Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hoffnung machen
(Erfolge durch Absetzen der Pille) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hoffnung machen [Beitrag #24194] :: Mi., 14 Juli 2010 09:31 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

ich lese gerade in einem anderen forum über erfahrungen nach dem absetzen der pille.

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/364936/

können das einige von euch bestätigen?

ich werde mitte august anfangen, mein gestagen und später auch das nat. östrogen auszuschleichen. bin gespannt. denke aber, es ist das einzig richtige.

@evi_an: TAUSEND dank nochmal für den tipp bzgl des buchs von frau dr. scheuernstuhl. ich habs gelesen und hatte letzte woche einen telefontermin. klasse. bin so so so froh, mal mit einer ärztin gesprochen zu haben, die wirklich auch antworten für einen hatte. ganz was neues (leider)!!!

DANKE.
werde berichten, wie es weitergeht.

alles liebe,
gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung machen [Beitrag #24212 ist eine Antwort auf Beitrag #24194] :: Fr., 16 Juli 2010 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Link. Viel häufiger liest man ja leider, dass die Pille die Haare ein für alle Mal ruiniert hat Sad. Ich bin momentan am Zittern und Bangen. Ich habe die Pille vor 1 1/2 Monaten abgesetzt, und bei mir verstärkt sich der Haarausfall im Moment leider, während überhaupt gar nichts nachwächst. Im Gegenteil, die paar bescheidenen nachgewachsenen Haare fallen mir auch noch aus. Ich könnte heulen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung machen [Beitrag #24213 ist eine Antwort auf Beitrag #24212] :: Fr., 16 Juli 2010 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo...

na ich meinte eigentlich die POSITIVEN aspekte des absetzens ..wenn man den erstmal verstärkten HA (der wohl monate dauert) überstanden hat. neuwuchs gibts bei den meisten erst nach mind. 6 monaten wie ich so lese....

wo hast du es her, dass die pille die haare nachhaltig zerstört hat? Shocked

man muss es irgendwie durchhalten. hab auch angst davor, bin aber überzeugt, dass es der richtige weg ist.

hoffe, dein HA bessert sich bald!!!!!

lg, gretchen

[Aktualisiert am: Fr., 16 Juli 2010 22:15]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung machen [Beitrag #24218 ist eine Antwort auf Beitrag #24194] :: Sa., 17 Juli 2010 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
auch ich habe die Pille Anfang Mai 2010 abgesetzt. Bis jetzt irre starker Haarausfall. Beim Waschen ca. 500 - 800 Haare. An den anderen Tagen tägl. ca. 200 - 300 Haare. Seit Anfang Februar 2010 also so heftig. Mich wundert das ich überhaupt noch Haare habe.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen es durchzustehen.

Nach ca. vier Jahren hab ich einfach keine Kraft mehr zu testen. Hab jetzt vieles durch und alles ohne positives Ergebnis. Soviel Blut habe ich in diesem Leben noch nie untersuchen lassen. Und jedesmal die Hoffnung das ich einen Befund bekomme.

Ich habe gar nichts. Kein PCO, SD i.O, Hormone alle im guten Bereich. Eisen und Vitamine alles super im Lot. Nebennieren i.O.

Mein Endo sagt ich sollte mit Minox beginnen, ansonsten wüsste er langsam auch nicht´s mehr. Naja, wenigstens ehrlich. Also habe ich am 21.6.2010 damit begonnen.

Der Haarausfall ist seit Mai nochmals erhöht. Seit absetzen von Valette und Androcur. Aber ob nun 200 Haare mehr runterfallen oder nicht, macht den Braten doch auch nicht fett.

Ich hoffe, dass das Haar wenigstens nicht weiter ausfällt. Das mal ein Stillstand erreicht wird. Wenn dann doch noch Haare sprießen um so besser.

Also ein Versuch ist es bestimmt wert. Mehr als daneben gehen kann es doch nicht.

Gruß Dana







43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung machen [Beitrag #24219 ist eine Antwort auf Beitrag #24194] :: Sa., 17 Juli 2010 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gretchen
In amerikanischen Foren und Blogs habe ich leider einige solche Geschichten gelesen von Frauen, bei denen sich der Haarausfall trotz Pille-Absetzen nie wieder beruhigt hat, selbst Jahre später nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das nochmal raussuchen und hier verlinken sollte. Ich war nach dem Lesen wirklich am Boden zerstört...

[Aktualisiert am: Sa., 17 Juli 2010 13:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung machen [Beitrag #24220 ist eine Antwort auf Beitrag #24219] :: Sa., 17 Juli 2010 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@monkey:

das klingt ja katastrophal....Sad

haben die frauen in den usa denn ansonsten vergleichbare HA-geschichten? ggf haben die noch anderes parallel gemacht, das den neuwuchs bremst? denke, man sollte z.b. auch ausreichend progesteron haben...

klingt wirklich nicht schön...

könntest du mir den link dennoch mal per pm schicken bitte?

danke,
gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung machen [Beitrag #24223 ist eine Antwort auf Beitrag #24220] :: So., 18 Juli 2010 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du starke Nerven hast, schau dich z.B. mal auf dieser Seite hier um:
http://www.womenshairlossproject.com/hair-loss/hair-loss-sto ry/

Das ist nur ein Beispiel, man findet noch viel mehr, wenn man z.B. "birth control pill hair loss" in Google eingibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung machen [Beitrag #24224 ist eine Antwort auf Beitrag #24223] :: So., 18 Juli 2010 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke monkey,
die starken nerven hab ich zwar nicht, aber man darf ja auch nicht die augen verschließen Sad...

danke....und jetzt mal sehen, was noch aus dem sonntag wird Wink.

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung machen [Beitrag #24241 ist eine Antwort auf Beitrag #24224] :: Mo., 19 Juli 2010 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

du hattest einen Telefontermin mit Frau Dr. Scheuernstuhl? Wahnsinn! Ich hatte leider kein Glück, sollte einen Termin bekommen mit Untersuchung und so... Aber Stranberger See (so schön wie er bestimmt auch ist) ist für mich halt auch sehr weit weg. Na ja, ist sehr schwierig,ein Rezept mit der Hormoncreme Progesteron zu bekommen. Was hat sie dir geraten? Machst du den Speicheltest? Wäre echt dankbar für deine Infos.

LG kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung machen [Beitrag #24244 ist eine Antwort auf Beitrag #24241] :: Di., 20 Juli 2010 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo kristin,

ja, ich hab gerade einen speicheltest gemacht. er wird demnächst besprochen. ich denke, es läuft auf progesteron hinaus, das ich bereits in gelform nehme.
allerdings gehts bei mir mehr darum. das gestagen und langfristig auch das östrogen auszuschleichen ohne noch größeren haarverlust zu verzeichnen *hilfe*!
ich weiß nicht bzw bezweifle, das progesteron das alles abfangen kann.

liebe grüße, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung machen [Beitrag #24245 ist eine Antwort auf Beitrag #24244] :: Di., 20 Juli 2010 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber die Überschrift "Hoffnung machen" würde auf das hier ja super passen:

http://www.info-aerzte.de/haar-ausfall.html

Kann nur nicht sehen von WANN diese Info ist!

LG
Did123



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Soll ich Pille nehmen oder nicht??
Nächstes Thema: e-book von Ulrich Zimmermann - hat da jemand Erfahrung mit gemacht
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos