Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sophora Root erhöht Haarwachstumsfaktoren IGF-1 und KGF?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Sophora Root erhöht Haarwachstumsfaktoren IGF-1 und KGF? [Beitrag #23460] :: Mi., 10 Februar 2010 17:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Habe ich im Netz gefunden:

www.folikul.com/Sophora%20flavescens.pdf

www.dynamshop.com/artikel239.htm

Kennt das jemand und hat es vllt. schon ausprobiert? Frage

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sophora Root erhöht Haarwachstumsfaktoren IGF-1 und KGF? [Beitrag #23466 ist eine Antwort auf Beitrag #23460] :: Do., 11 Februar 2010 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht komisch aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sophora Root erhöht Haarwachstumsfaktoren IGF-1 und KGF? [Beitrag #23473 ist eine Antwort auf Beitrag #23460] :: Mo., 15 Februar 2010 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
d.h. je höher der IGF-1 Wert, desto stärker das Haarwachstum?
Aber, was bringt einem stärkeres wachsen, wenn das Ausfallen nicht gestoppt wird? Dann wächst es halt schneller und fällt aber genauso schnell wieder aus..... Oder??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sophora Root erhöht Haarwachstumsfaktoren IGF-1 und KGF? [Beitrag #23474 ist eine Antwort auf Beitrag #23473] :: Mo., 15 Februar 2010 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Manche haben ja auch das Problem, dass gar nicht so viele Haare mehr als "normal" ausfallen, aber einfach nichts nachwächst, oder?

Man spekuliert außerdem, dass bspw. bei Stress, wenn das Haar in die Katagenphase übergeht, nicht wie normal, ein neues Haar entsteht, sondern das alte Haar nur in die Telogenphase kommt, und schließlich ausfällt...

Wenn das Mittel dann wie versprochen wirken würde Wink , sollte ja die Haarwurzel angeregt werden, ein neues Haar zu produzieren.

Sicher bringt es nichts, wenn die Ursache des Haarausfalls nicht geklärt ist, da stimme ich Dir zu. Nod

Aber unterstützend zu einer anderen Therapie wäre es vielleicht eine Möglichkeit. Question

Sollte sich hier niemand melden, der (negative) Erfahrungen damit gemacht hat Rolling Eyes , werde ich es vielleicht einfach mal ausprobieren und berichten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sophora Root erhöht Haarwachstumsfaktoren IGF-1 und KGF? [Beitrag #23487 ist eine Antwort auf Beitrag #23474] :: Mi., 17 Februar 2010 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo minu,

ich hatte zwei produkte aus dem dynamshop gestestet (dynamsop und dynambay) und nach einigen monaten zurückgeschickt. bei mir waren sie wirkungslos.

tino hatte mir schon geschrieben, dass das humbug sei und sie nur allerlei infos aus dem netz sammeln und auf ihrer seite zusammentragen. wenn man genau liest, merkt man das auch.
dennoch hab ichs probiert, weil sich das einfach ZU motivierend angehört hat.

habe aber dort angerufen (glaube, da geht der geschäftsführer persönlcih ans handy...egal, wo er gerade ist..) und habe ihn direkt gefragt, ob ichs bei wirkungslosigkeit nach einigen monaten zurückschicken darf und mein geld wieder bekäme.

ich bekam dafür zwar keine garantie und auf der seite wirds nicht angegeben, aber das geld hat er mir zurücküberwiesen (nach einem weiteren telefonat mit dem gf persönlich Wink - ist wohl der einzige mitarbeiter ?!?! - aber all das sind nur meine per. spekulationen.)

liebe grüße, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sophora Root erhöht Haarwachstumsfaktoren IGF-1 und KGF? [Beitrag #23493 ist eine Antwort auf Beitrag #23487] :: Do., 18 Februar 2010 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

vielen Dank für die Info. Wink
Immerhin sehr kulant von dem Geschäftsführer...
Vielleicht spare ich mir das Geld besser gleich für eine Perücke.

Nur würde ich gerade vermutlich alles ausprobieren was ein kleines bisschen Erfolg verspricht, andererseits zweifle ich aber auch stark, dass meine Haare durch irgend ein Mittel wieder kommen, weil ich mir, wenn ich mir meinen Kopf so betrachte, nicht mehr richtig vorstellen kann, darauf noch einmal anständig Haare wachsen zu sehen. Sad

Wer ist eigentlich Tino?

Liebe Grüße Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sophora Root erhöht Haarwachstumsfaktoren IGF-1 und KGF? [Beitrag #23494 ist eine Antwort auf Beitrag #23493] :: Do., 18 Februar 2010 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo minu,

ich weiß, man schöpft kurz hoffnung und ist dann meist lange enttäuscht Sad(

tino habe ich in sehr vielen haarforen schon gelesen und früher hat er auch hier geschrieben. einfach mal die suchfunktion bemühen oder mal hier vorbeischauen *sorry* falls ich hier keine links posten darf?!

http://haarausfallhilfe.forumieren.de/index.htm

hast du mal dran gedacht, finasterid zu probieren?
(siehe dazu im o.g. forum)

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sophora Root erhöht Haarwachstumsfaktoren IGF-1 und KGF? [Beitrag #23504 ist eine Antwort auf Beitrag #23494] :: Fr., 19 Februar 2010 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

vielen Dank für den Link!

Ich bin auch schon auf einige Beiträge von Tino gestoßen, und er scheint ja ein enormes Wissen zu haben Thumbs Up , so dass ich ziemlich erstaunt war, weil all die Ärzte, die ich bisher aufsuchte, nicht einmal annähernd so viele Zusammenhänge zu erklären wussten.

Mit der Hoffnung ist das so eine Sache... aber so lange ich immer noch ein paar kleine Haare nachwachsen sehe, ist davon ein wenig übrig.

Ja, an Finasterid habe ich schon gedacht, zumal ich über diese Studie, die in Bologna stattfand, las und in dem PDF "Vorher" "Nachher" Fotografien von bestimmten Haarausfallmustern waren, wobei das, was dort als "Christmas tree pattern" bezeichnet wurde, exakt auf meinen Scheitel zutrifft. Rolling Eyes

Nur möchte ich es mir nicht einfach so besorgen (sofern möglich), sondern das lieber mal mit ein paar Ärzten abklären, vor allen Dingen, wie sich das mit meiner derzeitigen Pille verträgt...

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Skeptisch gegenüber Tinktur :-/
Nächstes Thema: Regaine trotz Schuppen verwenden?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos