Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alverde Koffein Shampoo
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alverde Koffein Shampoo [Beitrag #23843] :: Fr., 14 Mai 2010 18:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe heute von ALVERDE ein Koffein Shampoo entdeckt und überlege, ob ich es mir kaufen soll. Bin aber noch sehr unentschlossen, weil es ja auch von Alpecin ein Koffein Shampoo gibt, das zwar sehr teuer ist, aber vl. qualitativ besser als das von Alverde.
Hat das Alverde Shampoo jemand von euch schonmal ausprobiert? Hilft es gegen Haarausfall?
Vielen Dank im Voraus

LG Luna


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alverde Koffein Shampoo [Beitrag #23844 ist eine Antwort auf Beitrag #23843] :: Fr., 14 Mai 2010 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Luna,
im Öko-Test vom April wurden Mittel gegen Haarausfall und Shampos getestet.

Von den 14 getesten Shampos Hatten 11 das Urteil : mangelhaft.Und 3 waren sogar : ungenügend.
ALVERDE war nicht mit dabei,aber das von Alpecin.

Da kann man sich die Wirkung ja vorstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alverde Koffein Shampoo [Beitrag #23845 ist eine Antwort auf Beitrag #23844] :: Fr., 14 Mai 2010 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh, das hört sich nicht gut an. Wo kann ich das denn nachlesen. Ich habe schon geschaut auf der Öko Test sEite, aber nichts passendes gefunden. Kannst du mir bitte den Link senden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alverde Koffein Shampoo [Beitrag #23846 ist eine Antwort auf Beitrag #23843] :: Sa., 15 Mai 2010 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
ich habe mir das Heft gekauft.Öko-Test , Nr.4 vom April 2o1o.
Kostet 3.Shocked €.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alverde Koffein Shampoo [Beitrag #23847 ist eine Antwort auf Beitrag #23846] :: Sa., 15 Mai 2010 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry,aber wieso der Smiley drauf ist,weiß ich nicht.Es sollte 3.80 € heißen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alverde Koffein Shampoo [Beitrag #23860 ist eine Antwort auf Beitrag #23847] :: So., 16 Mai 2010 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso kann man sich dann die Wirkung von Alverde denken?
Alverde ist Naturkosmetik, von daher wohl bei stiftung Ökotest immer ganz gut bewertet. Heißt das, sobald ein Produkt okölogisch unbedenklich ist, ist es so gut wie nicht wirksam?
Ich würds zumindest aber testen,denn 1. ist es günstiger als das von Alpecin und 2. ist es "gesünder". Wenn dann noch die Wirkung stimmt, ist doch alles bestens Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alverde Koffein Shampoo [Beitrag #23870 ist eine Antwort auf Beitrag #23860] :: So., 16 Mai 2010 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen, hallo Ronja!

Welche Shampoos benutzt ihr denn?

Habt ihr schon mal Shampoos für Voluumen ausprobiert, oder andere Pflegeprodukte, die das Haar "voller" aussehen lassen, könnt ihr da nen Tipp geben??

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alverde Koffein Shampoo [Beitrag #23879 ist eine Antwort auf Beitrag #23870] :: Mo., 17 Mai 2010 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ronja und Luna,

ich habe das Öko Test-Ausgabe nicht gelesen, und kann daher nicht genau sagen, welche Kriterien dort getestet wurden, aber leider ist es wohl doch so, dass koffeinhaltige Shampoos nicht helfen bei einem durch was auch immer verursachten Haarausfall. Egal ob von Alpecin oder Alverde. Das von Alpecin habe ich auch mal eine Zeitlang verwendet, konnte aber leider ebenfalls keine Verbesserung des Haarausfalls feststellen. Ansonsten fand ich es für mich aber gut verträglich und angenehm in der Anwendung.
Koffein-Shampoos gibt es mittlerweile in den meisten Drogerie-Märkten auch als preiswerte Eigenmarken. Diese Shampoos sind aber alles kosmetische Produkte, die sich in Bezug auf eine nachgewiesene Wirksamkeit nicht den gleichen Anforderungen unterwerfen müssen wie Medizinprodukte.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer stellt im Moment mehr HA fest als sonst? -->Fellwechsel?
Nächstes Thema: 22 Jahre- Haarausfall! =(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos