Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Werte, bitte angucken und bewerten!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Meine Werte, bitte angucken und bewerten! [Beitrag #23472] :: Mo., 15 Februar 2010 15:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hab letztens Blut abnehmen lassen, würde mich riesig freuen, wenn ihr mal drüber gucken und es bewerten würdet...
nach der ersten Blutabnahme, musste ich dann abends gegen 22 Uhr Dexa einnehmen und dann am nächsten morgen kurz nach 9Uhr wieder Blutabnahme.
Ich war am ca 15-16 Zyklustag, also schätz ich mal, dass es die Lutealphase war. Komisch ist halt nur, dass auf dem Befund die + und - Markierungen (bei zu hohen bzw zu niedrigen Werten), nicht mit den eigentlichen Grenzwerten übereinstimmen Confused
Naja, also guckt mal bitte hier drüber. Meine Ärztin geht von Hyperandrogenämie aus, die nur mit Pille oder Dexa zu behandeln wäre.... Aber mir kommt diese Antwort einfach nur als abwimmeln vor Sad
-------------------------------------

FT3 2.70 (2.2-5.0)
FT4 1.10 (0.71-1.41)
TSH basal 1.37 (0.4-4.0)
TPO-AK <10.00 (1-30)
TRAK <1.00 (0.0-1.0)

vor Dexamethason:
ACTH 24.70 (5-46)
Cortisol i.S. 17.70 (5-25)
STH 3.14 (<8.0)
SHBG 64.50 (18-114)
IGF1(SMC) 166 (115-345)
Prolaktin 17.40 (1.9-25)
LH 38.70 (0.7-12.3,Lutealph.)
FSH 14.80 (1.2-9.0, Lutealph.)
Oestradiol 210.00 (26-165, Lutealph.)
Oestron 164.00 (100-300, Lutealph.)
Oestron/Oestradiol 0.78 ratio
Testosteron 84.00 (20-119, Lutealph.)
Dihydro-Testosteron 292.00 (24-368, Lutealph.)
Androstendion 4.99 (0.3-3.3)
DHEA-S 170.00 (35-430)
17-OH-Progesteron 2.26 (0.2-2.9; Lutealph.)

nach spätabends 2mg Dexamethason p.o.:

ACTH 5.14 (5-46)
Cortisol i.S.(n.Dexa) 1.17 (<3)
Testosteron 23.30 (20-119, Lutealph.)
Dihydro-Testosteron 131.00 (24-368, Lutealph.)

Androstendion 1.03 (0.3-3.3)
DHEA-S 112.00 (35-430)
17-OH-Progesteron 0.90 (0.2-2.9, Lutealph.)

Confused Confused

[Aktualisiert am: Mo., 15 Februar 2010 15:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte, bitte angucken und bewerten! [Beitrag #23490 ist eine Antwort auf Beitrag #23472] :: Do., 18 Februar 2010 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann sich das keiner mal angucken und was dazu schreiben? Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte, bitte angucken und bewerten! [Beitrag #23495 ist eine Antwort auf Beitrag #23490] :: Do., 18 Februar 2010 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...hier ist wohl nicht mehr viel los was die experten angeht...ich warte genauso auf antwort bzgl. blutbild. schade.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte, bitte angucken und bewerten! [Beitrag #23498 ist eine Antwort auf Beitrag #23495] :: Fr., 19 Februar 2010 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, ja wirklich schade. Ich hab vor einigen jahren hier im Forum auch mal ab und zu reingeguckt und da gabs immer Ruck Zuck ne Antwort... Wie könnte man die "Experten" bzw Leute, die besser aufm Laufenden sind als wir, wieder ins Forum zerren?? Meinst du Bestechung wirkt??? Laughing

.

[Aktualisiert am: Fr., 19 Februar 2010 08:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Werte, bitte angucken und bewerten! [Beitrag #23522 ist eine Antwort auf Beitrag #23472] :: Sa., 20 Februar 2010 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage, könnten meine Wert auf PCO hindeuten? LH/FSH Quotient soll ja über 2 liegen, wenn PCO vorläge. Bei mir wäre es ca 2,6. Außerdem soll LH über der Norm liegen und FSH in der Norm. Bei mir ist aber FSH auch über der Norm.
Andererseits soll bei PCO ja Oestradiol auch in der Norm liegen. Was bei mir ja auch nicht der fall ist!
Bisher hatte ich wechselweise bei Blutabnahmen, mal zu hohe Testosteron- und Androstendionwerte, mal normwertige (keine Ahnung wieso immer diese Schwankung).
Aber das LH, FSH nicht mehr in der Norm liegen und vor allem Östradiol zu hoch ist, kam noch nie vor!
Würde grad der erhöhte Östradiol-Wert nicht PCO ausschließen!??

LG

.

[Aktualisiert am: Sa., 20 Februar 2010 12:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Werte, bitte angucken und bewerten! [Beitrag #23525 ist eine Antwort auf Beitrag #23522] :: Sa., 20 Februar 2010 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilaa,

hast Du wegen PCO denn mal Ultraschall machen lassen?

Um auf eine Hyperandrogenämie zu testen, sollte die Blutuntersuchung möglichst in der frühen Follikelphase stattfinden, also 3.-8. Zyklustag. Sonst schwanken die Werte zu stark.

Dann können die Ärzte zumindest die "klassischen" Erkrankungen wie AGS und PCOS ausschließen...

In Bezug auf die Schwankungen der Werte und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Haare hilft das natürlich auch keinem. Dead

Da weiß ich leider auch nicht weiter. Aus dem Grund habe ich mich entschlossen, eine antiandrogene Pille zu versuchen.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass die Einnahme dieser Pille zumindest meine HA-Zahlen konstant hält. Vorher waren die Schwankungen (zyklusabhängig) sehr deutlich.

Vielleicht weiß ja sonst noch jemand was dazu. Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Werte, bitte angucken und bewerten! [Beitrag #23526 ist eine Antwort auf Beitrag #23525] :: Sa., 20 Februar 2010 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort Wink
Ich ruf am Montag mal die Ärztin an bzw geh gleich direkt vorbei. Mir ist heute aufgefallen, dass irgendwas mit den Referenzbereichen nicht ganz in Ordnung ist. Es sind nur Follikel-, Lutealphase und Menopause eingetragen. Es fehlt also die Ovulationsphase, welche so um den 14./15. Zyklustag ist. Also fast genau zu meiner Entnahmezeit. Deswegen vielleicht auch die nicht zu den aufgeführten Referenzbereich passenden +/- Markierungen.
Hach, ich liebe Ärzte! Rolling Eyes

Welche Pille nimmst du denn? Und seit wann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Werte, bitte angucken und bewerten! [Beitrag #23527 ist eine Antwort auf Beitrag #23526] :: So., 21 Februar 2010 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich nehme die biogene hautpille. mittlerweile mit "nur" noch 4mg estrifam.
ist keine zugelassene formulierung. verhütet aber.
siehe dazu www.haut-und-hormone.de

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Werte, bitte angucken und bewerten! [Beitrag #23532 ist eine Antwort auf Beitrag #23526] :: So., 21 Februar 2010 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jaja, die Ärzte... Wut

Genau, lieber noch mal nachhaken, und denen so richtig auf die Nerven gehen!
Auch ich habe diese Woche noch einen Termin bei meiner Gyn. ...

Seit Mai letzten Jahres nehme ich die Bella Hexal... Neutral

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Haarausfall-Werdegang
Nächstes Thema: hormontabletten!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos