Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wachsen Haare wieder nach???
(HA durch Absetzen der Pille) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wachsen Haare wieder nach??? [Beitrag #24478] :: Fr., 20 August 2010 19:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich werde langsam verrückt, mein HA lässt nach 3 Monaten immer noch nicht nach.
Mein Mittelscheitel wird immer lichter und die Haare immer dünner.
War diese Woche beim ENDO muss jetzt 2 Wochen auf Ergebnisse warten.
Die Pille hatte ich schon im April abgesetzt, Arzt meinte das kann bis zu einem Jahr anhalten mit dem HA.

Kommen die Haare dann wieder an den lichten Stellen?

Ich hoffe so sehr!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachsen Haare wieder nach??? [Beitrag #24482 ist eine Antwort auf Beitrag #24478] :: Sa., 21 August 2010 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte dir jetzt nicht die totale Hoffnung machen und am Ende kommt es dann doch ganz anders, aber

sollte der HA wirklich nur vom Absetzen der Pille kommen, stehen die Chancen (meiner Ansicht nach) recht gut, dass diese Haare wiederkommen, sobald sich dein Hormonhaushalt wieder beruhigt hat.

Und ja, in diesem Forum findest du auch Berichte (bitte frag mich jetzt nicht wo und von wem Laughing ) bei denen der HA ca 3 Monate nach absetzten begann und dann nach weiteren 3-12 Monaten endete.

Ich bin kein Arzt, aber ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Liebe Grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachsen Haare wieder nach??? [Beitrag #24484 ist eine Antwort auf Beitrag #24478] :: Sa., 21 August 2010 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab mich nun auch getraut die pille abzusetzen in der hoffnung dass der HA dann endlich aufhört.
ist bei mir jetzt ca. 6 wochen her und ich hab das gefühl dass ich in den letzten paar tagen schon weniger haare verliere als vorher. am anfang wars richtig schlimm.
ich glaube auch die haare wachsen wieder nach. klingt jetzt blöd ich weiß aber du musst einfach geduld haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Aw: Wachsen Haare wieder nach??? [Beitrag #24485 ist eine Antwort auf Beitrag #24484] :: Sa., 21 August 2010 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mit der Pilleneinnahme nie HA!
Jetzt erst nach dem Absetzen nimmt es momentan kein Ende mehr.
Ich hoffe das stellt sich irgendwann alleine wieder ein.
Eine Freundin hat im April ein Baby bekommen und sehr starken HA.
Ich denke das kann man doch vergleichen? Habe im April Pille abgesetzt.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachsen Haare wieder nach??? [Beitrag #24498 ist eine Antwort auf Beitrag #24478] :: So., 22 August 2010 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mal noch ne Frage,

wachsen die Haare an den ausgefallenen Stellen denn wieder nach?
Habe schon so einiges gelesen, das Haarfolikel schrumpfen kann und nichts mehr nachwächst?!
Ist das bei allen Formen des HA so?

Danke Idea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachsen Haare wieder nach??? [Beitrag #24499 ist eine Antwort auf Beitrag #24498] :: So., 22 August 2010 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nach der Schwangerschaft fielen bei fast allen meinen Freundinnen vermehrt Haare aus. Bei allen sind die Haare über kurz oder lang auch wieder komplett nachgewachsen.

Also falls Pille absetzen und Schwangerschaft vergleichbar sind, denke ich das die Chancen gut stehen.







43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachsen Haare wieder nach??? [Beitrag #24544 ist eine Antwort auf Beitrag #24499] :: Mo., 30 August 2010 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja nur wie lange geht das denn so in der Regel?
Ich kann bald nicht mehr...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: war heut beim ganz normalen allgemeinarzt
Nächstes Thema: Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos