Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » suche Leidensgenossin in Bielefeld
(geteiltes Leid ist .....) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
suche Leidensgenossin in Bielefeld [Beitrag #24463] :: Do., 19 August 2010 12:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Ich bin 37 Jahre und habe das dritte Jahr nun HA. Es war zeitweise immer mal besser und ich konnte mich immer etwas erholen. Seit 6 Monaten, ist ein neuer Schub da und ich habe bereits Geheimratsecken und mir letzte Woche die Haare kurz geschnitten. Kein Arzt konnte bislang helfen und ich beschäftige mich nun mehr und mehr mit dem "was kommen kann"
Leider bin ich doch recht alleine mit meinem Leid und es tut gut, wenigstens hier mein Leid teilen zu können.... Ihr macht mich stark. Nun wünsche ich mir sehr eine Freundschaft oder nette Kontakte aus meiner Umgebung. Bin Mutter einer 13 und 3jährigen Tochter, verheiratet und lebe in der City von Bielefeld. Würde mich über einen direkten Kontakt sehr freuen!!!! Bitte melden.
Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Leidensgenossin in Bielefeld [Beitrag #24464 ist eine Antwort auf Beitrag #24463] :: Do., 19 August 2010 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nicole,

hier verstehen wir dich alle und hoffentlich hilft wenigstesn das ein wenig.

ich mache mich gerade schlau über haarersatz....habe vor, nach meinem urlaub mal einieg beratungsgespäche über mich ergehen zu lassen. wer weiß, vielleicht tröstet die aussicht auf GUT gemachten ersatz?

darf ich fragen, ob du die pille nimmst, bzw obs bei dir von der pilleneinnahme kommen könnte??

wünsche dir alles gute, viel kraft und dass du hier gute anregungen findest!!

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Leidensgenossin in Bielefeld [Beitrag #24465 ist eine Antwort auf Beitrag #24464] :: Do., 19 August 2010 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Gretchen.

Ja, wollen wir stark bleiben...habe es mit-und ohne Pille (Belara) versucht. Regaine, Schüsslersalze und positives Denken:-)
Werde Haarersatz auch planen und interessiere mich da sehr für Raum 38/ Köln. Mal sehen.... In meiner Nähe ist es schwierig, Fachleute zu finden... Hatte auch schon ne Perrücke, aber damit komme ich nichtklar. Noch kann ich einiges verdecken und mit Kurzhaar sieht das Waschbecken nicht ganz sooooo schlimm aus:-)
Versuche mich auch, so gut als möglich abzulenken....
sicherlich wird mein seelischer Zustand ein Grund für den HA sein.
Habe immer wieder schwierige Situationen zu bewältigen.. meine Eltern sind beide unerwartet gestorben. Gleichzeitig wurde ich schwanger...viele Umzüge und Magen-Darm Probleme...
Liebe Grüße und viel Glück auch für Dich. Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Leidensgenossin in Bielefeld [Beitrag #24505 ist eine Antwort auf Beitrag #24463] :: Di., 24 August 2010 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nicole!

Ich komme aus dem Lipperland ! Nur Ca. 50km von Bielefeld entfernt.
Ich werde nächsten Monat 39.Ich habe mich jetzt gerade registriert, weil ich dir unbedingt antworten wollte.

Ich habe HA seit ca. 10-15Jahren. Erst ist mir das gar nicht so aufgefallen, ich dachte immer, es ist normal, so viele Haare zu verlieren. Bis ich die Pille abgesetzt habe, (mit 29) und da sind mir die Haare in Massen ausgegangen. Ich war bei vielen Hautärzten. und meine Diagnose lautete irgendwann AGA.
Ich habe dann wieder mit der Pille (Diane) angefangen, weil ich auch schon seit der Pubertät Akne habe und ein PCO-Syndrom. Das wurde zur gleichen Zeit wie der AGA diagnostiziert. Durch die Pille wurde der Haarausfall auch langsam wieder besser.
Im Winter ist er inzwischen fast ganz weg, von Juli bis Oktober dann aber immer wieder schlimmer - dieses Jahr natürlich auch wieder.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Haare auch von Jahr zu Jahr dünner werden. Wenn ich mir die Haare zu einem Pferdeschwanz binde, sehe ich ja wie dünn er ist Crying or Very Sad Als Kind war der fast doppelt so dick.

So das war nun meine Geschichte in kurz. Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.

Gruß, Nicci ( Ich heiße auch Nicole war damals sehr modern)





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Leidensgenossin in Bielefeld [Beitrag #24506 ist eine Antwort auf Beitrag #24505] :: Di., 24 August 2010 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nicci.
(mit doppeltem C ? Ganz neu die Version:-))

Freue mich, dass Du schreibst. Bin hier ja auch neu und hatte gehofft, ich würde dieses Jahr mal keinen HA haben. Seit 3-4 Jahren immer wieder mal recht heftig und nun sehr kahle Schläfen. Schluchz. Meine Haare wachsen nur noch super fein nach und Fülle hatte ich eh nie:-( Aber langsam muss ich mir wohl Gedanken um einen kleinen Haarersatz machen.
Ich bin 37 Jahre und habe 2 Töchter (13 und 3)
Bin verheiratet. Habe den HA wahrscheinlich bekommen, weil die vergangenen Jahre sehr schlimm waren. Unerwarteter Tod beider Eltern mit Mitte 50, Schwangerschaft zur gleichen Zeit, Umzüge und ständiger Stress (meine Kleine war ein Schreikind und schlief erst mit 2 Jahren durch)
Ich denke, die Psyche ist doch oft stärker angegriffen, als man bewußt merkt. Was hat Frau nicht schon alles probiert? Ärzte und und und... Glaube da nicht mehr so wirklich an ein Wundermittel. Viel mehr möchte ich nach all den harten Jahren endlich mal zur Ruhe kommen und sicher würde sich das auf meinen HA dann positiv auswirken. Wir sind alle in einem Laufrad. Kopf schaltet sich nicht aus und schon am Morgen beim Kämmen vergeht einem die gute Laune... Bemühe mich, positiv zu denken und mich abzulenken. Manchmal klappt das sogar:-)
Ich nehme seit einigen Wochen Regaine, Priorin, Schüsslersalze und jetzt wieder die Pille Belara (wollte ich eigentlich nicht mehr, aber wenn`s hilft...) Ich habe gute- und verdammt schlechte Tage, versuche Geduld zu haben. Meine Haare sind seit einer Woche sehr kurz und dadurch bin ich nicht ganz so down...war Horror beim Waschen und Kämmen.
Ich bin in Teilzeit am arbeiten und habe recht viel Zeit wenn meine Kleine in der Kita ist. Leider gibt es sonst wenig Kontakt zu anderen. Bin erst seit einigen Monaten in Bielefeld-
Würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest. Meine Addi:
Nimo673@yahoo.de
LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA-art....fotos
Nächstes Thema: Komischer Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos