Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Komischer Haarausfall
(Nur der Haarkranz wird immer weniger!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Komischer Haarausfall [Beitrag #24497] :: So., 22 August 2010 20:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
Ich habe hier schon ein paar mal etwas über meine Haare geschrieben.
Ich eine Frage.
Und zwar, fallen mir seit ca. 8 Jahren täglich zw. 150 und 300 Haare aus.
Ich habe gedacht, es sei AGA (weil ich starke Geheimratsecken habe), ist es aber nicht, DENN: mit fallen die Haare vor allem da aus, wo sie normalerweise am üppigesten übrig bleiben. Als Haarkranz rund um den Kopf. Der ist bei mir am allerdünnsten, man sieht die Kopfhaut obwohl ich lange Haare habe. Der Scheitel hingegen, hat sich über all die Jahre mit dem massiven Haarverlust nur wenig gelichtet. Eigentlich kaum merklich.

Ich habe eine SD Unterfunktion, immer wieder massiven Vitamin B12 Mangel, ebenso wie Eisenmangel und psychische "Probleme".
Gegen all das bekomme ich Medikamente.

Meine Fragen:
Kennt ihr das? Hat das auch jemand?
Und wenn ja, ist das eine Art von Haarausfall, die verschwindet, wenn ich die Ursache gefunden habe? Fallen die Haare bei Mängeln wie B12 so aus wie bei mir? Oder bei SD Erkrankungen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Komischer Haarausfall [Beitrag #24507 ist eine Antwort auf Beitrag #24497] :: Mi., 25 August 2010 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nikola,

ich habe wohl einen ähnlichen HA wie du, die Haare werden wie auf einer Stirnbandlinie immer dünner, am dichtesten sind sie am Oberkopf in der Mitte, am schlimmsten ist es über den Ohren, da sind die Haare so dünn, dass man beim Zopftragen immer die Kopfhaut sieht.

Ich habe außerdem ähnliche Probleme wie du, eine Unterfunktion der Schilddrüse, Vit-B12-Mangel, Eisenmangel und depressive Phasen. Mir fallen auch immer noch zwischen 150 und 300 Haaren täglich aus, und das obwohl ich L-Thyroxin nehme, B12-Spritzen bekommen habe und lange Zeit Eisen substituiert. Hat alles kaum was gebracht.

Ich denke schon, dass es möglich ist, diese Art HA in den Griff zu bekommen, aber wir haben entweder einen wichtigen Ursachenfaktor noch nicht ausfindig gemacht oder sind noch nicht richtig eingestellt (Schilddrüse).

Wann hat denn dein HA begonnen? Bei mir war es ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille, die Unterfunktion und der Eisenmangel wurden allerdings im gleichen Zeitraum festgestellt, was ich lange Zeit nicht behandelt habe. Außerdem hatte ich ein paar extrem stressige Jahre damals.

Liebe Grüße,
Esther


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: suche Leidensgenossin in Bielefeld
Nächstes Thema: Hormonstörungen_Nebennierenrinde
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos