Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haartransplantation??
(Ich fühle mich nicht mehr wohl!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation?? [Beitrag #23791] :: Di., 27 April 2010 09:20 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

ich bin nach langem mal wieder da.
ich habe mir damals viele informationen hier über haarteile und co geholt, und war seitdem hier abwesend.

nun brauche ich euch aber wieder. Sad

seitdem ich ca. 18 jahre alt bin, wurde erblicher haarausfall entdeckt. ich bekam androcur und die diane 35. später nur noch diane. der haarausfall wurde gestoppt, aber es war bereits schon sher viel ausgefallen, was nciht wiederkommt. Sad

ich habe dann vor ca. 2,5 jahren mein haarteil aus europäischem echthaar bekommen. es wurde damals geklipst, und ich war sehr zufrieden mit der qualität und dem aussehen.
es war allerdings auch sehr teuer, und der anteil der KK ist ein witz dagegen. aber das ist ein anderes thema. Wink

na ja, nach 2 jahren wollte ich ein neues haarteil, weil die haare und die kopfhaut an den geclipsten stellen extrem litten. also sollte geklebt werden und es wurde ein neues haarteil gefertigt.

so, nun habe ich dieses seit etwa einem halben jahr und bin so gar nicht zufrieden. Sad
es ist von der qualität nicht so schön wie das alte, es ist anders verarbeitet usw.
ich habe es bereits eingereicht und nutze so lange das alte haarteil, dass ich nun auch vorsichtig klebe. ich warte nun auf antwort.

hinzu kommt, dass ich ein immenses problem damit hab, mich mind. 1 mal die woche auf dem kopf zu rasieren. ich sehe aus wie ein mönch und dieser anblick macht mich jedes mal extrem traurig. Sad noch dazu ist das entfernen der klebereste jedes mal unglaublich zeitaufwändig und ich habe das gefühl, dass es nie wirklich sauber wird. die kopfhaut leidet auch, denn ich trage das haarteil ja nun tag und nacht. und es juckt oft, und das kratzen hilft nur bedingt.
außerdem kann man an der stirn den ansatz stark sehen, so dass ich finde, dass man sofort sieht, dass es sich um eine "mütze" handelt. habe mir daher ein pony schneiden lassen. somit is zwar der ansatz nicht mehr zu sehen, aber der pony steht mir nciht wirklich. Sad
es ist einfach nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Crying or Very Sad

lange rede, kurzer sinn: alles in allem bin ich die ganze zeit dabei, über eine haartransplantation nachzudenken.
und nun hoffe ich darauf, hier einige zu finden, die evtl. ein paar tips oder erfahrungswerte für mich diesbezüglich haben.
ich würde mich sehr freuen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation?? [Beitrag #23793 ist eine Antwort auf Beitrag #23791] :: Di., 27 April 2010 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Goldlöckchen,

wie sieht denn dein Haarstatus aus?
Also ich hab vor ca 4 Jahren eine Haartransplanation machen lassen und bereue es bis heute! Das war hinausgeworfenes Geld!
Nicht nur, dass es absolut gaaaaar nichts gebracht hat, nein , noch schlimmer ist, dass sie die Haare wieder falsch eingesetzt haben. D.h. meine Haare im vorderen Bereich sehen immer so aus, als ob ich sie zur Seite gekämmt habe. Will ich sie mal wirklich auf die andere Seite kämmen, sind sie sehr störrisch. Nach der Transplantation muss dann VORSICHTIG gewaschen werden, der Assistent von dem Arzt hat das wohl net so ganz gewusst und ist richtig durch den Kopf gefahren....ich nehme an, dass da auch einiges an neu eingesetzen Haaren weg war und schlimmstensfalls auch die alten Haare, die an der Stelle waren. Na ja, kurz gefasst, könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich es nicht mehr machen!!
Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung, will dir da nichts einreden. Nur dass du bloß nicht verblendet von den Beispielbildern, die sie dir zeigen, an irgendwelche Wunder glaubst!

Und wegen deinem Haarstatus: Sofern da noch genug Haare sind, könntest du statt nem Haarteil auch MicroHairs o.Ä. anwenden!

Wünsch dir viel Erfolg und liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation?? [Beitrag #23795 ist eine Antwort auf Beitrag #23793] :: Di., 27 April 2010 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deie ehrliche antwwort. das klingt ja alles andere als schön. tut mir leid, dass es für dich so negativ ausgefallen ist.
es war ja auch mit sicherheit nicht billig, oder?

wo hast du es denn machen lassen, wenn ich fragen darf?
ich wohne in hamburg und würde dann hier entsprechend eine klinik suchen.

geht es denn immer so schief oder war es bei dir eher unglücklicher zufall?

meinen derzeitigen haarstatus kann ich leider gar nicht sagen. denn ich trage ja nun schon etwas länger ein haarteil und habe seitdem keinen azrt mehr gesehen. es war ja bisher soweit alles ok.
viele sagen mir sogar, dass sie früher gar nicht gesehen haben, wie schlecht es um meine haare stünde. man selber ist da ja immer viel kritischer.

ich möchte halt einfach wieder meine kopfhaut spüren, und mein eigenes haar frisieren und mir nicht immer den kopf kahl rasieren müssen, um das haarteil draufzukleben. Sad
außerdem möchte ich wieder andere frisuren machen können. mit dem haarteil ist man ja doch sehr eingeschränkt. Sad
hat man erst einmal eine frisur und länge, kann man nicht mal eben was neues machen (außer kürzer), weil das sonst sofort jeder sehen würde. und wegen des haaransatzes bin ich ja auch sehr eingeschränkt.

microhairs? ich glaube das geht bei mir nicht. denn gerade am ansatz ander stirn fehlen mir die meisten haare. da brauche ich etwas, was den ansatz komplett verdeckt. das ist glaube ich dann nicht möglich, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation?? [Beitrag #23797 ist eine Antwort auf Beitrag #23795] :: Di., 27 April 2010 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich benutze ab und zu mal Micro-Hairs und da merkt man auch am Ansatz kaum was. Außerdem kannst du ja dann einen Seitenscheitel machen, da könnte man den Ansatz auch gut kaschieren. So mach ich das Wink

Und wegen der Haartransplantation, ich weiß nicht, obs bei mir ein Einzelfall war :-/ Ich weiß nur, dass es generell heisst, dass es angeblich bei Frauen nicht so hilfreich sein soll.
Aber ich weiß nicht genau, vielleicht hatte ich ja einfach nur Pech Sad

Also mein Arzt war ein halb Deutscher halb Iraner aus Holland, der jedoch alle paar Monate wegen Haartransplantationen nach Dtld kam. Und ja, es war auch nicht sehr billig, ich glaub es war so um die 4000-4500, für eine kleine Haartransplantation (für mich war es schon zu viel). Ich ärger mich immer noch drüber, wenn ich daran denk Sad Wie manche Leute das Leid anderer ausnutzen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kaum nachwachsende Haare. Grund? :-(
Nächstes Thema: Seltene Form Alopecia areata atropicans
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos