Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nuvaring
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nuvaring [Beitrag #23711] :: Mi., 31 März 2010 16:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat von euch jemand schonmal den Nuvaring, also den Verhütungsring, ausprobiert? Dachte mir, weil der ja weniger dosiert ist, dass dies ja nur positiv bezüglich des Haarausfalls sein kann, damit der eigene Hormonhaushalt sich vielleicht wieder etwas regeneriert. Was meint ihr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nuvaring [Beitrag #23713 ist eine Antwort auf Beitrag #23711] :: Do., 01 April 2010 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Luna2,

ich habe grade von Diane 35 auf Nuvaring gewechselt, ein Zyklus ist jetzt um. HA-technisch hat sich weder zum Positiven noch zum Negativen groß was getan, wie vorher auch fallen die Haare anscheinend nach Lust und Laune mal mehr, mal weniger aus (das war auch der Grund, warum ich mich von dieser hochdosierten Pille verabschiedet habe, was ich mich lange nicht getraut hab). Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Umstellung von Pille auf Ring nicht so unmittelbar festzustellen ist, also berichte ich gern noch mal nach zwei, drei Monaten.
Mein HA begann, als ich die Diane vor zwei Jahren abgesetzt hab. Nach ein paar Monaten, in denen ich etwa die Hälfte meiner Haare verloren hab, hab ich den Ring damals auch schon mal probiert. Hat nix geholfen. Deswegen hab ich die Diane wieder genommen. Hat auch nix mehr geholfen, obwohl ich damit natürlich fest gerechnet hab. Meine Ärztin, früher an der Uniklinik für die Haarsprechstunde zuständig, meinte, es wäre ohnehin egal, was ich an Hormonen nehmen würde oder nicht. Insofern: Lieber Hormondosis runterschrauben, meinte meine Gyn.

Viele Grüße

Centella


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche Hilfe!! Bin neu!
Nächstes Thema: Ist es schon eine "art" Sucht ?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos