Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien? [Beitrag #24522] :: Fri, 27 August 2010 20:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Teilnehmer dieses Forums,
immer wenn ich etwas über Haarausfall lesen wollte,
dann bin ich auf euer Forum gestossen, deshalb habe ich mich
nun angemeldet, um hoffentlich Tipps und Anregungen zu bekommen.
Ich bin weiblich, fast 51 Jahre alt und habe, seitdem ich so ca. 20 Jahre alt war, immer wieder Schübe von Haarausfall.
Er hat sich immer wieder, ohne irgendwelche Hilfsmittel
erholt, bzw. verschrieb mir mein Gyn. vor vielen Jahren extra die Pille, obwohl ich sterilisiert bin, die Pille, weil ich etwas mit den Hormonen schwankte.
Es hat 2x geholfen, aber ich bin nicht bereit,jetzt wieder Hormone zu nehmen.
Seit einem Jahr hört der HA nicht mehr richtig auf, ich habe so dünne Haare, es ist zum Verzweifeln....
Mein Hormonhaushalt ist intakt, jedenfalls noch vor einem Jahr,
meine Periode bekomme ich pünktlichst,von Wechseljahren kaum eine Spur, sagt der Gyn vor einem Jahr.
Habe auch keine Symptome dafür.
Ich habe fieses Kopfhautjucken, nach dem Haarewaschen und Kämmen ist der HA besonders schlimm,ich muss sie alle 2, spätestens
alle 3 Tage waschen, sie fetten etwas.
Habe auch am Rücken oft Jucken, ich denke da kann ein Zusammenhang bestehen.
Ein Hautarzt sagte mal zu mir, dass ich eine Bereitschaft zu Neurodermitis habe.
Ausser, dass ich selten mal ein Ekzem an beiden Oberarmen habe, der ganz selten juckt und mit Fettsalbe schnell wieder weg ist,merke ich nichts davon.
Stress hatte ich in letzter Zeit reichlich, aber wer hat den nicht mal. Stress kann aber doch nicht jahrelangen Haarausfall anrichte, oder?
Nun habe ich im Netz gelesen und gelesen und habe mir Schindeles Mineralien gekauft, soll alles Gute drin sein, also Mineralien und Spurenelemente.
Habe auch gelesen, dass man, wenn man übersäuert ist,
auch HA bekommen kann.
Deshalb trinke ich seit ein paar Tagen auch Kannes Brottrunk.
Probiotische Wirkung, entsäuert und reinigt den Darm von Giftstoffen.
Von den ganzen Tinkturen, Shampoos (schon gar nicht) und irgendwelchen anderen Medikamenten alte ich nichts.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schindeles Mineralien gemacht?
Bin für jede Antwort dankbar.
Silalei


[Aktualisiert am: Fri, 27 August 2010 20:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien? [Beitrag #24532 ist eine Antwort auf Beitrag #24522] :: Sun, 29 August 2010 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Question Möchte mir denn hier niemand antworten?
Neutral Schade...
70 Aufrufe.....und keiner hat eine Antwort....
Wut Silalei


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien? [Beitrag #24538 ist eine Antwort auf Beitrag #24522] :: Mon, 30 August 2010 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielleicht bekommst Du keine Antwort, weil wir hier alle keine Antwort haben!! Jeder hier sucht nach SEINER Ursache des Haarausfalls und kann nur die Tipps der anderen auf sich selbst übertragen, da aber jedes neue Produkt, sei es Haarwasser, Mineralien, Schüßler Salze, Vitalstoffe usw. entweder nicht lange genug genommen werden bis sich endlich Wirkung zeigen würde, oder es hilft alles ganz einfach nicht, können wir hier leider noch mit keinem Wundermittel auffahren!

Da du aber die Sache mit den Hormonen ansprichst: Hier kann ich Dir persönlich nur raten ein bestimmtes Buch zu lesen, vor allem weil es hier auch hauptsächlich um Hormonschwankungen vor und in den Wechseljahren geht:

"Natürliche Hormontherapie" von Dr. med. Annelie Scheuernstuhl

Kann sein, dass Du hier sehr viele Symptome findest, welche Diu aber nie in Zusammenhang mit Hormonen gebracht hättest (u. a. auch Haarausfall!). Sehr interessantes Buch, auch wenn man KEINEN Haarausfall hat Smile

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien? [Beitrag #24540 ist eine Antwort auf Beitrag #24522] :: Mon, 30 August 2010 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab sie genommen. Geholfen haben sie mir leider nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien? [Beitrag #24542 ist eine Antwort auf Beitrag #24540] :: Mon, 30 August 2010 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,
danke für deine Antwort.
Wie lange hast du Schindeles Mineralien genommen?

Hallo Didi, auch dir danke,
ich werde mir das Buch auf jeden Fall bestellen,
kann ja nicht schaden.....
Gruß Silalei


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien? [Beitrag #24548 ist eine Antwort auf Beitrag #24542] :: Tue, 31 August 2010 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nun ja..... auf alle Fälle nicht lange genug. Genau kann ich es Dir nicht mehr sagen. Es ist schon über 2 Jahre her und man verliert so langsam den Überblick. Auf alle Falle wars wohl zu kurz. Ca. 3-4 Monate. Damals wusst ich noch nix davon, dass Haare so viel später reagieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien? [Beitrag #24550 ist eine Antwort auf Beitrag #24548] :: Tue, 31 August 2010 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gelesen, dass man es ein halbes
Jahr durchgehend 2x täglich nehmen soll.
Werde ich machen, ist auch nicht so schlimm, schmeckt nur eben
leider wie Sand.
Zusätzlich werde ich mir noch Zink besorgen, weil da ist nicht viel
von drin.
Hast du denn mit irgendeinem Mittel Erfolg gehabt?
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien? [Beitrag #24552 ist eine Antwort auf Beitrag #24550] :: Tue, 31 August 2010 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
nö. ich hatte mit nichts erfolg. ich hab folgendes hinter mir: pantovigar, priorin, ell cranell, crinohermal fem, eisen hochdosiert, vitamin b hochdosiert, zink, bockshornklee, einiges vom heilpraktiker. ach ja, und in der klappse bin ich auch gelandet. und das ist jetzt kein witz.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wachsen Haare wieder nach???
Nächstes Thema: Juhuuu, der Horror hat ein Ende!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos