Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was tun gegen fettige Haare?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was tun gegen fettige Haare? [Beitrag #23477] :: Di., 16 Februar 2010 17:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!

Eigentlich passt das Thema ja nicht so wirklich hier her, aber in dem Off-Topic-Forum ist schon seit Ende Dezember nichts mehr los. Very Happy

Mein Haarausfall ist eigentlich zu 90% weg... Ich habe zwar immer noch das Gefühl, dass je fettiger sie werden, desto mehr würden immer noch ausgehen, aber es ist dennoch nicht so extrem wie noch vor ein paar Wochen... Aber eben: Nun habe ich das Problem, dass meine Haare total schnell fetten und ich weiß nicht woran das liegt. Frown Meine Mutter sagt, das läge an der Heizungsluft und eben am Winter. Aber ich bilde mir ein, dass ich das die letzten Jahre um diese Zeit nicht so schlimm hatte... Ich könnte sie jetzt eigentlich alle zwei Tage waschen, da sie durch das Fetten total schnell an Volumen verlieren (was bei mir eigentlich sehr ungewöhnlich ist), dadurch dünn aussehen und auch extrem weich und elektrisch aufgeladen sind...

Jetzt frage ich mich, ob das wirklich nur am Winter und der Heizungsluft liegt, oder vielleicht auch an meiner Anti-Schuppen-Kur (Habe endlich KEINE Schuppen mehr, juhu!) und ob ich nicht vielleicht mal die Haarspülung weglassen soll. Neutral Ich massiere die Spülung ja nicht direkt auf die Kopfhaut, aber dadurch, dass ich nun häufiger Wasche und die deswegen öfter benutze, könnte das ja auch so einen Anklatsch-Effekt haben, oder?

Könnt Ihr mir eventuell Tipps geben? Haarschaum o.ä. möchte ich eigentlich ungern verwenden, wegen dem Silikon. Mir geht es hauptsächlich darum, irgendetwas zu finden, damit die Haare nicht mehr so schnell fetten, den Volumen habe ich ja eigentlich von Natur aus... Ich weiß auch nicht, ob ich ein Shampoo gegen fettige Haare benutzen soll, da ich da wiederum Bedenken habe, dass meine Kopfhaut wieder zu trocken wird und sich dadurch auch wieder Schuppen bilden...
Meine Frisöse meinte auch, ich solle mir blonde Strähnchen machen, bzw. die Haare aufhellen, da sie dadurch griffiger und "trockener" werden - aber gleich so eine Chemiekeule? Rolling Eyes
Ach, es ist schon manchmal kompliziert...

Freue mich über jeden Rat!
Liebe Grüße. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was tun gegen fettige Haare? [Beitrag #23478 ist eine Antwort auf Beitrag #23477] :: Di., 16 Februar 2010 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
welches Shampo hast Du gegen die Schuppen genommen? Habe auch welche.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was tun gegen fettige Haare? [Beitrag #23479 ist eine Antwort auf Beitrag #23478] :: Di., 16 Februar 2010 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kelual DS von DUCRAY.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was tun gegen fettige Haare? [Beitrag #23480 ist eine Antwort auf Beitrag #23477] :: Di., 16 Februar 2010 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

schön, dass Dein Haarausfall so gut wie weg ist! Smile

Gegen Schuppen benutze ich zur Zeit Stieprox intensiv, und bin super glücklich damit, weil meine Schuppen alle weg sind,
die Haare schön glänzen und auch nicht nachfetten! Muss danach erst nach 5 Tagen wieder waschen, ohne dass die Haare fettig sind, meine Kopfhaut ist nicht ausgetrocknet und Volumen gibt's ebenfalls! Very Happy

Unter www.stieprox.de gab es sogar mal eine Gratisprobe zu bestellen, was ich damals gemacht habe, und nachdem ich zufrieden war, habe ich es mir halt gekauft.

Statt einer Spülung nehme ich meistens eine Leave-in Sprühkur.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: sehr starker haarverlust
Nächstes Thema: ganz schön ruhig geworden hier....alle geheilt? :)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos