Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil (Regaine)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil (Regaine) [Beitrag #23792] :: Di., 27 April 2010 09:22
Hallo liebe Leidensgenossinnen

Ich war bisher nur stille Mitleserin, möchte mich nun aber doch auch einmal selbst im Forum beteiligen.

Ich benutze Regaine 2% seit vier Monaten. Mein Dermataloge hat mir den anlagebedingten Haarausfall diagnostiziert da ich vor allem im Scheitelbereich lichteres Haar habe. Seltsamerweise ist mir dies bis im letzten Herbst nie aufgefallen, nur, dass ich mehr Haare (minim) als üblich verliere. Und dies - vermutlich auch aufgrund starker Medikamenteneinnahme.

Ich habe nun jede Menge ca. 1-2 cm langer Haare auf meinem Schädel (im lichten Bereich). Dicht sieht es aber noch immer nicht aus. Ich hoffe, dass sich dort noch etwas tut.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1) Kann sich ein medikamentbedingter Haarausfall auch im Scheitelbereich äussern?

2) Wie funktioniert Minoxidil in der Langzeitwirkung? Hält die Wirkung an? Gibt es hier im Forum Erfahrungen? (Ich bin 30 Jahre alt und möchte so lange wie möglich meine Haare behalten... *sniff*)

3) Habe ich im Männerforum folgendes gelesen: "Meiner Meinung nach liegen 2 grosse Nachteile einer Minoxbehandlung in der Tatsache, dass gesunde Follikel eindeutig in ihrem Produktionsrythmus beinflusst werden (keine Ahnung ob das nach Absetzen reversibel ist) und ab einer gewissen Anwendungszeit aufgrund der erwähnten "Anagenverschiebung" keine Langhaarfrisur mehr möglich ist (siehe Frauenforum)"
--> Ist dies eine Tatsache oder labert da einfach einer vor sich hin? Soll Minoxidil nicht die Wachstumsphase verlängern anstatt zu verkürzen??

Ich bin grad sehr verunsichert... :-/

LG

Cassia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: C:EHKO Haartonikum
Nächstes Thema: Kaum nachwachsende Haare. Grund? :-(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos