Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » diffuser oder androgenetischer Haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
diffuser oder androgenetischer Haarausfall? [Beitrag #23783] :: Fr., 23 April 2010 09:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab seit Jahren Haarausfall. Momentan ist dieser noch verstärkt, da ich im Oktober die Pille abgesetzt hab. Trotz Einnahme einer androgentischen Pille hatte ich Haarausfall. Der Hautarzt meinte eindeutig androgenetischer HA. Was mich allerdings wundert, warum ich dann am ganzen Kopf Haare verliere. Normalerweise sagt man doch beim AGA, dass hauptsächliche die Haare am Oberkopf und Scheitel ausfallen.
Da ich zusätzlich seit Jahren unter starken Magen- und Darmproblemen leide könnte es auch sein, dass ich einen Nahrstoffmangel hab und dadurch HA? Was meint Ihr?
Leider will kein Arzt mich auf Vitamin- und Mineralstoffe testen. Das einzige was sie gemacht haben den Eisen und Zinkwert überprüft. Wobei der Zinkwert viel zu niedrig war.

Gruß
Michi

[Aktualisiert am: Fr., 23 April 2010 09:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: diffuser oder androgenetischer Haarausfall? [Beitrag #23784 ist eine Antwort auf Beitrag #23783] :: Fr., 23 April 2010 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

wenn Du schon vom Arzt einen Bluttest gemacht hast und es war
klar zu ersehen, daß Du Zinkmangel hast, dann nehme doch Zink
ein. Kaufe aber immer das Zink (Verla)in der Apotheke. Der Apotheker berät Dich dann. Wenn der Eisenblutwert in Ordnung ist,
dann brauchst Du auch kein Eisen einzunehmen.

Den Bluttest von Vitaminen und Mineralstoffen, den mußt Du
selber bezahlen, das zahlt die Krankenkasse nicht.
Habe mir diesen Test bei meinem Hautarzt machen lassen und es hat
ca. 150,00 Euro gekostet. Danach habe ich Infusionen mit Vitaminen
und Mineralstoffe erhalten, 6x pro Sitzung ca. 55,00 Euro.
Aber geholfen hat es auch nicht. Es wurde bei diesem Test auch
nur verdächtige Stoffe ermittelt, alles lag im gelben Bereich.
Es könnte zu einer Krankheit kommen.
Wenn Du beruhigt sein möchtest, dann mache diesen Test.
Versuche erst einmal das Zink zu nehmen.
viele liebe grüße
elvira


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: diffuser oder androgenetischer Haarausfall? [Beitrag #23786 ist eine Antwort auf Beitrag #23784] :: So., 25 April 2010 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi!

Die Nährstoffe solltest du auf jeden Fall testen. Da solltest du schon sicher gehen, dass die mal in Ordnung sind, damit die Haare auch nachwachsen können etc.

Leider kannst du aber auch androgenetischen HA haben, und dir die Haare am ganzen Kopf ausgehen. Bei mir ist es auch so...
Der Oberkopf ist halt das typische Muster, nur leider nicht die die einzig mögliche Variante. Gibt es denn irgendeine Stelle wo der HA verstärkt ist? Oder ist der HA ganz gleichmäßig??

Was aber meiner Meinung nach ein gutes Indiz ist, ob Frauen in deinr Familie androgenetischen HA haben? AGA ist ja vererbt. Wenn keiner in deiner Familie AGA hat, dann denke ich, ist die genetische Komponente nicht so stark, und du kannst vielleicht eher dagegen ankämpfen oder es ist gar kein AGA.

Glg xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil-Hilfe bitte
Nächstes Thema: C:EHKO Haartonikum
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos