Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kahle Stelle neben dem Scheitel/am Scheitel?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kahle Stelle neben dem Scheitel/am Scheitel?! [Beitrag #23622] :: So., 07 März 2010 18:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu, hab den Thread schon im Allgemeinen Haarausfall Topic eröffnet, aber ein Mitglied gab mir den Rat, hier ma mein Problem zu berichten...

Hab den Text einfach mal kopiert:

Zitat:
Hallo erstmal an alle,
Ich bin 20 Jahre als und komme aus Potsdam und bin neu hier!
Bitte entschuldigt mich, wenn es so einen ähnlichen Thread schon vorher gab..aber ich kenne mich mit Foren nicht so gut aus!
Es geht um folgendes:
Seid einigen Monaten nervt mich eine kahle Stelle am Kopf, ich wuerde sagen sie ist direkt neben dem Scheitel bzw ist es der scheitel (bin mir nicht so sicher).
Ich hab eigentlich kein Haarausfall und auch gesunde Haare. Färben tu ich sie regelmäßig. Außerdem nehme ich die Pille.
Ich dachte zuerst 'ach naja, es gibt nunmal Menschen mit einem breiteren Scheitel' aber letztens war ich bei einer befreundeten Friseurin und sie hatte auch einen kleinen Schock bekommen.
Das merkwurdige ist, es ist ja nicht der Scheitel, sondern die Stelle ist ein paar cm lang und dann geht es mit dem normalen scheitel weiter, da hab ich keine kahle Stelle.
Sie ist wirklich nicht groß (ein paar cm lang, nen halben cm breit wuerd ich sagen) und warscheinlich fassen sich einige von euch an den Kopf und fragen sich, warum ich so einen Aufstand mache.
Aber meine Haare sind mir echt wichtig...

Ich hab mal ein Foto gemacht..


Sorry wegen der schlechte Qualität vom Bild, aber ich hoffe ihr könnt es euch ein wenig vorstellen...

Meine frage ist nun, ob ihr euch vorstellen könntet, was es sein kann bzw ob es einige von euch auch schon hatten?

Meine Mutter meinte das ich mal als kind ne richtig Kahle stelle am Kopf hatte und das es wohl Pilz war..., könnte es sowas sein?
Aber die Stelle hat sich in den letzten kaum verändern, und wenn, ist sie nur minimal größer geworden!

Liebe Grueße


  • Anhang: 100_5732.jpg
    (Größe: 945.73KB, 1227 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle neben dem Scheitel/am Scheitel?! [Beitrag #23655 ist eine Antwort auf Beitrag #23622] :: Mi., 10 März 2010 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bibi_20!

Leider bekommst Du nicht wirklich eine Antwort auf Dein Thread, deshalb schreibe ich mal, obwohl ich gleich vorausschicken muss, dass ich nicht wirklich helfen kann!

Woher diese lichte Stelle kommt, kann man halt hier ab Luft nicht sagen! Wenn Du schon mal in anderen Beiträgen geschmöckert hast, wirst Du feststellen, dass fast keine Frau hier eine 100%ige Sicherheit hat, woher ihr Haarausfall kommt. Die Ärzte nehmen sich leider auch nicht wirklich viel Zeit für unser Problem und die allermeisten bekommen nur "androgenen Haarausfall" vor den Latz geknallt und oftmals stimmt das gar nicht!

Ich würde aber trotzdem an Deiner Stelle mal zu einem Hautarzt gehen, denn es ist schon wichtig "rechtzeitig" was zu unternehmen, bevor die Haarwurzeln abgestorben sind!

Also Kopf hoch, vielleicht ist es ja nur eine vorübergehende Sache, das wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen!!!!

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle neben dem Scheitel/am Scheitel?! [Beitrag #23661 ist eine Antwort auf Beitrag #23622] :: Sa., 13 März 2010 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das bild ist ziemlich unscharf.

der scheitel kann an einigen stellen breiter und an anderen dünner sein, wie auch die haardichte insgesamt an manchen stellen höher bzw. geringer ist.


wie verändert sich diese stelle denn? war sie sehr plötzlich da, oder wurde sie langsam größer - und wird sie das immer noch?
hattest du vorher schon einmal probleme mit kahlen stellen/haarausfall? kannst du dich an eine verletzung, eine enzündung, vielleicht einen hartnäckigen pickel direkt an dieser stelle erinnern?

gib uns ein bischen mehr infos dazu, vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.
zwar stimme ich meinem vorredner in der empfehlung, zum hautarzt zu gehen zu, aber erhoff dir davon nicht zuviel..
es ist eine traurige tatsache dass hautärzte, bzw. die ganze medizin, von haarausfall (und vor allem der behandlung!) sehr wenig ahnung haben.




Auf dem Kopf ist in dem Kopf.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kahle Stelle neben dem Scheitel/am Scheitel?! [Beitrag #23665 ist eine Antwort auf Beitrag #23661] :: Mo., 15 März 2010 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke ersteinmal fuer eure Antworten!

Die Stelle war pöätzlich da, das Problem ist, das ich n Seitenscheitel trage und mir selten meinen Mittelscheitel angeguckt hab..letztes Jahr viel mir dann die kahle Stelle auf.
Ich dachte mir zuerst nichts dabei, hab schon öfters Leute gesehen wie einen sehr breiten Scheitel haben...aber meine Friseurin war auch geschockt und meinte ich soll es beobachten und wenns schlimmer wird zum Hautarzt...

Meine Mutter hat erzählt, das ich frueher als kleines Kind mal eine runde kahle Stelle am Kopf war an der auch nichts mehr wuchs, war denn beim Arzt und es war wohl Pilz.
An eine Verletzung, Pickel oder ähnliches kann ich mich auch nicht erinnern..!

Ich hab mir ca ein halbes Jahr lang den Pony blond gefärbt, kann es davon kommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarewaschen rauszögern - hätt nen guten Tipp
Nächstes Thema: Hallo Frauen-Experten ;-)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos