Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Seltene Form Alopecia areata atropicans
(Viele kleine(re) kahle Stellen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seltene Form Alopecia areata atropicans [Beitrag #23803] :: Mi., 28 April 2010 14:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin w, 30 J. und habe vor ca. 3 Monaten durch Zufall 1 kleine und 1 grössere längliche kahle Stelle entdeckt. Inzwischen habe ich noch mehr kleine kahle Stellen auf dem Kopf bekommen oder eben jetzt erst entdeckt die nun teilweise auch schon sichtbar werden, da sie oben an der Stirn am Haaransatz zu sehen sind bzw. über der Schläfe die Haare auch schon weniger werden.
Die Ärzte haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Meine Hautärztin meinte ich hätte kreisrunden Haarausfall und die längliche Stelle meinte sie könne sie sich nicht erklären (da sie nicht rund ist).
Ich bekam das Mittel "Dermoxinale" welches mir bisher (ich weiss es ist noch nicht lange genug her) nichts gebracht hat ausser dass ich nun auch rote entzündliche Stellen an den Schläfen bekomme (wo noch Flaum ist).
Ich habe bisher überall gelesen, dass die besondere Form von Alopecia areata nicht heilbar ist und immer weiter fortschreitet.
Auch wenn es sich für andere, die sicher grössere kahle Stellen haben oder gar keine Haare mehr haben, "blöd" anhört aber ich bin doch sehr verzweifelt Crying or Very Sad ...weil ich fürchte, dass es immer schlimmer wird und man nichts machen kann da es diese spezielle Form ist wo die Haare nicht mehr nachwachsen können- bis zur Glatze.
Ich weiss nicht mehr weiter...

Hoffe es meldet sich jemand - wäre schön.
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seltene Form Alopecia areata atropicans [Beitrag #23804 ist eine Antwort auf Beitrag #23803] :: Fr., 30 April 2010 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi sunstef!

Hab hier vor einiger Zeit mal diese Seite gefunden:
http://www.kaya-veda.de/

Die meinen, dass sie mit ihrer speziellen Behandlung bisher gute Erfahrungen bei Haarausfall, besonders bei kreisrundem Haarausfall hätten. Schau dich mal ein bisschen auf der Seite um, die haben da auch ihre Berichte dazu drin.

Ich kann dir leider nicht aus persönlicher Erfahrung sagen, ob die gut sind oder nicht. Ich hab "normalen" HA, mein Geldbeutel war aber leider nicht voll genug, als dass ich mich mal an so ein Experiment gewagt hätte..

Aber falls du das mal machen solltest, sag doch dann bitte Bescheid, wie es war. Ich hoffe jedenfalls, dass es dir was bringt Smile

Liebe Grüße
Lilaa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seltene Form Alopecia areata atropicans [Beitrag #23805 ist eine Antwort auf Beitrag #23803] :: Fr., 30 April 2010 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lilaa,

danke für deinen Tip.
Das hört sich wirklich nicht schlecht an - ja nur wie du bereits sagst, die Kosten sind sehr hoch.
Ich frage mich, warum die Mittel so teuer sind. So teuer in der Herstellung oder weil sie einfach nur Geld machen möchten.
Aber es ist trotzdem eine Option für mich - schliesslich möchte man alle Möglichkeiten nutzen.
Hast du kreisrunden Haarausfall oder diffusen HA?

Viele Grüsse
sunstef


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation??
Nächstes Thema: Bewerbungsfotos
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos