Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » sternartikel zum thema
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
sternartikel zum thema [Beitrag #24003] :: So., 20 Juni 2010 21:15 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich habe gerade in einem anderen forum einen interessanten link gefunden bzw dem zusammenhang von quecksilberbelastung und haarausfall.
keine angst, es war kein esoterikforum o.ä. schaut euch bitte mal diesen link an...

http://www.toxcenter.de/artikel/Haarausfall-durch-Amalgam.ph p

( http://www.medical-project-design.de/forums/showthread.php?t =1267)

wäre schön, wenn ihr mir dann schreiben könntet, ob ihr ggf (wie ich auch) viele füllungen im mund hab, die den haarausfall ggf zusätzlich triggern!

und vielleicht hatte jemand schon erfolg (oder misserfolg) mit dem enfernen von amalgam in bezug auf den haarausfall?

wenn es wirklich so "einfach" wäre...?!

gretchen


[Aktualisiert am: So., 20 Juni 2010 21:15]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: sternartikel zum thema [Beitrag #24004 ist eine Antwort auf Beitrag #24003] :: Mo., 21 Juni 2010 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

da könnte schon etwas dran sein. Habe auch immer mal gedacht, mir die alten Plomben entfernen zu lassen. Aber meine Zahnärztin meinte, dass müsste ich dann selbst zahlen. Also habe ich mir vorerst nur eine entfernen lassen, da diese porös war.

Ich bin überzeugt, dass diese "Gifte" unser Problem noch fördern und verstärken können. Bin gespannt, ob jemand etwas positives nach der Amalgamentfernung berichten kann.

Hast du selbst noch alte Amalgamfüllungen? Ich habe bestimmt noch 4.

LG kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: sternartikel zum thema [Beitrag #24007 ist eine Antwort auf Beitrag #24004] :: Di., 22 Juni 2010 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ja, genau das meine ich! ich hab sicher auch so etwa 4 amalgam plomben drin. alle schon mind. 13-15jahre alt und müssen laut ärztin ausgetauscht werden. im herbst greift meine zahnzusatzversicherung, dann kommt was anderes rein. ich werde euch berichten, was sich tut...!!!
vorher möchte ich versuchen, meinen urin auf schwermetallbelastung testen zu lassen. weiß einer, welcher arzt das macht und ob die kasse das zahlt?

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: sternartikel zum thema [Beitrag #24016 ist eine Antwort auf Beitrag #24003] :: Di., 22 Juni 2010 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe kein einzige Plombe im Mund, nur zur Info. Hab mich damit auch schon mal beschäftigt, angeblich kann man sogar eine Belastung haben, wenn die Mutter zur Zeit der Schwangerschaft Amalgam im Mund hatte. Aber da kommt man einfach vom Hundertsten ins Tausendste.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: sternartikel zum thema [Beitrag #24017 ist eine Antwort auf Beitrag #24007] :: Di., 22 Juni 2010 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo gretchen,

sag mir bitte Bescheid, wo du dich auf Schwermetallbelastung testen lässt und was ein Test unter Umständen kosten könnte.
Ich denke, dass wir auf alle Fälle belastet sind (zumindest schon einmal mit Quecksilber). Unsere blöden Blomben geben bei jedem Kauen immer noch Quecksilber frei. Es ist schon ein Wahnsinn, mit was uns damals die Löcher gestopft wurden. Bin heute in einer Praxis, in der gar kein Amalgam mehr verwendet wird. Meine Kinder werden es nie bekommen!

Noch eine Frage: Wird dir das Estradiol verschrieben oder holst du dir es in der Apotheke selbst? Hilft es dir? Wie ist dein Haarzustand?

LG kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: sternartikel zum thema [Beitrag #24019 ist eine Antwort auf Beitrag #24017] :: Mi., 23 Juni 2010 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo kristin,

bzgl. estradiol:

ich bekomme es verschrieben, weil meine gynäkologin den ansatz gottseidank unterstützt.

bei mir verhält es sich so: je mehr östrogen, desto weniger haarausfall (das östrogen hält ja die haare einfach nur länger in der wachstumsphase), desto mehr cellulite, wassereinlagerungen etc...und da damit ja auch das krabsrisiko steigt, hab ichs seit 1,5 zyklen auf 2mg reduziert. folge: HA von 50 haaren am tag auf >100 angestiegen. hoffe, es pendelt sich wieder ein.

werd jetzt aber auch progesteron dazunehmen, um das etwas auszugleichen und chlormadinonacetat langfristig ausschleichen.

mein haarzustand ist von außen betrachtet OK...aber acuh nru, weil ich ETLICHE haare hatte als das gaze vor fast 3 jahren anfing. unter dem deckhaar siehts aber nicht mehr schön aus. große lücken v.a. an den seiten über den ohren udn im nacken (!) also alles in allem diffuser ausfall. klaro sieht deshalb auch der scheitel schon deutlich breiter aus als früher.
die haare am oberkopf sind nur noch "flusen"....wachsen also nur noch ganz dünn.

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: sternartikel zum thema [Beitrag #24064 ist eine Antwort auf Beitrag #24019] :: So., 27 Juni 2010 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo gretchen,

werde es jetzt auch mit Progesteron versuchen. Hoffe, dass ich ein entsprechendes Rezept ausgestellt bekommen werde. Von wem auch immer. Bei mir fallen bei jeder Haarwäsche extrem viele Haare aus. Auch beim Fönen fallen viele viele aus. Ich würde am liebsten die Augen verschließen. Unsere hellen Fließen im Bad geben zeigen mir jedes verlorene Haar. Es ist erschreckend und leider kann ich den HA nicht stoppen.

Man wird noch ganz verrückt weil man dem Übel nicht auf die Spur kommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG und schöne stressfeie Woche

kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist bloß los
Nächstes Thema: Welches Shampoo?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos