Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutbild
(Kennt sich jemand aus und kann mit was zu den Werten sagen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutbild [Beitrag #24470] :: Do., 19 August 2010 19:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir meine letzten Blutwerte zuschicken lassen. Angeblich gibt es keine weiteren Auffäligkeiten, außer einen niedrigen Ferritinwert (22). Dennoch fallen mit ein paar Werte auf, die mit + und - versehen sind.

Meine Neutrophile sind zu niedrig (25) --> NW 45-75
Meine Lymphozyten zu hoch (59) --> NW 25-45
Basophile auch zu hoch (1,2) --> NW 0-1

Kann da jemand etwas haarrelevantes rauslesen?


[Aktualisiert am: Do., 19 August 2010 19:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutbild [Beitrag #24472 ist eine Antwort auf Beitrag #24470] :: Do., 19 August 2010 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab zwar keine ahnung, hab aber hier im forum gelesen, das ferritin auf 70 sein sollte!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutbild [Beitrag #24473 ist eine Antwort auf Beitrag #24472] :: Do., 19 August 2010 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaube mein Ferritin war noch nie ü 30 Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutbild [Beitrag #24474 ist eine Antwort auf Beitrag #24473] :: Do., 19 August 2010 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erhöhte lymphozyten deuten auf ne entzündung im körper hin.

hast du grad ne erkältung oder was anderes, was auch zum HA geführt haben könnte?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutbild [Beitrag #24475 ist eine Antwort auf Beitrag #24474] :: Do., 19 August 2010 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Arzt hat mich nach jeder Blutabnahme gefragt, ob ich erkältet bin...also das mit den Lymphozyten war bis jetzt immer so!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutbild [Beitrag #24617 ist eine Antwort auf Beitrag #24475] :: Mo., 13 September 2010 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey arielle!

Basophile und neutorphile granulozyten sind untergruppen von den leukozyten. sind also auch verantwortlich für die immunabwehr.
vor ein paar jahren hat ein uniklikum marburg eine recht interessante these vertreten: die abwehrkörper sind unterfordert und greifen dann aus langweile heraus die haarfolikel an! da gabs dann auch so ne spezielle therapie, die sie bei mir aber dann nicht machen wollten, weil ich zu der zeti kortison genommen habe... daher weiß ich leider auch nicht, wie es in marburg weiterging von wegen empirische studien und so!
bei mir sind permanent die eosinophilen granulozyten erhöht! teilweise auch ziemlich krass... von daher könnte ich mir schon gut vorstellen, dass da was dran ist an der theorie!

mit dem ferritin: bist du zufällig vegetarier? und wie hoch ist dein hb (hämoglöbin)?

hoffe, du kannst ein bisschen nutzen ziehen aus dem text! lg und gute nacht, mariele


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutbild [Beitrag #24628 ist eine Antwort auf Beitrag #24617] :: Di., 14 September 2010 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Mariele,
danke fuer die Nachricht Smile Das mit der Immunabwehr klingt interessant, da werde ich mal nachforschen bzw. nochmal genauer mit Aerzten drueber sprechen. Meinen Eisenwert habe ich von 20 auf 30 bekomme, war aber harte Arbeit, weil ich so gut wie gar kein Fleisch esse :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutbild [Beitrag #24629 ist eine Antwort auf Beitrag #24628] :: Di., 14 September 2010 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
na, das ist doch nur bei alopecia areata der fall... wobei es da ja auch eine diffuse form gibt, die nicht so leicht zu erkennen bzw. unterscheiden ist (aber ich anscheinend habe *örgs*)...

[Aktualisiert am: Di., 14 September 2010 14:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: haarersatz.... oder nicht... oder doch...
Nächstes Thema: schonmal was von ´ner östrogen-kur gehört?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos