Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Soll ich Pille nehmen oder nicht??
(..ist die Pille wirksam oder doch nicht? Vor allem langfristig?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Soll ich Pille nehmen oder nicht?? [Beitrag #24215] :: Fr., 16 Juli 2010 22:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

ich war vor einiger zeit wieder beim Endo und liess Blutwerte machen.. Alles war in der Norm, bis auch Testo, das schwankt immer. Mal ist es in der Norm, mal drüber etc.
Schilddrüsen Antikörper hatte ich auch, die waren aber auch in der Norm.

Nun verschrieb mir meine Ärztin die Diane 35 bzw als billigere Variante davon die Juliette (oder sowas, das den selben Wirkstoff habe, nur billiger sei).
Diese Pille soll ich dann ca 3 Monate nehmen und ab dann wird deren Wirung mit der Eingabe von zusätzlichen Gestagenen weiter gesteigert.

Ich bin jetzt aber sehr skeptisch. Ich habe große Angst, dass die Pille nicht helfen wird, dass sie meinen Hormonhaushalt noch weiter durcheinander bringt und dass sie sonst noch starke Nebenwirkungen hat und meinem HA nichts bringt... man hört ja nix gutes über die Pille.

Was könnt ihr mir raten?? Ich kann leider net zu weiteren ENdos.. War schon bei den zweien hier bei mir und beide verschrieben die Pille. Der eine Neo-Eumin, die andere eben Juliette... und ich trau mich bei beidem net sie einzunehmen..

Weiß echt nicht, was ich machen soll :S


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Soll ich Pille nehmen oder nicht?? [Beitrag #24217 ist eine Antwort auf Beitrag #24215] :: Sa., 17 Juli 2010 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lilaa,

ein günstiges Generikum von der Diane habe ich mal ein Jahr lang genommen, und kann nur soviel dazu sagen, dass ich zwar in der Zeit wesentlich weniger Haare verloren habe, vor allem im Langzyklus, aber leider gab es keine positiven Auswirkungen auf meinen Haarstatus. An den Seiten war zwar ein wenig nachgewachsen, aber dafür ist nun mein Scheitel noch breiter geworden.

Alleine wegen all der Nebenwirkungen, die ich während der Einnahme hatte, würde ich diese Pille nicht empfehlen.
Unter anderem waren das: exreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, ganz üble Stimmungsschwankungen bis hin zu Depris, ständig starke Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen (hauptsächlich Bauch und Beine), Sodbrennen... u. viele mehr.

Außerdem ist meine Haut sehr trocken geworden, dass keine Creme mehr half.

Es gibt ja vielleicht auch Frauen, die diese Pille gut vertragen... Wink

Also die paar Haare, die ich weniger verloren habe, waren mir das alles im Nachhinein nicht wert, da meine Lebensqualität in dem Jahr beinahe Null war.

Die "Pillenfrage" ließe sich bestimmt auch mit irgendeinem Gyn. in der Nähe klären...viel schlauer scheinen mir die Endos auf keinen Fall.

Ist bei deiner Schilddrüse denn noch irgendetwas auffällig gewesen?

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: was haltet ihr von dem bericht
Nächstes Thema: Hoffnung machen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos