Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23514] :: Fr., 19 Februar 2010 20:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,
nachdem meine Frauenärztin meinen Hormonstatus gecheckt hat,steht nun fest :Zu viele männliche Hormone.Fazit:Haarausfall unausweichlich:Therapievorschlag:Antiandrogene Pille(Kommt nicht in Frage ,so lange ich rauche).War einige Wochen später bei meinem HA.Nehme schon lange Regaine,aber Haare werden trutz dem immer dünner.Lt HA kann es zwar den Ha stoppen,aber ich sollte nicht darauf warten,dass die Haare,die ich in der extremen Sheedingphase verloren habe, zurückkommen
.Dies passiere leider nur äußerst selten.Also bitte nicht den Versprechungen glauben.Leider nur ein Ammenmärchen.Seitdem ich Pantostin nehme sinkt der Haarausfall allerdigs tatsächlich.Kombi also defenitiv zu empfehlen.
Viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23530 ist eine Antwort auf Beitrag #23514] :: So., 21 Februar 2010 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

wie lange nimmst du schon das Regain und nimmst du es auch täglich 2 x mal ? Mir hat die Hautklinik Tübingen jetzt auch empfohlen das Regaine zu nehmen aber ich habe sehr große Angst das mir noch die Restlichen Haare ausfallen und ich dann auch keine neuen dazubekomme (schließlich ist der Prozentsatz das da neue Haare wachsen nur 50%) dann habe ich wirklich eine komplett Glatze am Oberkopf ich leide an fortgeschrittener AGA:-( und bin am Verzweifeln bin doch erst 22:-(

Melisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23533 ist eine Antwort auf Beitrag #23530] :: So., 21 Februar 2010 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melisa,
ich nehme Regaine seit 31.10.09.Natürlich 2X täglich.In der Sheedingphase fallen Dir alle Harre aus,die Du sowieso innerhalb der nächsten Wochen verloren hättest.Es geht einfach nur schneller.Also brauchst Du eigentlich keine Angst davor haben.Dass nur in den seltensten Fällen diese Harre wieder nachwachsen sollen,hat mich auch schockiert-der Hersteller verspricht was Anderes.Aber die Haarwurzeln sind halt hin(lt HA).
Ich soll jetzt 5% Lösung nehmen,aber es hilft nur dem verbliebenen Haar.
Hast Du mal über eine antiandrogene Pille nachgedacht? Würde ich zumindest sofort nehmen,wenn ich könnte.
LG
Medea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23536 ist eine Antwort auf Beitrag #23533] :: So., 21 Februar 2010 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Medea,

Welche Pillen meinst du mit antiandrogene Pille? Ich nehme die valette momentan aber ich will wechseln weil ich gelesen habe das valette auch haarausfall verursachen soll obwohl sie ja des gegen teil bewirken soll, und mir ist immer schlecht wenn ich morgens aufstehe ( ich nehme Sie abends ). Aber ich weiß nicht was noch in Frage kommen würde welche pille?

wegen regaine, hat es bei dir den Haarausfall gestoppt? und wie lange hast du es insgesamt dann genommen? Was hat es jetzt im "ganzen " bei dir gebracht? Habe einfach zu große Angst das mir dann die übrigen Haare ausgehen und nichts mehr nach kommt:-(

Und du nimmst Pantostin was ist das?

Liebe Grüße

Melisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23537 ist eine Antwort auf Beitrag #23536] :: So., 21 Februar 2010 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melisa,
ich war Ende Januar bei meinem HA zur Kontrolle.Zupftest war zufriedenstellend.Meine Haare fallen immer noch,aber die magische Zahl 100 ist nicht überschritten.Der Wirkstoff Alfatradiol ist in Pantostin.Dieser Wirkstoff hemmt das Enzym,dass Testosteron in DHT umwandelt.DHT ist verantwortlich für AGA(Haarwurzelschädigend).Nehme es jetzt seit ca 3 Wochen zusätzlich zu Regaine.Die Kombination mit Regaine u.Pantostin scheint viel besser seinen Zweck zu erfüllen als Regaine allein.
Mit der Pille kenne ich mich leider nicht aus.Meine Frauenärztin hat mir auf Grund der Hormonwerte dringend zur Pille geraten und mir versichert,der HA würde sich dadurch legen.Sie nannte mir auch den Namen,aber ich habe ihn vergessen.Ich muss erst aufhören zu rauchen-aber das ist ziemlich schwer.
LG
Medea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23539 ist eine Antwort auf Beitrag #23537] :: So., 21 Februar 2010 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat Pantostin auch diese Anfangsverschlechterung bzw "Shedding", wie es bei Regaine der Fall ist?
Und wie ist es, wenn man es absetzt?
Bei Regaine zB soll man ja schleichend absetzen, weil es dann zu vorübergehend zu enormem HA führen kann (meine gelesen zu haben, dass einige temporär bis zu ca 1000 Haaren am Tag verloren haben).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23541 ist eine Antwort auf Beitrag #23539] :: So., 21 Februar 2010 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein,Pantostin macht kein Sheeding.Du könntest es sorglos anwenden.Allerdings ist es mit dem Absetzen so eine Sache...nimmst du Regaine nicht mehr,fallen Dir die Haare wieder aus,die damit gehalten wurden.Auch Alfatradiol wirkt nur so lange,wie Du es anwendest.Bluthochdruck kann auch nur gesenkt werden,solange man die Medikamente einnimmt.Also mit anderen Worten-entscheidest Du dich dafür,musst Du auch dabei bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23542 ist eine Antwort auf Beitrag #23539] :: So., 21 Februar 2010 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein,Pantostin macht kein Sheeding.Du könntest es sorglos anwenden.Allerdings ist es mit dem Absetzen so eine Sache...nimmst du Regaine nicht mehr,fallen Dir die Haare wieder aus,die damit gehalten wurden.Auch Alfatradiol wirkt nur so lange,wie Du es anwendest.Bluthochdruck kann auch nur gesenkt werden,solange man die Medikamente einnimmt.Also mit anderen Worten-entscheidest Du dich dafür,musst Du auch dabei bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23544 ist eine Antwort auf Beitrag #23541] :: So., 21 Februar 2010 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Medea,
ich habe eine ähnliche Erfahrung wie Du gemacht, nämlich, dass -nach meinem Eindruck- Pantostin mir besser geholfen hat Regaine. Vor ca. drei Jahren hatte ich ziemlich starken Haarausfall, der nach dem Ausfallmuster deutlich androgen war. Ich habe dann mit Pantostin angefangen, beinahe exakt nach dem vom Hersteller angegeben Zeitraum wurde der Ausfall weniger. 'Regaine' hatte ich einige Monate vorher versucht, es schien gar keine Wirkung zu haben, ich konnte weder Shedding noch relevanten Neuwuchs feststellen. Später habe ich aber wieder eine, zumindest bei mir sehr stark antiandrogen wirksame Pille genommen, mit der konnte ich den Haarausfall dann quasi "ausknipsen".




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23545 ist eine Antwort auf Beitrag #23537] :: So., 21 Februar 2010 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

hat das Pantostin Nebenwirkungen? Kann man es mit anderen Medikamenten zusammen nehemen? Und kann man es auch alleine ohne Regaine benützen? Von wo hast du es bekommen?

Ich kann mich einfach nicht zum Regaine durchringen wegen meiner Angst noch mehr Haare zu verlieren:-(

danke
melisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23547 ist eine Antwort auf Beitrag #23545] :: So., 21 Februar 2010 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe es sehr gut vertragen, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind mir nicht bekannt, würde dazu aber vorsichtshalber den Beipackzettel konsultieren, der liegt mir aber z.Zt. nicht mehr vor.
Pantostin wirkt für sich, meines Wissens nicht abhängig von der Einnahme oder Anwendung anderer Medikamente / Wirkstoffe. Es ist in D in Apotheken erhältlich, nicht in Drogeriemärkten.
Wenn Du hier links auf der Seite "Home Alopezie.de" unter 'Menü' auf 'Behandlung'-'rezeptfrei' klickst, findest Du Infos zu Pantostin und anderen Produkten.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23555 ist eine Antwort auf Beitrag #23530] :: Mo., 22 Februar 2010 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr alle,
also ich habe dann wohl ziemlich glück, denn seit ich regaine nehme (ca 6 Monate) ist nicht nur der haarausfall weniger geworden, sondern es wachsen tatsächlich haare nach. eigentlich habe ich die ersten kurzen haare am haaransatz schon vor 3 Monaten gesehen, daber da dachte ich noch es wären irgendwie haare abgebrochen und das nun die reste. aber mittlerweile ist auch der verbreiterte scheitelbereich wieder besser behaart und es sieht schon fast wieder normal aus. Very Happy
Übrigens ist regaine das erste mittel das bei mir wirkt. vorher hatte ich el cranell alpha (hormonhaltige Kopfhautlösung) probiert, inneov haarfülle (super teures nahrungsergänzungsmittel) und bin zu eine androgene pille (bella hexal)gewechselt. Kurz darauf hat man zufällig festgestellt, dass ich ohnehin ein erhöhtes tromboserisiko habe und ich durfte die pille gar nciht mehr nehmen. daraufhin wurde der haarausfall noch schlimmer. puh. gott sei dank hilft regaine jetzt. ich kann nur jedem empfehlen es zu probieren!
p.s. über onlineapotheken/preisvergleich ist es deutlich günsiger zu haben, als in einer richtigen Apotheke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23609 ist eine Antwort auf Beitrag #23514] :: Fr., 05 März 2010 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na dann hast du glück,
ich habe auch mal regaine genommen,
nach zwei monaten sind haare gewachsen, allerdings nicht im kopf sondern auf die wangen+stirn. (kann vorkommen bei südländischen typen)
und es war mal nicht mal sicher dass es auf die wachstum der kopfhaare wirkt.(man soll es 6monate nehmen und dann ma schauen)
dann hab ich regaine abgesetzt da ich nicht ein bart zusaetzlich zur glatze haben wollte.
sonst ist anscheinend regaine als stärkstes mittel gegen haarausfall sein, (ich glaub aber auch dass man es lebenslaenglich nehmen soll bei erfolg, und soll haarausfall nur stoppen(falls es wirkt)
ansonsten muss man zur endokrinologen gehen und alle hormone untersuchen lassen und sich hormone verschreiben lassen. was ich auch nicht als optimal finde, aber in meinem fall ist es die letzte alternative


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23610 ist eine Antwort auf Beitrag #23514] :: Fr., 05 März 2010 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte mich auch mal wieder melden, leider ohne gute Bilanz über Regaine.

Im Herbst habe ich bei mir merklich dünneres Haar festgestellt und nachdem die Haare eine ganze Weile eifrig fielen, hab ich mit Regaine für Männer angefangen - eigentlich hatte ich mir eingebildet, dass das vor ein paar Jahren zumindest ein WENIG geholfen hat.

Insgesamt leider außer immensen Schuppen nichts gewesen!

Klar fangen die Haare an der Stirn und in den Geheimratsecken irgendwann vermehrt an zu wachsen und man meint, das wäre hoffentlich überall so - ist es aber nicht. Meiner Meinung nach stimuliert Minox einzig die Haare, die man im Gesicht oder bspw. an den Armen hat, aber an den Problempunkten Oberkopf oder an der Seite, wo sie mir stark ausgedünnt waren, tat sich auch nach mehreren Monaten nichts.

Im Gegenteil. Ich hatte Megahaarausfall, den ich mir gar nicht mehr logisch erklären konnte, keine Untersuchung hat etwas Aufschlussreiches gebracht, und am Ende habe ich der vielen Schuppen und der wenigen Wirkung wegen Regaine abgesetzt - und irgendwann hörte der erschreckende Haarausfall auf. Ging bei mir also in die Hose, denn als Shedding von ein paar Wochen ist DAS nicht mehr zu bezeichnen, was da abging.

Nun kämpfe ich noch mit ein bisschen zuviel Gesichtshaaren, aber das wird wohl nicht mehr allzu lang dauern. Und die Haare müssen sich halt auf andere Weise wieder einkriegen, Regaine ist keine Lösung für mich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen [Beitrag #23611 ist eine Antwort auf Beitrag #23610] :: Fr., 05 März 2010 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja,Titania,genauso,wie Du es beschreibst,ist es tatsächlich!
Die Haare wachsen da,wo man sie nicht will.Aber das Haupthaar
wird nicht mehr.Ich nehme mittlerweile die dreifache Dosis Regaine Frauen.Der Haarausfall hat jetzt aufgehört,aber es wachsen keine neuen Haare.Die Haarwurzeln sind halt tot.Der Rest kann allerdigs gerettet werden.Das ist ja auch schon was Wert.
Aber eigentlich kann man sich bei Regaine auf gar nichts verlassen.Der Schuss kann nach hinten loßgehen und anderen wachsen tatsächlich neue Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androcur bei PCO?
Nächstes Thema: Ursache meines Haarausfalls?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos