habe, habe ich mit meinem sehr kooperativen Hausarzt (mein Hautarzt hat sich dagegen als Schwachmat entpuppt) eine Liste zusammengestellt, von Dingen die getestet werden müssen. Ich hoffe also...
Liebe Grüße, Schweinescharte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shedding extrem? [Beitrag #24563 ist eine Antwort auf Beitrag #24561] :: Fr., 03 September 2010 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wünsch dir ganz viel glück! das mit dem seitenhaarausfall war eine interessenfrage, bei mir weicht nämlich der gesamte haaransatz zurück, rund um den kopf. bei mir will sich keiner festlegen, welche art das ist, bzw. nichtmal eine vermutung aussprechen... *örgs*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shedding extrem? [Beitrag #24565 ist eine Antwort auf Beitrag #24563] :: Fr., 03 September 2010 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Cereza,
nein, bei mir ist das Bild ganz "normal" diffus, ohne dass sich die Lichtung auf den Scheitelbereich konzentrierte wie bei der AGA. Das ist alles ziemlich ätzend und vielleicht sollte man einfach versuchen, sich ein positives Bild vom Haarersatz ins Gehirn zu zaubern. Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Juhuuu, der Horror hat ein Ende!
Nächstes Thema: Wie sieht ein normales Haar aus?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos